ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Was stellt ihr Mod´s euch immer so an????

Was stellt ihr Mod´s euch immer so an????

Themenstarteram 6. März 2005 um 17:52

Ich weiß garnicht was ihr Mod´s immer mit eurer schließerei habt?

Ein bisschen spaß wird ja wohl erlaubt sein, schließt mal lieber diese schwachsinnigen 1000fachen Xenondummschwätzthreads!!!

 

PS.: Immer locker durch die Hose atmen!

Ähnliche Themen
13 Antworten

==> Sagt's uns

Zitat:

Original geschrieben von Nightmare_19

==> Sagt's uns

ich weiß zwar net worums geht aber DAS hat in der regel keinen zweck befürchte ich...

am 6. März 2005 um 18:31

zitat:

"OT ist immer ein nicht einfaches Thema. Mittlerweile schließen wir aber alle OT Threads. Der Hintergrund ist, dass es immer wieder aus diesen Threads zu Beleidigungen kommt oder Threads über mehrere Seiten einfach sinnlos zugespammt werden. Da wir aber ein Fahrzeugforum sind, müssen wir den OT einschränken. Diese Einschränkung war zunächst als Reduzierung geplant, doch dies wurde immer wieder eiskalt ausgenutzt. Letztendlich ist es immer wieder eine Gratwanderung. Aber wir bemühen uns sehr."

hab ich vor zwei tagen von 'nem mod erhalten auf 'ne beschwerde-PM die ich geschrieben hab...

versteh die "auswahlkriterien" auf welche hin threads dichtgemacht werden näml. auch nicht so ganz...

Gruss

Steff

Zitat:

Original geschrieben von cfBuba

ich weiß zwar net worums geht aber DAS hat in der regel keinen zweck befürchte ich...

Kann schon sein, aber das Sagt's uns Forum ist normalerweise für sowas da! Denke, dass es hier, im eher weniger besuchten E30 Forum wenig Sinn macht...

Moin,

wie schon mitgeteilt, gehört solchiges eher in das "Sagt's uns" weshalb ich es hierher verschiebe.

Beste Grüße

am 6. März 2005 um 22:03

Nabend,

um mal was zur "Schließerei" zu sagen: Wir Mods sind stolz darauf, mit Motor-Talk das größte "markenübergreifende Fahrzeug-Forum in deutscher Sprache", wie es so schön heisst, mitzuverwalten. Wir wollen aber auch, dass Motor-Talk genau das bleibt: Ein Fahrzeugforum. Threads zu ekelhaften Bildern von Wildunfällen, iPods, dem Fernsehprogramm, Witzen oder sonstiges themenfremdes gehören logischerweise nicht in ein Fahrzeugforum.

Wir wollen hier kein verwässern des eigentlich klaren Zweckes dieses Forums. Ich kann verstehen, dass mit steigendem Communitygedanken der Wunsch nach einem OT Bereich oder sonstigen "Chat" Möglichkeiten größer wird - aber genau das kann und will Motor-Talk nicht mehr mit beinhalten. So hart es klingen mag, aber wir bleiben nunmal ein Forum, in dem es primär um das technische Wesen des Kfz geht.

Es bleibt dabei natürlich unvermeidbar, dass Threads ins OT abwandern. Das wird aber auch nicht immer gleich mit einem "closed" o.ä. bestraft, sondern von uns Mods toleriert. Erfahrungsgemäß schlägt der OT Anteil aber irgendwann über die Stränge. Sobald ein Mod dann regulierend eingreift gibt es grundsätzlich die Seite, die das als "Zensur", "Willkür" oder "Machtspielchen" anprangert... und die andere, die es stillschweigend akzeptiert und gut findet.

Die Auswahlkriterien für OT/ja und OT/nein sind selbstverständlich nicht klar definiert; das wäre ohnehin nicht möglich. Wohl aber haben wir hier in jedem Marken-Unterforum einen oder mehrere Mods mit mehr als genügend Fingerspitzengefühl, um genau das richtige Maß an tolerierten, themenfremden Threads zuzualassen.

Solltet ihr mal mit einer Schließung nicht einverstanden sein und das Gefühl haben, dass ihr bei dem jeweiligen Mod nicht mehr ernst genommen werdet - dann wendet euch an einen anderen, neutralen. Ihr könnt euch sicher sein, dass wir uns immer ernsthaft mit allen Anliegen kritisch auseinander setzen. Schließlich sind auch wir nur Menschen und machen Fehler. Diese zuzugeben sollte aber gegenseitig geschehen.

Eins muss ich aber sagen. Wenn Kritik schon so vorgebracht wird:

Zitat:

Ich weiß garnicht was ihr Mod´s immer mit eurer schließerei habt?

Ein bisschen spaß wird ja wohl erlaubt sein, schließt mal lieber diese schwachsinnigen 1000fachen Xenondummschwätzthreads!!!

PS.: Immer locker durch die Hose atmen!

...dann ist es vielleicht verständlich, dass auch wir nicht immer den Nerv haben, das wieder mal auszudiskutieren. Denkt mal drüber nach.

Grüße,

QPhalanx

am 6. März 2005 um 22:28

aber das sowas gleich geclosed wird ..

http://www.motor-talk.de/t590246/f166/s/thread.html

find ich muss ja echt net sein ..

oder das :

http://www.motor-talk.de/t590253/f56/s/thread.html

woher soll man denn wissen was schon alles gepostet und nicht ?!

am 6. März 2005 um 22:36

Hat Thorsten doch geschrieben,das eine OT,und das andere würde nur wieder zur Angabe Illegalen Quellen führen,was MT Logischerweise nicht unterstützt.

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

aber das sowas gleich geclosed wird ..

http://www.motor-talk.de/t590246/f166/s/thread.html

find ich muss ja echt net sein ..

Es sind doch 2 Bezugsquellen genannt worden und alles weiteren wären wahrscheinlich wirklich nicht legale Quellen.

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

http://www.motor-talk.de/t590253/f56/s/thread.html

woher soll man denn wissen was schon alles gepostet und nicht ?!

Da hilft nur immer fleissig lesen. Und ein Mod macht das eigentlich und hat den Überblick, so wie in diesem Fall.

am 6. März 2005 um 22:53

ja aber es heißt doch nicht sofort das illegale antworten kommen ..

sonst könnte man doch auch jeden thread fast zumachen wo steht "wie bekomme ich mehr sound aus meinem auto" weil dort auch immer die "option" genannt wird kat raus, dann haste mehr sound .. is ja auch illegal

am 6. März 2005 um 23:17

Hallo,

also ich möchte jetzt niemandem etwas unterstellen, aber ich denke sogar, dass die Frage gleich richtung nicht gerade all zu legaler Quellen tendierte! Denn den Post mit einem zwinkernden Smiley zu beenden, ist in solchen Fällen schon recht fragwürdig...

Naja Peschi, RolandHB1 hat ja eh noch hingeschrieben, wo man schauen kann/soll - oder meinst, es wär noch der große, legale (!) Insidertip gekommen?

Ich muss nur sagen: Respekt, RolandHB1 ist absolut gewissenhaft und sauschnell, wenn ich das so sagen darf! ;)

Und ja, guter Peschi, auch ich mag OT gerne, so ists nicht, aber ist halt nicht im Sinn von MT!

Moin,

Peschi ... dein Einwand ist zwar irgendwo berechtigt ... aber wenn man sich mit der Materie mal etwas weiter auseinandersetzt stellt man fest, das in der STVZO/STVO folgendes sinngemäß drinsteht :

"Für den ordnungsgemäßen verkehrssicheren Zustand sind der Fahrzeugführer und Fahrzeughalter verantwortlich."

Das schließt in so einem Fall eine Haftung von MT aus, insbesondere, da in solchen Threads zu 99% immer ein Mod auf die nicht Zulässigkeit dieser umbauten hinweisen wird.

Eine solche Formulierung gibt es in Bezug aufs Copyright nicht. Hier wäre MT also potentiell als Plattform mit zubestrafen, wenn bei MT illegale Quellen für geschütztes Material öffentlich kommuniziert würden.

Dir ist vielleicht in den Medien aufgefallen, wie aggressiv einige Organisationen gegen Server und Boards vorgehen, wo solche Quellen genannt werden.

Ergo ... müssen wir als "redaktionelle" Mitarbeiter gerade auf solche Beiträge verstärkt achten. Denn von irgendwem wegen Copyrightverstößen belangt zu werden ist immer eine immens teure Geschichte.

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Was stellt ihr Mod´s euch immer so an????