ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Subwoofer Umbau?!

Subwoofer Umbau?!

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 10:49

Hi,

Ich bin leider "blutiger Anfänger" was die Car Hifi angeht und habe es vor ca nem Jahr mit ach und Krach geschafft Bass in mein Auto einzubauen :)

Habe momentan 2 Subwoofer drinnen, die halt den ganzen Kofferraum beanspruchen, was ich jetzt (Student) nicht mehr so cool finde, weil ich keinen Platz mehr habe. Es halndelt sich dabei um 2 Subwoofer der Marke Crunch 30cm (12") Crunch MXQ12 700W.

Link: http://www.elektronik-star.de/...Crunch_MXQ12_700W_i213_2699_0.htm?...

Ich spiele jetzt momentan mit 2 Ideen

1. Ich zersäge die Boxen und Baue sie "kleiner"

2. Ich zersäge die Boxen und baue sie in die Hutablage

Ist beides ohne Probleme möglich?

In meiner Hutablage hängt noch n Subwoofer, aber der war da halt shcon beim kauf drinnen, hält ne Hutablage 3 Subwoofer aus?! (+2 Endstufen)

Ich bitte um Tipps Und/oder Hinweise..

Stefan

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hutablagen halten GAR KEINE Subwoofer aus, weil sie für Hüte sind.

Du solltest auf längere Sicht ordentliche Türlautsprecher und einen einzigen, aber hochwertigen Subwoofer zulegen. Mehr als 5 Lautsprecher insgesamt (2x Hochtöner und 2 x TMT vorne + 1xSubwoofer hinten) braucht eigentlich kein Mensch, damit wird es laut genug und man hat gut spürbaren Bassdruck (also zumindest bei ordentlicher Ware ;))

Verkaufe am besten alles und stelle die Anlage neu zusammen. Dabei kann man dann ruhig auch Gebrauchtware verwenden. Nimm Abstand vom bisherigen Konzept !!

Zähle mal ALLES GENAU auf was du drin hast. Was für ein Auto ? Corsa C ?