Subwoofer dröhnt leicht mit

Kollege hat sich eine neue Kiste gebaut und nun seine 2 Subwoofer eingebaut - Audiobahn AW1251T.

LPF riegelt bei 90 HZ ab
drückt gut, und klingt auch ganz gut... nur auf gewissen frequenzen dröhnt der lautsprecher entsetzlich mit. Das klingt graussig, wie ein metallisches rasseln.

Die Subs sind neu, wurden sauber 4 Wochen lang eingespielt.

Nehm ich den Subwoofer aus dem GESCHLOSSENEN Gehäuse raus, klingt er wunderbar, keinerlei verzerrung, doch ist er im Gehäuse fängt er ab der besagten Lautsträke an zu surren....

Möglich das der Kollege das Gehäuse zu klein berechnet hat und daher so viel druck inner kiste sich aufbaut das der anfängt zu dröhnen?

ICH hab keinen Ahnung von der Physik von Car Hifi , daher geb ich das mal an Euch...

19 Antworten

Wo bekomm ich dieses Dynamat Xorb Sub denn her? Jemand mal nen tip oder link?

google doch mal. sowas is auch ok

Danke....!

berichte doch mal nach den ganzen test, ob sich was verbessert hat. rein interesse halber 😉