ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche 7 sitzer Neu / Jungwagen Entscheidungshilfe

Suche 7 sitzer Neu / Jungwagen Entscheidungshilfe

Themenstarteram 22. Februar 2014 um 6:57

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Familienkutsche mit 7 Sitzen. Ich habe einige entdeckt allerdings bräuchte ich eine Entscheidungshilfe bzw. Erfahrungsberichte da ich ziemlich unschlüssig bin. Jung oder Neuwagen? Welcher?

Meine Kriterien wären ca. 20.000 €, PS nicht zu niedrig , evtl. Automatik,

Beim Kraftstoff bin ich auch unschlüssig...

Danke schonmal für Hilfe.

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Ja, der Dacia Lodgy wäre eine Möglichkeit.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Willkommen :)

Wir sieht denn dein Fahrprofil aus? Wie hoch ist die Jahreslaufleistung? Fährst du viel in der Stadt?

Themenstarteram 22. Februar 2014 um 8:15

Hallo, ich fahre fast ausschließlich in der Stadt. Einkauf, Doktor, Behördengänge etc... Arbeitsweg insgesamt 20 km hin u zurück 5xWoche. 1-2 mal im Jahr 800km Strecke Verwandte besuchen. Ich hoffe das ist aussagekräftiger ;)

Dann wird ausschließlich ein Benziner in Frage komnen. Der Diesel verträgt die ständigen Staftfahrten nicht. Dann verstopft vor allem der Partkelfilter.

Und wie viel Geld möchtest/kannst du ausgeben?

Themenstarteram 22. Februar 2014 um 10:17

Immernoch ca.20.000 € wie im ersten Post :)

Sorry! Glatt wieder vergessen.

Da fällt mir ein:

Renault Scenic/Grand Scenic

Fiat Freemont

Ford S-Max/Galaxy (ob es den Grand C-Max als 7-Sitzer gibt, weiß ich gar nicht)

Kia Carens

VW Touran/Sharan

Seat Alhambra

Hallo,

ich denke, wenn du wie in der Überschrift bei Neu, bzw. Fast- Neuwagen bleiben möchtest, wirst du zu dem Preis nur einen Dacia Lodgy bekommen.

Alternativ das Budget etwas erhöhen, bzw. etwas ältere Fahrzeuge in Betracht ziehen. Der Renault Espace dürfte dann einer von den Günstigeren sein,...

Ja, der Dacia Lodgy wäre eine Möglichkeit.

Themenstarteram 22. Februar 2014 um 10:56

Danke für die Antworten! Ich würde auch das Budget aufstocken wenn ich überzeugt wäre vom Wagen....

Ich hab nun aber so viele aktuelle Modelle aber auch kommende Modelle gesehen.... Die Entscheidung ist schwerer dadurch geworden.... Dazu kommt noch meine einfache Denkweise ohne "Auto" Erfahrung dazu...

Hallo, an deiner Stelle würde ich mir mal den Ford Grand C-Max mit 7 Sitzen anschauen. Den bekommst du für das Budget schon neu.

Motoren Empfehlung wäre der 1.0 EB 92KW oder der 1.6 EB mit 150 PS PS, wenn es auch auf der Autobahn etwas voran gehen soll :)

Wenn du den größeren Motor nimmst, müsstest du je nach Ausstattung evtl noch 1-2 Tausender aufstocken!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=189354274

Das wäre eine Möglichkeit. Da bleiben kaum Wünsche offen, denke ich.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=187039782

Größer aber auch teuer.

Die Frage ist auch, ob du mit 7 Leuten UND Gepäck unterwegs sein willst.

am 22. Februar 2014 um 14:15

würde den lodgy tce 115 nehmen.

zafira und c-max sind zu klein bei sieben sitzen.

http://www.bild.de/.../...acia-lodgy-wer-ist-besser-33539860.bild.html

warum sich mit einer gebrauchten krücke rumärgern, wenn man auch einen neuwagen mit 3 jahren garantie haben kann?

Ich habe den Lodgy zur Probe gefahren. Ich mochte ihn überhaupt nicht. Das ist aber reine Geschmackssache. Groß ist er ja. Der Grand Scenic hat mir viel besser gefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche 7 sitzer Neu / Jungwagen Entscheidungshilfe