ForumPolo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Subwoofer im Polo

Subwoofer im Polo

Themenstarteram 21. Oktober 2003 um 19:17

Moin Polofahrer!

Ich will mir demnächst einen subwoofer für meinen Polo[baujahr 2003] anschaffen(am besten eine box), kenne mich in diesem Gebiet nicht so gut aus.

sollte nicht mehr als 400€ Kosten. musikrichtung geht richtung trance und Black.

 

Was habt ihr in euren Kofferräumen verbaut und was würdet ihr mir empfehlen?

tschö, hannes

Ähnliche Themen
18 Antworten

hab in meinem kofferraum die 700W kiste von lanzar, mit 2 30ern. die bumst ganz gut!

is auch net all zu teuer, 400€ reichen locker. höre die gleiche musik und es funzt einwandfrei!

Grüsse

Hast du schon irgendwas vorhanden? Verstärker? Radio???

Als Woofer kann ich die JL-Audio Woofer (12") empfehlen.

Zwei Stück davon rein und du hast nen Absolut geilen Druck!

am 21. Oktober 2003 um 19:54

also selbst hab ich nen Emphaser in ner eigenbau box,

lightning audio hat auch gute ... und JL-Audio sowieso sind nur teuer....

hauptsache nen dicken magneten und gute sicken

Themenstarteram 22. Oktober 2003 um 17:19

@6n@lb Hast du die Woofer in einer Eigenbaubox? Hatte auch schon so an ein bis zwei 12" Woofer gedacht.

Als radio nehm ich wahrscheinlich das JVC KD-SH909R und als Verstärker hab ich von einem Freund den Hifonics Zeus 5 kanalvstärker empfohlen bekommen. Monoblock ist zwar auch was feines aber ziemlich teuer.

Also bis jetzt hab ihc noch keinen von den 2 12"er'n drin!

Wenn, dann bau ich die Free-Air ein! Also im Kofferaum einen links und einen rechts in die Ecke, dass dich der Magnet anglubscht.

Wenn ihc des einbau, dann richtig!

Also ich werd folgendes bei mir reinmachen:

Frontsystem:

- Hertz HSK

- Orbid Sound

Hecksystem:

- Magnat Centric

Woofer:

- 2x 12" JL Audio (W3)

Verstärker:

- SRX 4 Kanal (für Front und Hecksystem)

- LRX Monoblock (Für Woofer)

Und natürlich noch n Elko rein.....

:-)

am 22. Oktober 2003 um 18:31

tipp am rande... free airs passen eher in große autos wie bora 3er bmw usw. weil man da die ski-durchreiche gut nutzen kann .... und der kofferraum gut abgedichtet is.

anstatt nen monoblock zu kaufen schau mal nach ner 2 kanal die man mono brücken kann ... sind meist billiger und haben preis leistungs mäßig mehr power .... z.b. crunch 1x1000W = 230eus

Hmm..thx...!

Aber ihc hab 2 JL's schon in Free Air gehört.....! Glaub mir....da geht drecksauparty!! Ich bau die So ein!

Und die Endstufe ist von Audisson (Falls bekannt), ein Italienischer Hersteller...die Teile sind absolut der Knaller!

Die LRX kostet zwar 500€ aber ist dafür besser wie sonst was!

Naja..vielleicht wird an der Endstufe ja doch gespart...muss mal schau'n, wann's wieder Gehlat gibt :)

also ich kann nur die jbl 1020 power series empfehlen.

haben bei autohifi als "beste 25er die jeh von autohifi getestet worden sind" abgeschlossen.

 

höre alles querbeet, mehr auf black tendierend.

haben höllischen guten klang und bringen druck!

hier hab ich mal ein bild von meinem einbau

http://www.savoy.nesosseri.biz/.../01018470.JPG

Themenstarteram 23. Oktober 2003 um 11:44

danke für eure Posts!

Ich hab mich mal weiter umgeguckt, was haltet ihr von 2* 12" Subs in einer Box im Kofferraum?!

Gibt es gute Fertigboxen? [Box deswegen, weil ich manchmal den platz im kofferraum für anderen kram brauche]

Oder ist es leicht bzw. billiger sich eine Box selber zusammen zu zimmern?

Na, wenn bischen was von Holz verstehst, kanns ja gut selber sowas zusammen bauen! Im Baumarkt für max. 10€ Holz holen und los gehts!

Musst eben gucken, dass das nötige Volumen hast!!

@ 6n@lb du kaufst dir 2 JL's und baust die Free Air ein?

Also für 400? würde ich mir vieleicht 2 Hollywood Excursion 1280 hollen. Die in jeweils 25Liter geschossenem Gehäuse und du hast druck bist zum abwinken. Alerdings brauchst du dann auch noch eine etwas pontentere endstufe ala 220.2 die sollte aber auch eine Cap haben...

gruß

Ja, ich hab vor 2 JL's Free Air reinzuknallen!

Kosten zusammen glaub 700€...abzüglich bisle rabatt!

Glaubst du nicht, dass die JL's n guten druck aufbauen mit ner LRX Endstufe?? Ich denke schon! Die LRX hat auch kräftig power drunter....kostet leider auch ca. 500€ :-(

Ich will eben keine Gehäuse bauen...ihc will sie Free Air einbauen (wegen dem aussehen, mach nen ausbau)

N Elko kommt ja sowieso rein....vielleicht auch zwei!

Also wenn du umbedingt willst das man die Woofer sieht dann bau sie doch anderest herum ein! Also magnet nach ausen.

Bei solch hochwertigen komponenten würede ich auf jeden fall ein berechnetes gehäuse nehmen!

die sollten so mit jeweis 36l zurecht kommen must halt nochmal ca 2-3 liter abziehen wenn du die verkehrt herum einbaust. Ach und anderst herum polen!

Wie kammst du eigentlich auf die jl's`?

gruß

TJa..JL ist halt einfach ne Geile sache!!

Wenn ich se einbaue, will ich die Magnete sowieso nach außen gucken lassen!

Aber will eigentlihc kein "Gehäuse" bauen :-)

Findest du die JL's net gut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen