1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Subwoofer im Reserverad einbauen ( Mazda3)

Subwoofer im Reserverad einbauen ( Mazda3)

Guten Abend Leute,

Ich habe da mal ein Problem, ich würde bei meiner Freundin ein Subwoofer einbauen. Das wäre ja nicht das Problem aber sie möchte es "Versteckt" haben.

Also Reserve Reifen raus und Subwoofer rein. Ich habe schon was von Blaupunkt entdeckt, bin aber nicht völlig von begeistert.

Gibt es da ähnliche Produkte? Und ich möchte NICHTS von MDF Platten oder so hören!🙂 Ich will es so einfach wie möglich halten!

Es geht nur darum, dass der Bass besser wird.

Ich bedanke mich schon mal im vor raus!😁

Beste Antwort im Thema

Ich fasse mal kurz zusammen:
Du weißt nicht wieviel Platz im Auto ist.
Du weißt nicht wie groß eine Kiste sein darf.
Du weißt infolgedessen nicht welche Subwoofer Chassis überhaupt in frage kommen.
Du weißt also auch nicht welches Chassis du am Ende nehmen wirst.
Du weißt trotz studierter BDA nicht wie die Stromversorgung für eine kleine Blaupunkt THA mit 250W ausehen soll.
Ohne überhaupt eine Vorstellung zu haben welches Chassis verbaut werden soll spielst du mit dem Gedanken eben diesem 1kW um die Ohren zu hauen....
Da kann man hahohe92 durchaus verstehen.
Dass du keine Vorstellung hast was ein echtes kilo Watt überhaupt ist und was das bedeutet glaube ich dir sogar.

Warte bis du ans Auto kommst, miss aus welches Subframe rein passt und such dann ein Chassis das in diesem Volumen klar kommt.
Ohne dass du ein Budget genannt hast gehe mich mal davon aus dass viel mehr als 400W gar nicht in frage kommen.
Oder noch besser, geh zu einem Fachhändler und lass dich beraten. Und "Fachhändler" ist z.b. NICHT der Elektromarkt.

Das gute ist

Zitat:

Also ich habe eine von Toxic und bin total zu frieden damit.

Unter dieser Voraussetzung kann nicht viel schief gehen. Relativ egal was du kaufst. 😉

45 weitere Antworten