Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Suche 190er und W124

Suche 190er und W124

Themenstarteram 29. August 2006 um 7:03

Hallo.

Ich suche mal wieder zwecks Ersatz / Nachschub für den Fuhrpark 2 x 190er und einen W124er.

Bei den 190ern steht im Lastenheft:

-Nachweisbar unter 150.000

-Unverbastelter Originalzustand

-Automatik

-Ab 1989 mit doppelreihiger Steuerkette und harter Nockenwelle

 

Beim W124:

-Ein Motor, also, 260/300 400/420 muss drin sein

-Schwarz mit grauem Leder

-Ordentliche Ausstattung, das heißt Klima, Leder, EFH, Sitzheizung, Schiebedach, Automatik, usw. usf.

-Unter 150.000km mit Checkheft.

 

Wer was über hat:

Mark-Ludwig@Opel-P1.de

Mfg, Mark

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 29. August 2006 um 9:02

Hi Mark,

welche Motorisierung suchst denn bei den 190ern?

Mein Bekannter hat noch seinen 1.8er mit Nachweislich unter 150tkm und originalzustand. Bis auf die Alus und weiße Blinker is der original. Automatik hat er und orthopädische Sitze, aber sonst nich viel merh zu beiten. Gut ABS und ASD hat er, aber keine efh. E-SSHD hat er noch und ne MAL. Aber sonst echt nix!

Preis müsst ich nochmal nachfragen. Aber bei Intresse einfach PN oder post!

Grüße Thorsten

P.S.: Bilder kann ich per mail schicken!

Themenstarteram 29. August 2006 um 11:17

Jo, das hört sich gut an, über weiße blinker und alus so sie eingetragen sind und nicht 245er Breite haben kann man hinwegsehen...

Im Lastenheft steht erstmal nur Automatik, alles darüber hinaus ist gut...

Baujahr?

Motor muss n 4 Zylinder Benziner sein, 1.8 ist n bissel schlapp, aber wirds auch tun...

Einen 190er brauch ich schon bis ende nächster Woche, den zweiten bis September / Oktober und den 124er bis November...

Mfg, Mark

am 29. August 2006 um 11:52

Hi Mark,

an dem Wagen ist alles eingetragen bzw die Blinker mit E-Prüfzeichen.

Die Alus sind im MB Design, so diese 5 Stern in 15" mit 205/55 R15 drauf. Nix gebördelt gezogen oder ähnlichem Schnick Schnack.

Der 190er wäre ab sofort zu haben. Innen sehr sauber und Lack wirklich top. Baujahr isser glaub 1990 und EZ1991!

Aber alles original. Sogar das OriginalRadio hat er noch, zwar grad nicht verbaut, aber das kommt heut Abend rein!

Wie gesagt, ich schick Dir gerne per Mail ein paar Bilder zu!

Das Fahrzeug steht in der Nähe vom Stuttgarter Fluighafen, genauer gesagt in Denkendorf.

Ich weiß ja nicht, ob Dir das etwas zu weit zum fahren wäre.

Ich habs mir schon fast überlegt, ob ich ihn als 3ten 190er in den Bund aufnehme, aber ich hab leider keinen Platz dazu!

Grüße Thorsten

Themenstarteram 29. August 2006 um 12:36

Da müssen wa mal drüber quatschen.

Wenn das so klaar und fair ist, dass ich blosnoch hinfahren und abholen muss, hol ich den auch aus Stuttgard, nur eben n nicht um mir wieder bei ali-babba nen grotte mit 430.000 an zu gucken, der angeblich nur 80.000 weg haben sollte, wo sich die 80.000 nur aufs automatikgetriebe beziehen oder so ne scheisse...

Mfg, Mark

am 29. August 2006 um 13:05

Du des is klar,

neeh er will da auch keinen übern Tisch ziehen. An dem Tacho is 100% nix gedreht worden, dazu kenn ich das Auto zu gut!

Der sieht einfach zu gut aus um xxtkm zu haben!

Schick mir ma Deine E-Mail Addi via PN und ich laß Dir Bilder zukommen. Das einzigste was am Auto fehlt ist der Stern, den ham se abgerissen. Aber ich hab noch einen, den würdest von mir bekommen! *gg*

 

Grüße Thorsten

am 29. August 2006 um 13:31

Du ich hab den Link im Mobile gefunden wo er drin steht.

Da isser aber noch für 3k drinne!

Der Preis is VB!

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Kannst ihn Dir ja mal da anschauen und ein grobes Bild bieten!

Ich glaub sein LetzterPreis liegt irgendwo bei de 2500€!

Grüße Thorsten

Themenstarteram 29. August 2006 um 17:01

Willst du mich verarschen?

Das Auto hat schon n paar tausend KM mehr gelaufen !

Das ist die Karre von meinem kleinen Bruder ^^

 

Ne, Scherz, der hat nur die gleichen Felgen, die gleiche Farbe, die gleichen Blinker :D

"ASR"

Gabs im 190er nie.

2.500 hört sich reeller an, aber wieso ist er so fotografiert, dass man die eventuelle Scheuerstelle am Sitz nicht sieht?

Nur mal Brainstorming, was mir so auffällt.

Ich werd mich wegen dem Auto melden.

Mailaddy steht übrigends oben drinnen im ersten Post.

Mfg, Mark

am 29. August 2006 um 18:53

Hi Mark,

das mim ASR isn Tippfehler, des hab ich ihm auch schon gesagt gehabt! :) Is ASD!

Die Scheuerstelle am Sitz gibts nicht, ausnahmsweise!

Ansonsten isser so wie auf den Pics!

Laß es Dir durch den Kopf gehen und gib mir bescheid!

Deine E-Mail hab ich auch erst später gesehen *blindrumlauf*

Ich schick Dir morgen mal ein paar Pics von dem Baby!

In diesem Sinne nen schönen Abend noch

G N8!

Thorsten

Themenstarteram 29. August 2006 um 20:41

Is Erledigt, den 1. 190er kann ich wieder von der Einkaufsliste streichen...

Der 2. hat noch zeit, den gibts bereits mit 208tkm und in fast-totem Zustand, der fährt noch, zwar nur mit einer Bremse und ohne sonst was, aber der kommt erst in ein paar Wochen zum Schlachtfest, muss noch n paar Hänger bewegen...

 

Der Erste war für nen Kollegen gedacht, der wollte unbedingt -nein, ich habe wie immer KEINE EMPFEHLUNG abgegeben- auch einen haben, so einen wie mein kleiner Bruder hat nur mit Automatik...

Hat bis Sonntag abend 9 Uhr nen Renault Clio gehabt, den er dann platt gefahren hat und brauchte n Auto, eigentlich nicht schlimm, vorne einmal durch nen Mazda gedreht und mit dem linken Hinterrad ne Bordsteinkannte erwischt.

Nem 190er wäre wahrscheinlich nicht viel passiert, dem Clio ist auch nicht viel passiert, nur dass der Achsträger hinten schief ist und die komplette Hinterachse aus einem Teil besteht und so gut am Unterboden befestigt ist, dass die Heckklappe hinten nicht mehr richtig auf und zu ging, und vorne rum das komplette Plastik krum ist, incl. Kotflügel zerbrochen, haube krumm (dabei hat die nicht mal ne Macke), Scheinwerfer rausgeflogen (sind die ab Werk nicht fest?) und natürlich die Airbags ausgelöst haben (wofür dass denn bitte???)

Letzteres tut ihm heut noch weh...

Naja, nun war seine Wahl auf nen 190er gefallen, weil er von Renault die Schnauze voll hatte, sein neuer Clio hatte zwar erst 45.000 weg, aber der von seiner Mutte hat 75.000 weg und alle Nase lang is was kaputt, am Montag habens ihr für 400€ nen neuen Tacho verkauft, zzgl. Einbau...

Da hat er sich gedacht, WIR fahren alle alte Mercedes und haben irgendwie nie so teure Reparaturen, also nen 190er...

Das hat aber Mammi nicht gefallen, weil das Auto ja keine Airbags hat und alte Autos generell unsicher sind, das wäre ja nur Blech und ohne Airbags würde ihn das beim Unfall ja aufschneiden (aha).

Heute war er beim Onkel und als der gehört hat, dass Neffe auf n 15 Jahre altes Auto abzielt, ist er fast an die Decke gegangen...

Ohne Garantie, ohne Airbags, nein, alte Autos sind zu unsicher und er würde den eh nur wieder plattfahren, also legt onkelchen auf den Cliorestwert von 1200€ nochmal 3k€ drauf und Sohn hat im Lastenheft:

-Garantie (GANZ GANZ WICHTIG *LOL*)

-Airbags

-Keinen Mercedes, wobei A-Klasse ok wäre(, aber das is ja kein Benz sondern n Chrysler)

Und er selbst will ne Automatik.

Nun sucht er Richtung Seat Ibiza oder Ford (F)Locus...

So ne Scheiße hatte mein Brüderchen auch schon, hat er zum Glück am Flughafen in Atlanta stehen lassen...

Also suche ich nun primär mal weiter nach beschriebenem 124er, den 190er noch nebenbei...

Ich schwatz anderen Leuten keine Auto auf, ich geb auch keine Empfehlungen ab, dann bin ich am Ende der Bumann, wenn an ner Karre die ich empfohlen hab, was kaputt geht ^^

Mfg, Mark

am 30. August 2006 um 5:35

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

-Keinen Mercedes, wobei A-Klasse ok wäre(, aber das is ja kein Benz sondern n Chrysler)

Nun sucht er Richtung Seat Ibiza oder Ford (F)Locus...

So ne Scheiße hatte mein Brüderchen auch schon, hat er zum Glück am Flughafen in Atlanta stehen lassen...

Äh was - Die A-Klasse ist von Chrysler?? Das wäre ja was ganz Neues. :eek:

Der Ford Focus ist ganz ordentlich. Hatte den mit dem Turbodiesel mal in Italien als Leihwagen. Auch Berge hoch lief die Karre wie die Sau...

am 30. August 2006 um 6:30

Moin Mark,

is net weiter tragisch! Mann kann niemandem zu seinem Glück zwingen! Kein Prob! Gestern is auch einer da gewesen und hat ihn sich angeschaut. Junge was füür ein Ars......!!!

Der hat minimalste Macken gefunden, die dr Besitzer und ich noch nie geehen haben und wenn man ein Auto 4Jahre fährt, dann kennt man seinen Macken! Aber nah ja...

Der wollte den Preis knallhart auf 1800 drücken, weil da in der Mittelkonsole zwei Kratazer wären im Holz und weil der Knopf von der Handbremse (vorgestern kaputt gegangen) klemmt! Hab ich aber noch daheim liegen! *lol*

Nah egal! Wenn er ihn dann doch noch verschenken möchte geb ich euch nochmal bescheid, wenn ich ihn dann nicht vorher schon geschnappt hab! :)

Grüße thorsten

Themenstarteram 30. August 2006 um 7:16

Die Macken hätte ich auch alle gefunden :D

 

Guck doch mal bei nem neuen angeblichem Mercedes in den Fahrzeugbrief, da steht Chrysler drinnen.

Stand zumindest bei dem 99er W210 von meinem alten, kein Wunder das der nix taugte...

Wird dann wohl bei der A-Klasse auch drin stehen...

 

Mfg, Mark

am 30. August 2006 um 8:48

Nah das denk ich mir! *gg*

Sind aber keine Macken, die es rechtfertigen, den Preis auf die 1800 zu drücken! *totlach*

Für 1800 kannste Dir auch ne schönr Gurke zulegen, an der de nochmal s gleiche reinstecken musst! *rofl*

Das mit dem Eintrag stimmt, leider..

Bedingt durch die Fusion zw DaimlerBenz und Chrsler..

DaimlerChrysler...

Nah ja, die Chrysler sind besser geworden und die Benzen.......

*TextezeilemitAbsichtfehlen*

 

;)

Grüße Thorsten

Themenstarteram 30. August 2006 um 11:32

Also der von meinem kleinen Bruder hat auch nur 1800 gekostet.

Eckdaten:

-Blau / Blau

-1.8er

-E-Schiebedach

-KFS hinten

-Metallic

-Radio

-8 fach bereift

-134.000, Checkheft, bis 125.000 DB und bei 125.000 einmal ATU

-Rentnerfahrzeug 2. Hand

Mängel:

-Leichte Scheuerstelle Fahrersitz

-Dreieck Schalter links oben über Luftdusche gebrochen

-Leichter Kratzer Planke hinten rechts

Lichtbeule Heckdeckel und Hagelbeulchen im Dach.

Trotzdem finde ich die Sicherheitsbedenken lustig :D

Mfg, Mark

Deine Antwort
Ähnliche Themen