Subwoofer (Kicker) spinnt?
Hey ihr alle =)
und zwar habe ich in meinem A3 8P ein Zenec Radio verbaut (display ausfahrbar) im Kofferraum habe ich dann einen Amp mit 500W rms und einen Kicker SoloBaric 12 jetzt habe ich aber das Problem das ich seit dem einbau von dem Kicker probleme habe.
Lasse ich die Musik leise laufen habe ich nur sowas wie ein Kratzen aus dem Sub mache ich lauter verschwindet es, bzw muss man schon genau hinhören um es noch wahrzunehmen.
Das nächste ist ich hatte für den Übergang einen ganz kleinen Amp dran hängen iwas mit 200W rms, dieser wurde kochend heiß bis er sich schließlich abegschaltet hat. Jetzt der größere bleibt immerhin an und achso den kleinen AMP hab ich auch nicht voll aufgedreht gehabt!
Desweiteren wenn ich mein Radio ausschalte gibt es von hinten einen kleinen Knall wenn der Strom sich abschaltet, ich bin leider etwas überfordert.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen!
Lieben Gruß
Smidy
P.S. Mein Licht flackert auch, was aber ja mit einem PowerCap zu lösen sein sollte.
19 Antworten
Erstmal vielen dank für die Tabelle die is echt mal praktisch ;-)
Ja wieviel will ich ausgeben, sagen wir mal was ist die günstigste alternative? Weil im moment hab ich's leider nicht so dicke^^
Und was wäre die ideallösung?
Zitat:
@Smidy90 schrieb am 9. Oktober 2014 um 17:51:24 Uhr:
Erstmal vielen dank für die Tabelle die is echt mal praktisch ;-)Ja wieviel will ich ausgeben, sagen wir mal was ist die günstigste alternative? Weil im moment hab ich's leider nicht so dicke^^
Und was wäre die ideallösung?
hm.... da kommen sicher viele Sachen in Frage.
kannst dich ja mal umschauen was man für so ca. 150€ bekommt
ich betreibe aktuell meinen Sub mit ner Soundstream Ref800.2... die kommt im Brückenmodus für den Sub auf ~700Wrms (oder mehr, weiß ich nicht, habs nicht gemessen) und das ist denke ich für meine Zwecke ausreichend....
gekauft hab ich die Stufe in gutem gebrauchten Zustand für 130€ (neu liegt die bei 200€ klick)
dafür tuts die echt gut.
Es gibt natürlich ne Menge anderer Stufen die man verwenden kann. Ob es Sinn macht deine Stufe gegen eine andere zu tauschen, hängt aber davon ab was du bekommen kannst.
Da ich ansonsten keinerlei Erfahrung mit Endstufen habe und meine auch nur von usern hier empfohlen bekommen habe, würde ich aber noch auf weitere Empfehlungen warten.
Gut wäre wirklich, wenn du dich mal in Zahlen äußern könntest. 200€ ist nämlich für ne gute Leistungsfähige Stufe schon ein echt guter Preis.
vielleicht fährste zu deinem örtlichen Car HiFi Händler und hörst dir mal n paar Stufen an.
Gibts sowas wie ACR oder ähnliches bei dir in der Nähe?