suche 190er

Mercedes W201 190er

hallo,
suche einen 190er
meine mindestanforderungen:
-nicht älter als 1988
-schwarz/oder grau-antrazit,also dunkel
-nicht mehr als 220 tkm
-entwerder 5 gang schalter,oder automatik
-am liebsten fensterheber...

bitte macht mir ein paar angebote,mit preis,bild und standort...
danke
mfg michel

26 Antworten

der w210 von uns war auch automatik - supergeil

aber die w201 haben imho ein problem, wenn du auf dem gas bleibst während der wagen schalten will.
ich weiss nich inwiefern das alle w201 betrifft, aber die 5-6 taxen die ich miterlebt hab, haben mir den rest gegeben.

ich find das fahrgefühl als beifahrer in automatikautos eh nich so berauschend, weil man eigentlich immer beschleunigt oder ausrollt,
da es nur sehr wenig spielraum gibt, wo der wagen die geschwindigkeit hält die er hat (sofern nich tiptronic mit maxgangbegrenzung drinnen,
aber dann kann man ja schon fast schalter fahren 😁 )

ich hatte es bisher nur immer so, dass die automatik geschaltet hat (im w201) und es mir so vorkam als schlägt jemand
mit nem vorschlaghammer gegen die hintere stossstange.

bin leider selbst noch keinen w201 automatik gefahren, aber gehe mal davon aus, dass taxen regelmäßig gewartet werden.

hast du das problem nicht? (wenn du nicht vom gas gehst wenn die automatik schaltet)

Zitat:

Original geschrieben von sanssouci

Zitat:

Original geschrieben von ozzie

- auch wenn ich mir niemals diese ruckelautomatik antuen würde........
Moin moin,

kann es sein, dass Du keine Ahnung von Mercedes Automatik Getrieben hast?
Diese sind bekanntermaßen seit Jahrzehnten die besten der Welt!

Gruß sanssouci

Muss auch sagen...Vergleich mal nen (P)opel automatik mit nem Daimler...Selbst mein 85er 190d automatik schaltet besser als nen 10j jüngerer Wagen!

Der Wagen ist natürlich auf E 2 umgerüstet und ich hatte von einem Händler schon ein Angebot von 6000€ vor 1 Jahr da war allerdings noch keine Gas Anlage verbaut. Jedoch waren es damals nur 11.000 km.
Das mit dem ruckeln beim Automatik kann cih überhaupt nicht bestätigen, mein Vater hat den W211 und da gibt es kaum ein Unterschied.

kein händler gibt dir 6k dafür.das heisst der würde also 12-13k dafür bekommen.ich kenne diese halsabschneider

Ähnliche Themen

Naja der Händler hatte davor meinen GTI abgekauft und er fand die guten alten 190E top.
Da fragte ich Ihn wieviel er mir geben würde und er meinte direkt also 6k würd ich dir direkt geben, er meinte ich weiß gar net was ich da besitze.
Der Wachs von der Wrerkstadt ist noch drauf, der WAgen war non stop angemeldet stand nur in der Garage und wurde nur zu den Inspektionen grfahren und wenn dann nur im Sommer...

Alles schön und gut...Ich denke bei ebay bekommst du auch locker 4k, keine Frage...Aber wie gesagt, kein Händler dieser Welt gibt dir 6k dafür, nicht böse gemeint...Selbst wenn man mit nem Originalen w126 im guten Zustand hinfährt, geben die dir 1200euro oder so, das auch nur, weil du nen Auto für 20k kaufst an dem der Händler auch minimum seine 5k dran macht.

Zitat:

Original geschrieben von schteioel

kannst meiner haben. 190E 2,3lt sportline jg 93 176000km schwarz 5gang,el fenster,schiebedach,klima,zv,usw.4alufelgen 16zoll brabus,5alufelgen 15zoll original mercedes.alles eingetragen. preis 2000euro ab platz. auto steht in der schweiz,ist noch eingelöst

Was bedeutet >eingelöst<?

Wenn die Automatik ruckt, dann sind evtl. nur die Schaltdrücke verstellt.
Eine richtig eingestellt Automatik im w201 ist Butterweich, da ist kein Kopfnicken oder sowas angesagt. Da der w201 aber inzwischen so alt ist, sind bei vielen ein oder zwei Übergänge etwas härter, sei es verstellt oder verschlissen....

Zitat:

Original geschrieben von quali

Zitat:

kannst meiner haben. 190E 2,3lt sportline jg 93 176000km schwarz 5gang,el fenster,schiebedach,klima,zv,usw.4alufelgen 16zoll brabus,5alufelgen 15zoll original mercedes.alles eingetragen. preis 2000euro ab platz. auto steht in der schweiz,ist noch eingelöst

eingelöst heisst,dass die autoschilder drann sind,fahre jeden tag zur arbeit

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von quali

eingelöst heisst,dass die autoschilder dran sind, fahre jeden tag zur arbeit

Danke für die Information. Bei Euch in der schönen Schweiz heißt es also eingelöst. Bei uns in Deutschland heißt es zugelassen.

Es ist doch schön, daß es solche feinen Unterschiede gibt und nicht alles in einem einheitlichen Englisch bezeichnet wird.

Hallo

Bin gerade dabei einen 190E 3.0 aufzubauen bzw. Fertig zu stellen.Interesse?
mfg 280qp

Zitat:

Original geschrieben von 280qp

Hallo

Bin gerade dabei einen 190E 3.0 aufzubauen bzw. Fertig zu stellen.Interesse?
mfg 280qp

Gab's mal original von Lorinser - mein Nachbar hatte einen-also inkl. Lorinser Alus, Spoiler.... der hat ihn dann leider über N8 und über meinen Kopf hinweg verkauft !

Deine Antwort