ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche 225/40 R18 Reifen die schmal bauen!

Suche 225/40 R18 Reifen die schmal bauen!

Themenstarteram 16. März 2014 um 13:00

Hallo Leute!

Ich Suche 225/40 R18 Reifen die schön schmal bauen, da ich in meinen Radkästen nicht den meisten Platz habe, und wenn ich auf 18 Zoll gehe wirds da ziemlich eng.

wer hat da schon Erfahrungen gemacht?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Falken baut sehr schmal, gerade der FK452.

Hallo,

der Michelin PS 3 baut nach meiner Erfahrung sehr schmal.

Er zieht sich von der Felge regelrecht bogenförmig nach innen. Sah bei mir fast so aus, als wäre die Felge für den Reifen zu breit, was aber überhaupt nicht der Fall war.

Im Gegensatz dazu baut der Goodyear Eagle Asymmetric 2 sehr breit.

Auch der Conti SC 3 der Erstausrüstung hatte eine sehr breite Lauffläche.

Gruß

Hallo,

Auch ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass der Michelin PS3

sehr schmal ausfällt.

Er überzeugt durch perfekten Rundlauf, ist gut bei Nässe.

Mit dem Trocken-Grip und Verschleiß bin ich nicht so zufrieden.

Gruß TDI ASZ

Themenstarteram 18. März 2014 um 18:04

Super Leute, da hab ich ja schonmal n bisschen Auswahl! :D:D

Zitat:

Original geschrieben von TDI ASZ

Hallo,

 

Er überzeugt durch perfekten Rundlauf, ist gut bei Nässe.

Mit dem Trocken-Grip und Verschleiß bin ich nicht so zufrieden.

Du scheinst der erste mit Kritik zu dem Reifen zu sein. Was hattest du zuvor montiert?

Hatte den Reifen auch in der engeren Auswahl...

Vor dem Michelin PS3 hatte ich den Conti SC 3 auf meinem Frontkratzer Golf 4 TDI mit ca 160 PS.

Der war schlechter im Komfort und in den Rundlaufeigenschaften.

Der Trockengrip vom Conti war deutlich besser, weniger ESP-Eingriffe im Grenzbereich.

Die Abriebfestigkeit ist bei beiden Reifen gleich schlecht, und da hat mich der Michelin enttäuscht.

Gruß TDI ASZ

Hankook V12 Evo 2 !

Diese fallen viel schmäler aus als meine Pirelli zero nero.

Meine Falken FK 451 waren auch sehr schmal, aber ich kann Falken nicht empfehlen.

Meine neuen Hankooks zieht es jetzt richtig auf der Felge.

Zitat:

Original geschrieben von TDI ASZ

weniger ESP-Eingriffe im Grenzbereich.

Dies bedeutet doch, dass es der SC3 schon vor der ESP Regelschwelle "abgeschmiert" ist.

Nein, der Conti SC3 ist nicht abgeschmiert.

Im Vergleich zum PS3 waren deutlich höhere Kurvengeschwindigkeiten auf trockener Bahn möglich, bevor das ESP zu Regeln anfing.

Er hat einfach mehr Seitenführungskraft aufgebaut.

Gruß TDI AS

Dann solltest du unbedingt den SC5 fahren. Ich hatte zuerst 3 Sätze vom SC3 auf meinen Vectra verschlissen, anschließend kam bei mir der SC5.

Da liegt gefühlt mindestens "eine Welt" dazwischen.

Als Nachfolger für den Michelin habe ich bereits den Conti SC5 oder den Dunlop Maxx RT ins Auge gefasst.

Mal sehen was es wird zur nächsten Sommersaison.

Gruß TDI ASZ

Zitat:

Original geschrieben von TDI ASZ

Als Nachfolger für den Michelin habe ich bereits den Conti SC5 oder den Dunlop Maxx RT ins Auge gefasst.

Mal sehen was es wird zur nächsten Sommersaison.

Gruß TDI ASZ

Den Sport Maxx RT fahre ich, zwar in 225-35-19 aber egal, kann ich nur wärmstens empfehlen! Ist aber ziemlich Breit gebaut;)

Zitat:

Original geschrieben von TDI ASZ

Nein, der Conti SC3 ist nicht abgeschmiert.

Im Vergleich zum PS3 waren deutlich höhere Kurvengeschwindigkeiten auf trockener Bahn möglich, bevor das ESP zu Regeln anfing.

Er hat einfach mehr Seitenführungskraft aufgebaut.

Ich fahre den PS3 jetzt ziemlich genau seit 3000 km. Der Reifen ist sehr komfortorientiert, sportlich würde ich die Fahreigenschaften nicht unbedingt nennen.

Mein Mazda untersteuert deutlich stärker als mit den alten Bridgestone. Da der Golf generell schon ein starker Untersteuerer ist, und dann noch so ein Reifen - der schiebt bestimmt sehr kräftig nach außen bzw. in das beim Golf recht früh regelnde ESP.

Themenstarteram 7. Juni 2014 um 20:23

So,Leute mal eine kleines Feedback! Ich hab mir erstmal schmalere Reifen geholt,und zwar 215/40 R18 und dann einen Satz von Hankook und einen von Falken,wie von euch empfohlen! Und ich muss sagen der Falken ist der schmalere von beiden, aber soweit extrem ok! Danke für eure Tips!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche 225/40 R18 Reifen die schmal bauen!