Subwoofer (23,5 cm) mit extrem geringer Einbautiefe gesucht

Hallo,

Momentan fahre ich einen 1er BMW mit Unten genanntem Subwoofer in einem Kofferraumausbau.

Geschäftlich bin ich aber nun leider auf einen "Kofferraum" angewiesen - daher raus das Ding 🙂

Auf Guten Bass will ich dennoch nicht verzichten. unter dem Sitz "gammeln" noch die original 16 cm Bässe (billigstes Soundsys) unangeschlossen rum. Aus PDFs habe ich entnommen, dass sie nur durch einen adapterring eingebaut sind und aufrüstung bis 23,5 cm möglich ist.

Volumen ist genug vorhanden, da ein anschluss zum Seitenschweller besteht.

Nun bin ich auf der Suche nach sehr guten Subwoofern in dieser größen Ordnung.

Das Problem dürfte eben folgendes sein: Die BMW teile haben den Magnet nicht hinter der Membran, sondern quasi im Trichter der Membran, sodass die Einbautiefe minimalisiert wird... Gibt es vergleichbare Produkte auch von Fremdanbietern?!

gruss, dognose

31 Antworten

das überlebt man

biste jetzt bei der gz geblieben oder haste umbestellt?
alles bei dem händler? in deiner nähe? oder andere besondere gründe?

bin bei der gz geblieben - wie gesagt, wenns net taugt, tausch ich um, da kenn ich nix.

alles von Extremeaudio.de. hab erst die händler hier in der Gegend abtelefoniert, aber keine führt Earthquake - und im I-net war EA.de der billigste Anbieter mit 99,00 / Sub.

Das Amp hab ich dann gleich "ohne" Preisvergleich dazubestellt, da ich dann sowieso nen Anbieter finden müsste, der 16 Euro (6 versand 9 nachnahme) billiger ist, dass es sich lohnt - so ne Abweichung findet man denk ich in dem Preissegment kaum...

und wenn - die paar euronen.

ps.: nachnahme mach ich immer, wenn ich was über ne Website (ausser ebay) bestell - bin einmal fast auf die schnauze gefallen mit ner Computer maus - bis ich da mein geld wieder hatte gings ne weile 🙂

gruss, dognose

Deine Antwort