Subwoofer funktioniert nicht

Hallo Leute

Habe ein Problem mit meinem Subwoofer der nämlich gar nicht funktioniert

Die Kabel habe ich richtig verlegt und der Kondensator zeigt 12 Volt an und der Verstärker leuchtet auch Grün, nur mein subwoofer geht gaaar nicht

jetzt zu meine frage... wo bzw wie soll ichs Anschließen da ich ein Crunch Fatboy subwoofer hab mit verschiedene Stecker

PS: Die zwei kabel die am Subwoofer angeschlossen sind kommen vom Verstärker

guckt mal auf die Fotos

108 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Gib den Verkäufern die Chance ihren Fehler zu korrigieren und lass dir einen anderen Verstärker geben mit selbstverständlich einem angemessenem Preisvorteil da du ja aufgrund der mangelhaften Beratung zusätzliche Fahrtkosten hattest

Das finde ich eine gute Idee, aber es kommt auch noch darauf an, wann das Gerät gekauft wurde und ob es evtl. Gebrauuchsspuren gibt.

@ TE : als grundsätzliche Info, falls der Umtausch gelingt und das Geschäft bietet dir ein anderes Gerät : für deinen Subwoofer kommen entweder Zweikanal-Endstufen in Frage oder Monogeräte, lass dir bitte keine Vier- oder Fünfkanal-Endstufe aushändigen

Frage zur Not hier im Forum die Eignung nach, einfach die Typenbezeichnung nennen.

Wie lange ist der Kauf her ? Sieht das Gerät noch neu aus ?

Und nochmal was zu deinem Set vom Conrad !!!!

Falls du spontan auf die Idee kommst, dir schnell was zu holen, damit du wieder Sound hast, sowas wie das hier meintest du wohl : CRUNCH FATBOY POWER PACKAGE

Von solchen Sets rate ich dir dringend ab. Die Leistungswerte der Endstufe sind massiv übertrieben, mit solchen Lautsprechern kann man nix anfangen, soviel kann ich dir sicher sagen. Und der Subwoofer gehört auch eher zur einfacheren Sorte.

Zitat:

Zitat:

könnt ihr mir ein verstärker bis 150 € empfehlen aber nicht vom ebay

Wo dann ? Wo wüdest du denn gerne kaufen ? In einem versand ? oder im Geschäft ? Und was neues ?? Also bei 150 € Neupreis für diesen Sub wird das Eis dünn, aber Läden und Versender haben nur Neuware, gelegentlich mal B-Ware vom Umtausch.

Bei eba gibts meistens auktionen znd ich habe kein geduld und auch keine kreditkarte... ich könte es nur per überweisung zahlen und was für einen kann ich kaufen auch wenn der verstärker von ebay ist wie läuft das eig ab?

Zitat:

Original geschrieben von tabascoforever

Zitat:

Original geschrieben von Marianutzzu

Ooook... könnt ihr mir ein verstärker bis 150 € empfehlen aber nicht vom ebay weil ich mich da nicht auskenne... einer d3r wirklich gut ist
Gebraucht oder neu?

Im Grunde ist es ja nicht so dermaßen wichtig WELCHE Marke du im Endeffekt kaufst. Solange es ein Markenhersteller ist! Also ich würde erst einmal in den Saturn Markt zurück fahren und die Leute nach einer Lösung fragen.

Zu den Werten die ein Rolle spielen:
Entweder ein Monoblock-Verstärker mit mindestens 600Watt }RMS{ an 1Ohm
(umso mehr umso besser)
Wichtig!
1. Der Verstärker MUSS 1Ohm stabiel sein!
2. Immer auf die Watt Angabe in RMS (Rootmeansquare oder auf Deutsch: Effektivwert) beachten!
Maximalleistung, PMPO Leistung ect. sind Fantasiewerte die keine Rolle spielen.

ODER

Einen 2-Kanal Verstärker mit mindestens 300Watt RMS an 2Ohm pro Kanal

Ist wurst ob neu oder gebraucht.... soll nur funktionieren

Zitat:

Bei eba gibts meistens auktionen znd ich habe kein geduld und auch keine kreditkarte... ich könte es nur per überweisung zahlen und was für einen kann ich kaufen auch wenn der verstärker von ebay ist wie läuft das eig ab?

Junge, du bist volljährig und fährst ein eigenes Auto, willst du dein Leben lang an die Hand genommen werden?

Also es ist sicher nicht unsere Aufgabe dir noch die Kaufabwiklung in div.Onlineshops zu erklären.

Aber als kleine Hilfe:

ebay

Falls der Verstärker gebaucht sein kann, dann ist das hier mit sicherheit das beste was du für das gelb bekommen kannst!

Zitat:

Wo kommst du denn genau her? ich könnte mal schnell in den kleinanzeigen schauen ob es da was in der nähe grad gibt.

Bei den kleinanzeigen steht meistens ne tel.nummer da, du rufst die leute einfach an und machst es mit denen aus.

ob du ohne kaufvertrag 140€ in die weltgeschichte hinausüberweisen willst liegt dann bei dir.

besser ist es natürlich in der näheren umgebung jemanden ausfindig zu machen, bei dem man das gerät persönlich entgegen nehmen kann. - und es evtl. sogar testen kann.

Ähnliche Themen

Zitat:

Bei eba gibts meistens auktionen znd ich habe kein geduld

Also diese Carpower Power 1/1000d, die ich dir verlinkt habe, die läuft in weniger als 40 Minuten ab, steht momentan bei 60 € und ist neu.

www.ebay.de/itm/271178409933

Alternative wäre die Audison LRx 1.400 aus der kleinanzeige, die gefällt mir auch. In der regel werden auch diese Artikel verschickt.

Zitat:

und auch keine kreditkarte... ich könte es nur per überweisung zahlen

Das ist doch gar kein Problem, der Verkäufer sendet dir die Kontodaten, für Fragen gibt es eine Anleitung im Ebay, die liest du dir durch. Wenn du einen Tag später zahlst, reisst dir wegen dem keiner den Kopf ab, obwohl die Leute inzwischen eher Sofortzahlungen gewohnt sind.

P.S : zum Bieten mußt du bei EBAY angemeldet sein, soviel ist klar ?!

Einzige Alternative, die ich dir als Händlerware für dein Budget zeigen kann, ist dieses Angebot :
www.hifilager.de/.../

da ist eine Info dazu
www.hifitest.de/.../mac_audio-micro_x_1000_4773.php

Ich hätte übrigens noch eine Eton PA1502 da, die liegt schon länger im Schrank, gut eingepackt, alles funktioniert tadellos, keine Kratzer, Dellen oder sonstiges, nur eine ganz leichte Lackverbleichung in der Größe einer kleinen Münze.

Hier sind Bilder und Daten : http://amp-performance.de/281-Eton-PA-1502.html
Und wenn du einen Testbericht lesen möchtest, dann google

Falls du 35mm²-Kupferkabel (neu) möchtest frage es bitte konkret an. Zwei verschiedene Cinchkabel kannst du bekommen oder sonstiges Kleinzubehör wie Kabelschuhe. Einfach fragen, wenn dir was fehlt und ich habe es übrig, kann ich es mitschicken.

Ich lebe in wien

Zitat:

Ich lebe in wien

Was möchtest du mir damit sagen ?? 😕😕

Meinst du überhaupt mich ? 😕

Ich werd das gefühl nicht los, daß du dich voll ungeschickt anstellt. 😉

Was willste mir sagen, daß es kompliziert ist, aus Österreich eine deutsche Ware zu bezahlen ? Das kostet vllt. eine Gebühr, aber schwer ist es nicht. Ich hätte auch Paypal anzubieten.

Oder meinst du, daß ich den Versand aus Deutschland nicht bewältigen kann ?? Das schaffe ich grade noch...

Zitat:

Ich lebe in wien

WIEN! na das ist doch super, da war ich erst vor 2 wochen, da ich momentan in sze universität in györ an einem Projekt für Innenraum Akustik für Pkw´s arbeite.

Falls du also mal willst das ich persönlich drüber schaue könnte man sich auch sicher mal treffen.

andernfalls kannst du auch gerne mit bekannten von mir in kontakt treten wenn du etwas tiefer in autohifi einsteigen willst. sie nennen sich team rauschfrei und haben mitglieder in ganz österreich.
hier wäre der link

verstärker hab ich auch was sehr sehr nettes für dich gefunden:
soundstream ref 800.2
test

die amps ist echt gut, 400watt RMS an 2Ohm pro Kanal, eine saubere Verarbeitung, sanken transistoren, überdimensionierte Netzteilsektion - das ding läuft also sau stabiel und 100€ ist ein witz, der Test ist zwar sicher nicht als gottesgleich zu bewerten aber als grobe orientierung reicht er aus.

Zitat:

Zitat:

Ich lebe in wien

Was möchtest du mir damit sagen ?? 😕😕

Meinst du überhaupt mich ? 😕

Ich werd das gefühl nicht los, daß du dich voll ungeschickt anstellt. 😉

Was willste mir sagen, daß es kompliziert ist, aus Österreich eine deutsche Ware zu bezahlen ? Das kostet vllt. eine Gebühr, aber schwer ist es nicht. Ich hätte auch Paypal anzubieten.

Oder meinst du, daß ich den Versand aus Deutschland nicht bewältigen kann ?? Das schaffe ich grade noch...

Glotzen off:

---->

Zitat:

Zitat:

Wo kommst du denn genau her? ich könnte mal schnell in den kleinanzeigen schauen ob es da was in der nähe grad gibt.....

Zitat:

verstärker hab ich auch was sehr sehr nettes für dich gefunden: soundstream ref 800.2

Da würde ich zuschlagen, das ist der beste aller hier gegebenen Links.

Das Gerät ist hochwertig und stark. Angeblich hat es auch keine nennenswerten Gebrauchsspuren, kostet lachhafte 100 € und reicht für deinen Sub mehr als locker. Bestimmt kanst du das Gerät persönlich holen.

Da würde ich mich jetzt an deiner Stelle herzlich bedanken !!!

Zitat:

Zitat:

Ich lebe in wien
WIEN! na das ist doch super, da war ich erst vor 2 wochen, da ich momentan in sze universität in györ an einem Projekt für Innenraum Akustik für Pkw´s arbeite.
Falls du also mal willst das ich persönlich drüber schaue könnte man sich auch sicher mal treffen.

andernfalls kannst du auch gerne mit bekannten von mir in kontakt treten wenn du etwas tiefer in autohifi einsteigen willst. sie nennen sich team rauschfrei und haben mitglieder in ganz österreich.

Das wäre nett wenn sich ein profi das man anschauen kann...

Wann kommst su denn wieder nach wien???

Zitat:

Das kann ich noch nicht sagen. Vielleicht in einem Monat wenn das wetter etwas besser ist.

aber du kannst ja auch nach györ kommen - da hätte ich auf jeden fall etwas mehr Zeit.

😉

Zitat:

Zitat:

Das kann ich noch nicht sagen. Vielleicht in einem Monat wenn das wetter etwas besser ist.
aber du kannst ja auch nach györ kommen - da hätte ich auf jeden fall etwas mehr Zeit.
😉

Ja könnte ich brauhe aber einen verstärker zuerst

Also mein subwooger hat 1000 watt fass heisst dass der verstärker auch 1000 watt haben mzss oder???

Und was für ein verstärker soll ih kaufen???

Deine Antwort