Subaru verkaufen, aber was dann?

Hallo grüßt euch,
Zur Zeit habe ich ein Forester von 2006, da kommen aber in Zukunft ein paar Sachen die vom Budget her nicht gerade günstig sind und ich auch unzufrieden bin mit dem Auto.
Ich komme von einem e46 zu einen e39 und dann zu dem Forester und vermisse den BMW und das sorglos Leben mit denen.
Ich brauche aber ein Fahrzeug was einen Anhänger mit 1,3 to ziehen kann, sprich dadurch das ich keinen Anhänger Führerschein besitze darf das zulässige Gesamtgewicht nicht über 2200kg liegen.
Somit fallen viele Fahrzeuge raus, dazu kommt es muss ein Benziner wegen Kurzstrecke sein, da bleibt fast nur der x3 übrig mit 2.5 oder 3.0 Benziner.
Möglichst alles ab 190 PS.
Max 200.000km.
Ab bj 2005.
Max 8000 Euro.

Ich hoffe ihr könnt mich gut beraten.

LG
Sascha

27 Antworten

Ok und ein a6 allroad wäre dem x3/x5 oder 330xi vor zu ziehen oder gleich auf?

Keine Ahnung...

Vielleicht hat ja einer noch ein Tipp, Auto kann auch größer sein, Kombi oder ähnlich da wir gern im Auto schlafen im Urlaub.

LG
Sascha

Zum erwähnten CX7: der Wagen ist soweit ja eigentlich nicht schlecht. Sieht gut aus, Ist modern, groß und ich denke auch recht zuverlässig. Ob es ihn als Allradler gibt, weiß ich nicht. Aber wehe Du musst die Karre versichern. Das was du gegenüber dem Subaru an Rep.- und Wartungskosten sparst, überweist man beim Mazda der Assekuranz.

Ähnliche Themen

Ich denke mal ein a6 allroad oder x3/5 wäre mit die beste Lösung, an sich mag ich auch pickup's aber als Benziner kaum zu bekommen und alles zu teuer, das gleiche mit t5 Benziner.

Um welchen A6 geht es mit ZF Automatik??

A6 von bj 2005 mit 2.7er Motor.

Also ich würd an deiner Stelle würde den BE machen.
Da hat du einfach die frößere Auswahl an Autos. Grad wenns ums Thema Allrad geht.
Was ist mit Suzuki Vitara?
Dann würdest du deiner Marke treu bleiben.🙂

Naja der ältere grand vitara sieht optisch von vorne komisch aus, der neuere da weiß ich nicht wie das mit der Zuverlässigkeit ist.
Motor mäßig is es da auch recht mau, es sollte schon ein 2.5er mindestens sein mit 6 Zylinder.
Die 2 Tonnen wollen auch bewegt werden, also mindestens 190 PS was schon stark unter motorisiert ist, lieber 200-250ps.
Da kommt dann nur BMW, Audi, Mercedes, Mazda und Subaru in Frage, einzig ein pajero mit v6 wäre noch genau mein Ding.
Landrover und Rangerover sind wohl zu anfällig soweit ich es weiß.

Ich bin erst 31 und brauche so gesehen noch keine Rentnerschaukel 🙂

Ich kann den BMW X1 empfehlen, Allrad und ich hab 2 Tonnen Anhängelast.

Zitat:

@flipflopSpike schrieb am 27. März 2018 um 23:08:50 Uhr:

Das wievielte Navi/Radio/Armaturenbrett/Airbags/Motorhaube sind drinn?

Zitat:

@Mopedcruiser schrieb am 28. März 2018 um 01:02:07 Uhr:

Zitat:

@flipflopSpike schrieb am 27. März 2018 um 23:08:50 Uhr:

? ? ?
Wie soll ich das verstehen?

Zitat:

@flipflopSpike schrieb am 29. März 2018 um 18:02:29 Uhr:

Zitat:

@Mopedcruiser schrieb am 28. März 2018 um 01:02:07 Uhr:

? ? ?
Wie soll ich das verstehen?

https://youtu.be/iWyCzVi5EMI

Deine Antwort