ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Subwoofer fällt sporadisch aus

Subwoofer fällt sporadisch aus

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 31. Januar 2024 um 17:14

Hey,

ich habe ein Problem mit dem Subwoofer in meinem Golf 3/4 Cabrio, 2.0L.

Seit circa 3-4 Jahren habe ich bei mir eine Renegade Endstufe verbaut, die mit einer Mac Audio BS30 800 Watt (Subwoofer) verbunden ist. Also: Massekabel von Batterie - im Innenraum entlang, über eine 30A Glas-Sicherung zur Endstufe und die Endstufe via. Boxenkabel zum Subwoofer. Jetzt habe ich seit circa. 5-6 Monaten aber ein Problem, ich versuche es mal chronologisch aufzulisten.

- Erst fiel der Subwoofer nach ca. 1-2h Fahren aus und ging nach ca. 10min wieder an.

- Dann war es irgendwann so, dass der Subwoofer ausgefallen ist und erst wieder nach einem Neustart vom Auto angegangen ist.

- Dann war der Subwoofer und die Endstufe tot. Wir haben gesehen das die Glassicherung (30A) durchgebrannt ist und eine neue geholt, angeschlossen und der Subwoofer ging wieder. Nachdem der Subwoofer wieder funktionierte hatte ich wieder das Problem das der Subwoofer sporadisch ausgefallen ist, der Bass lief und hörte aufeinmal auf - ich mache das Radio aus und wieder an und der Subwoofer lief wieder für 10-15min, dann wieder das selbige.. er fällt aus und geht nur mit einem Radio Neustart.. bis jetzt, jetzt geht er wieder nicht. Die Sicherung ist Okay, die Endstufe bekommt Strom aber der Subwoofer tut nichts.. eigentlich tut er nur was wenn er Lust darauf hat. Ich habe den Subwoofer ausgebaut und die Kabel gecheckt, sieht gut aus und funktioniert auch wenn ich ihn woanders anschließe.

Habt ihr vielleicht einen Tipp oder irgendeine Ahnung was ich machen kann? Ich bin wirklich am verzweifeln.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Wieso kommt das Massekabel mit Sicherung von der Batterie?

Woher kommt die + Leitung und wie dick sind die Leitungen? Welche Endstufe ist das genau?

Klingt nach schlechter Verbindung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Subwoofer fällt sporadisch aus