Suche 35i, weil der alte das zeitliche gesegnet hat...
huhu,
ja... dumm gelaufen. mir ist heute einer im kreisverkehr mittig ins heck gefahren und hat mir bei meinem 90 PS RP mit immerhin schon 267000 km runter das heck so verzogen, dass es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist laut freundlichem. Morgen wird ein Gutachten für den Wert erstellt (mit den letzten Reparaturen halt etc.) und dann mal schauen, was ich noch erwarten kann...
nun gehts mir darum: so ein gut erhaltenes ersatzteillager sollte man nicht einfach aus der hand geben. Also kommt für mich nur in Frage: ein neuer 35i muss her!
Nur woher bekomme ich einen, wo ich nicht wiede von vorne anfange? An die Ausstattung stelle ich keine großen Ansprüche. Alufelgen und den ganzen Kram habe ich schließlich zur Genüge hier rumfliegen 😉
Gibts Kauftipps oder Angebote? Worauf sollte ich noch achten? Ich möchte nicht wieder eine 2 jährige Aufbautour starten wie beim alten. Er lief grade so wie ich es für richtig hielt und ich war sorgenfrei. Jetzt das...
nun ja, wäre für ein paar tipps sehr dankbar!
17 Antworten
Also die Felgen sind halt Original VW Alus.
Größe der Reifen ist 185/65 R14
Muss aber nochmal genau sehen wie gut die Reifen auf dem neuen sind und ob ich die ggf. tausche, da 2 von den Sommerreifen grade mal 2 Monate alt sind.
Schiebedach hatte er aber keins...
Stoßdämpfer und Anlasser sind auch so gut wie neu so wie noch einige Kleinteile. Werde mal sehen, wie ich das jetzt anstelle.
Muss ja erstmal alles geklärt haben, morgen den neuen gleich anmelden, wenn die Versicherung denn mal schnell ne Doppelkarte rüberwachsen lässt 😉
Die Bilder hab ich ganz normal mit meiner Digicam gemacht, mit Picasa von Google eingelesen und das ganze in nen HTML Album exportiert. Anschließend die Seite auf meinen Webspace hochgeladen und fertig.
gutachten ist da.
gutachter meint mir stehen 1300 für den alten zu... hinzu kommt halt noch der nutzungsausfall.
schauen wir mal was draus wird... nen minusgeschäft isses für mich so oder so :/ verdammte welt 😉
hallo makolein,
halte mich bitte wegen der Felgen auf dem Laufenden; mein Spezi nervt mich mittlerweile stundenweise.
Schade, dass vom Gutachter nicht mehr geschätzt wurde; ist halt ein altes Auto. Mehr daraus zu machen liegt ja bei Dir, meine die Teile über ebay verticken.
Gruss Jakker