Subwoofer in W202 Limo

Mercedes C-Klasse W202

Hallo Leute,

was für einen Subwoofer bietet sich für die W202 Limo an? Ich wollte mir einen Gehäusesub (mit so einer abgeschrägten Rückwand) hinter die Skisacköffnung stellen, soll möglichst schnell zu entfernen sein und eine Rockford Fosgate Punch 45 HD sollte ausreichen um ihn zu betreiben, ist aber nicht Pflicht, zur Not kaufe ich mir noch eine andere Endstufe, nur die habe ich gerade hier rumliegen.
Zusätzlich kommen noch (höchstwahrscheinlich) vier 16er Kickbässe in die Heckablage und ein Canton CS 2.13 in die hinteren Türen und ein CS 2.16 in die vorderen Türen, die Sachen habe ich schon alle, mir fehlt nur noch der Woofer.

Bin für jeden Tip dankbar 😛, Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!!

Mit freundlichem Gruß

Ralf

18 Antworten

- Hochtöne sind am radio einzustellen

- Meine Kiste war ein VW Passat 35i 1,8l 90 PS
Auf wieviel die spannung während dem laufenden Motor geht weiss ich nur ungefähr auf ca. 10,8 V

- dass der benz die batterie hinten hat, hatte ich eben vergessen sry. Ausserdem liebe leute, sammelt selber erfahrungen und verlasst euch nicht auf dummschwätzer.

Zitat:

Original geschrieben von MPT

Achte bei den Kabel darauf dass Plus mindesten 35 quadraht hat und Minus(35) relativ kurz zu den Anschnallgurtschrauben verlegt wird.

An der Antenne ist ein Massepunkt, den man sehr gut nutzen könnte.

Zitat:

Kondensator würd ich fast 2 Farrad machen, meiner ging teilweise auf 10,0 - 9,8 V runter der war 1 Farrad.

Das sollte aber eigentlich nichts mit der Kapazität des Kondensators zu tun haben (?). Das bedeutet wohl eher, dass die Batterie nicht mehr ganz fit ist.

Zitat:

Kondensator max. 30 von +/- Verteiler.

Ist das wichtig? Der Kondensator sollte auf jeden Fall maximal 30cm Kabelweg vom

Verstärker

entfernt sein, da er sonst seine Funktion nicht erfüllen kann.

M.f.G. Bernd

Zitat:

[B Ausserdem liebe leute, sammelt selber erfahrungen und verlasst euch nicht auf dummschwätzer.

hat hier irgend jemand etwas dummes geschwätzt ?

Hi,
ich habe mir einen Subwoofer Von JBL CB350 hinten reingekloppt,und läuft prima!!