1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. subwoofer+ endtsufe ans original delta radio anshcliesbar oder nicht?

subwoofer+ endtsufe ans original delta radio anshcliesbar oder nicht?

Audi RS4 B5/8D

hi! habe mir nun einen audi A4 B5 mit 1.6 liter motor geholt... ist eine limusine baujahr 1995! habe das delta-audi radio mit dem 6-fach-CD wechsler im kofferraum und den 2 lautsprechern auf der Hutablage hinten und vorne in der tür sind auch 2 lautsprecher und im armaturenbrett auch 2 kleine also alles original praktisch! meine frage ist nun, ob ich da einfach ohne große abänderungen einen magnat edition B30 subwoofer mit einer endtufe anshcließen kann? also gibts da adaptersteckeer, womit ich das dann verbinden kann, oder passt es so und was sollte ich für eine endstufe nehmen, würde nicht über 40 euro zahlen wollen, weil bin der meinung ne endstufe m8it so ca 150 watt sinus reciht vollkommen!und habe auch nciht soooo viel geld den magnat subwoofer habe ich shcon da!

könnt ihr mir sagen, was ich da alles zu beachten ahbe und was ich für teile woher holen soll? und vorallem, ob es mit dem delta radio alles geht möchte mich von dem original echt nicht trennen

17 Antworten

so ab 70€ gehts schon. Oder mal schauen obs im großen Versandhaus auch gebrauchte gibt. Aber keine neue Endstufe für 29€.

so, ~reinhäng~

also gebrannte gehen ohne probleme, alle gängigen hersteller, wichtig war bei mir, wie du schon beschrieben hast, "audio cd" zu nehmen. Dann sind zwar nur 80min und nicht volle 700mb nutzbar, aber so ließt der wechsler es. Wenn du es als Datendisk mit .wav vollknallst wirds nix.

ich hab bei mir ne mac drin, reicht vollkomm aus, 500w pmpo und 160w rms beim subwoofer. hält mittlerweile 4jahre, 4autos überlebt und ich sitz täglich 3std am steuer. lässt sich prima einstellen, auf 1kanal brücken, hat ne knack-stummschaltung beim einschalten hoch und tiefton einstellbar und bla bla bla. bekommste bei eGay um 40euronen

okay, na dann schau ich mal ob 9ich was finde^^ habe aber mal vom kumpel seinen JBL GT irgendwas subwoofer mal eingebaut und mal mit seinem JBL verstärker betrieben, ich finde da rumpelts mir zuviel hinten an dem blech usw, hinter der sitzbank, also sind keine extrem klaren tiefen! und eigentlich zieht die standart anlage erecht gut bin ich der meinung..... wie viele watt hat denn das delta radio? also 4x XXX watt die 3 X hätte 9ich gern ersetzt^^ oder wenns 6x XXX sind, ka^^ sind ja 6 lautsprecher im wagen! 2 in den türen vorne und 2 auf der hutablage und 2 aufm armaturenbrett( sehr kleine)^^ könnte ich eventuell von der größe, wo sie hinten auf der hutablage sind welche besorgen mit nen paar watt mehr( so 10-20 watt mehr) und die ohne weitere endstufe anstecken und die alten ins lager legen, oder verkraftet es die anlage nicht? oder kann ich sonst irgendwie den klang vorallem in den niedrigen frequenzen verbessern, ohne eine endstufe mit subwoofer innen kofferraum zu stecken?

Deine Antwort