Suche 19" Räder für RS5

Audi S5 8T & 8F

Ich suche 19" für meinen RS5. Es sollten 8,5 x 19 ET 20 oder 9 x 19 ET 25 sein. Da meiner Suzukagrau ist, wäre schwarz lackiert oder schwarz matt perfekt. Entschuldigt wenn in igrendeinem Thema das schon aufgetaucht ist, ich habe nicht alles gelesen...Ich wäre sehr dankbar für Vorschläge!

Ein super zufriedener RS5-Fahrer.....

10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stephan6

Ich suche 19" für meinen RS5. Es sollten 8,5 x 19 ET 20 oder 9 x 19 ET 25 sein. Da meiner Suzukagrau ist, wäre schwarz lackiert oder schwarz matt perfekt. Entschuldigt wenn in igrendeinem Thema das schon aufgetaucht ist, ich habe nicht alles gelesen...Ich wäre sehr dankbar für Vorschläge!

Mit 8,5x19" wirst du am RS5 nicht glücklich werden, die sehen etwas verloren daran aus (die riesigen Radhäuser verzeihen dir das nie). Nimm lieber 9x19" sonst sieht das nach nichts aus.

Wenn du auf originale Felgen stehst einige Vorschläge:

lackierte S5 Felgen
5-Arm Hohlspeichenfelgen, Zubehör vom A5, ähnlich der RS5-Felgen (gibt es in anthrazit, schwarz und silber)
7-Doppelspeichenfelgen lackiert

siehe Bilder

S5-felgen-lackiert
5-arm-hohlspeichendesign
S4-suzukagrau-felge2-33728
+1

Hi.
Ich fahre die ASA GT1 in 9,5x19 ET 30 in seidenmatt schwarz.
die passt bei dir auch

Hello :-)

ich bin auch noch auf der Suche nach 19" Rädern für den Winter.

Ich hätte vorzugsweise gerne Audi original Felgen... hab aber irgendwie nicht so den rechten durchblick was ich brauche, ich versteh schon die Felgen Maße nicht.

Gehen 8 J x 19 oder brauch ich 9 J x 19 oder wie ist das? Die 8 oder 9 bedeutet doch Felgenbreite oder? Also bei der 8 habe ich dann ca. 235 drauf und bei der 9 J 265 oder? Im Winter wäre doch aber vielleicht 235 oder 245 besser??

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von a4martin.

Zitat:

Mit 8,5x19" wirst du am RS5 nicht glücklich werden, die sehen etwas verloren daran aus (die riesigen Radhäuser verzeihen dir das nie). Nimm lieber 9x19" sonst sieht das nach nichts aus.

Wenn du auf originale Felgen stehst einige Vorschläge:

lackierte S5 Felgen
5-Arm Hohlspeichenfelgen, Zubehör vom A5, ähnlich der RS5-Felgen (gibt es in anthrazit, schwarz und silber)
7-Doppelspeichenfelgen lackiert

siehe Bilder

Das ist nicht ganz richtig, das liegt ja an der ET wie weit die Felge rauskommt, ob man dann nur "8,5" fährt sieht man nur wenn man hinterher fährt und die Reifenbreite sieht. Die schwarzen Felgen vom TT finde ich schon nicht schlecht, aber welche ET haben die? Wenn es geht möchte ich Distanzscheiben vermeiden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kugelzauberer

Hi.
die passt bei dir auch

Da ich die Felgen mit Winterreifen fahren möchte (235 oder 255), sollte es max. 9" sein. Aber dann mit ET 25 und bei 8,5" ET 20, damit die Felgen schön bündig mit der Karosse abschließen!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kugelzauberer

Hi.
die passt bei dir auch
Da ich die Felgen mit Winterreifen fahren möchte (235 oder 255), sollte es max. 9" sein. Aber dann mit ET 25 und bei 8,5" ET 20, damit die Felgen schön bündig mit der Karosse abschließen!

Achso du würdest die im Winter fahren. Ich würde dir im Winter 245er (auf 8,5" oder 9"😉 empfehlen ist ein guter Mix zwischen Schnee-Tauglichkeit und sportlichem Fahrverhalten auf Trockenem, die 235er sind bei so einem brachialen Motor etwas überfordert. Im Winter auf trockenem Belag wirst du sicher auch mal in Versuchung kommen es etwas "krachen zu lassen".🙂

Ich persönlich würde im Winter die Felgen nicht ganz bündig mit der Karosserie abschließen lassen da der Split von den Vorderrädern auf die Türen geschleudert wird, das gibt solch hässliche Macken im Lack. Wenn die Räder ein bisschen (1-2cm) weiter drinnen stehen kannst du dies etwas verhindern.

Zitat:

Zitat:

Achso du würdest die im Winter fahren. Ich würde dir im Winter 245er (auf 8,5" oder 9"😉 empfehlen ist ein guter Mix zwischen Schnee-Tauglichkeit und sportlichem Fahrverhalten auf Trockenem, die 235er sind bei so einem brachialen Motor etwas überfordert. Im Winter auf trockenem Belag wirst du sicher auch mal in Versuchung kommen es etwas "krachen zu lassen".🙂

Ich persönlich würde im Winter die Felgen nicht ganz bündig mit der Karosserie abschließen lassen da der Split von den Vorderrädern auf die Türen geschleudert wird, das gibt solch hässliche Macken im Lack. Wenn die Räder ein bisschen (1-2cm) weiter drinnen stehen kannst du dies etwas verhindern.

Ab Werk gibt es 235/40/19 deshalb 235er😉

Zitat:

Zitat:

Ab Werk gibt es 235/40/19 deshalb 235er😉

Komisch beim A4/S4 und A5 gibt es ab Werk nur 245/40R18 Winterräder zu bestellen.😕

Aber Audi wird schon wissen was gut ist.

ich hätte noch einen s5 felgensatz für den winter abzugeben. 255/ 35 R19 Dunlop winter

Sorry das ich erst jetzt antworte....Ist ja nicht schlecht. Gib mir mal einen Preis. Ich suche aber schwarze/schwarz lackierte mit ner geringen ET und sie sollten möglichst wenig Speichen haben wie meine jetzigen 20"er. Hat denn sonst jemand einen Hersteller der für den RS5 was hat?!?

Deine Antwort