ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Subwoofer bringen nicht den Klang wie sie es tuen sollten

Subwoofer bringen nicht den Klang wie sie es tuen sollten

Themenstarteram 24. November 2008 um 20:39

Hallo, wie mein Name es schon sagt fahr ein Seat Toledo 1l.

Er hat einen großen Kofferraum wo man viele sachen einbauen kann, die Spaß machen.

Nun zu meinem Problem, ich hab links und rechts ein Woofer verbaut (in die seitentaschen so zusagen).

Einen Rahmen und dadrauf ein "Brett" wo die woofer eingesetzt sind.

Meine enstufe ist genau auf die Leistung der Woofer ausgelegt, woran es daran schon mal nicht liegen kann.

Die Woofer klingen in der Kiste "blechernd" halt wie ohne leistung oder sehr überfordert. Die haben kurz gesagt keinen Druck obwohl ich weis das einer eig. genug druck hat da ich ihn vorher in einer anderen Kiste verbaut hatte.

Ich hatte heute alle Schlitze wo Luft entweichen kann zugemacht und es mit Akustikwolle ausgelegt, vllt. zuwenig? Hab die kiste einmal innendrin Total ausgelegt.

Bassreflexrohre hab ich auch Verbaut.

Würde mich auf eure Hilfe freuen.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Danke Marsu, ich weiß.......

ich frafg mich nur, wie das dann klingt.......

am 26. November 2008 um 6:28

Japp..die gute Siuox..

Hatte mal eine vom Kumpel geschenkt bekommen...

Also ich fand die Ok damals...zum Anfang..., wenn man was günstiges braucht...

Hatte da 2 Fatboy mit je 300RMS dran...die Endstufe hat trotzallem erst recht Spät übersteuert und die Teile Verhältnismäßig gut angetrieben..

Naja..irgednwann ist sie dann abgeraucht..einfach so...hatte nichtmal laut...

An den Threadsteller...

Neue Kisten bauen ist angesagt...aus MDF und dicht dicht dicht machen..

Dann klappts auch...

Themenstarteram 26. November 2008 um 9:49

da ich nun nicht soviel ahnung von der sache habe, kann mir da mal bitte einer alles zusamm fassen was ich nun machen soll?

Danke

also:

lies dir nochmal alle beiträge von martinkarch durch. der hat sich echt mühe gegeben und stehen alle wichtigen infos drin.

du baust dir nun zwei bandpassgehäuse(!), eines für den linken und eines für den rechten sub. achte beim bau genau auf die volumenvorgabe und die dichtigkeit. sprich alle "nähte" des gehäuses versiegeln, mit leim oder silikon.

 

verbessert mich, wenn was falsfch ist ...

Ob der BAndpass das richtige ist, hängt vom Baugeschick ab..........das Volumen was ich gepostet habe, ist eine Box, in die beide hineinpassen. Man muß aber, wenn die Box(en) auch noch abgewinkelt und schön sein soll(en), wirklich Schreiner sein oder einen an der HAnd haben !

Ansonsten unter dem anderen Link findet man auch noch geschlossene und BR......

aber man könnte auch mal bei Ratho.com anrufen, was die meinen........Tel.: 040/325 446 0

Dort kannst du dann auch mal grob deine Wünsche nennen, ob Hauptsache stark oder guter Klang oder was...

auf jeden Fall, wie auch die anderen schon sagten, mußt du aber

richtige und dichte Gehäuse bauen ! Sonst läuft nix. Und nenn mal

noch die genaue Bezeichnung von der Sioux-Endstufe und was für Kabel du dafür gekauft hast ! Manche Geräte dieser Marke könnten preisbezogen sogar gut sein...?!

Kauf auf jeden Fall erst wieder Sachen (Holz und so, oder KAbel und Geräte )

wenn du sicher bist, was du brauchst...kannst ja hier fragen !

Themenstarteram 28. November 2008 um 19:41

Ich möchte mich noch mal Herzlich bei euch bedanken, für die Hilfe.

Danke :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Subwoofer bringen nicht den Klang wie sie es tuen sollten