ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Legacy Sedan 4WD 1.Hand

Subaru Legacy Sedan 4WD 1.Hand

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 10:59

Hallo, ich bin neu hier bei Subaru und kenne mich auch überhaupt nicht mit diesen Fahrzeugen aus und hoffe nun auf Eure Hilfe.

Ich möchte folgendes Modell kaufen:

Subaru Legacy Sedan 4WD 1.Hand, bauj. 06/1993 Limo 2,2 mit 100KW gelaube ich.

Ausstattung :

ABS

Allrad

Anhängerkupplung

Elektr. Fensterheber

Klima

Radio

Schiebedach

Servolenkung

Sitzheizung

Wegfahrsperre

Zentralverriegelung

Der wagen soll noch im TOP schuss sein und auch alles Rechnungen dabei will Ihn mir heute mal anschauen.

Nun meine Frage kann man so einen Wagen noch kaufen und auf was sollte ich bei diesem Wagen achten ? Und wie liegen die so im Preis ?

Und könntet ihr mir sagen wie der Verbrauch beim 2.2 Allrad ist und gibt es da auch KLR oder so etwas !

Danke für eure infos !

Beste Antwort im Thema

Ein Boxer hat immer einen anderen (typischen) Klang als ein Reihenmotor. Mit 900 Euro kannst nicht viel kaputt machen.

Ich denke aber, daß dein 2,2er mit 8 Litern nicht auskommt.

Warum ich das weis??........Weil du schon nach einem Sportlenkrad gefragt hast :D

Auch ist es nicht unbedingt ein Beweis für eine tolles Auto wenn´s ein "Rentner" gefahren hat. Er ist halt der Möhre treu geblieben weil nix besseres für ihn da war. Wenn du Pech hast mußt du das Schiff erst "Einfahren".

Ich seh´s ja in der Werkstatt. Bremsscheiben hinüber weil sie fahren wie die Gelähmten. Kat zu weil sie als Thrombosen durch die Verkehrsdadern schleichen. Reifen 100% Profil aber steinalt usw. Also genau hinschauen.

Gruß Moary

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
am 9. März 2008 um 16:11

Hallo,

das mit der Hupe kannst du durch ein Austauschen des Lenkstockschalters (glaub das heißt so) erreichen.

Bei meinem Justy Bj 91 hat die Feder den festsitzenden Stift nicht gegen das Lenkrad drücken können und somit kam auch kein Strom vorne an der Hupe an.

Lenkrad wegmachen und dann müsst dir der Stift sofort auffallen, wenn der schwer geht, schau dir bei eBay nach dem kompletten Teil, beim Justy lässt sich der Stift nicht einzeln austauschen sondern nur mit den 2 Hebeln (Blinker/Scheibenwischer-Hebel)

Hoffentlich ist es das, denn das ist einfach zu beheben.

gruß

waldrallye

Themenstarteram 11. März 2008 um 14:50

Hallo, habe heute durch denn Tausch meines Lenkrades mir das mal angeschaut aber nichts von einem Stift oder so gesehn ! Mist denn eine Hupe wäre schon schön ! Hat Sonst noch jemand eine Idee ? Und wo bekommt man eigentlich noch gebrauchte ersatzteile für mein Modell her denn bei Ebay gibts nur 165 Artikell wenn ich meinen Wagen eingebe ! Ich brauche noch einen Sitzheizungsschalter denn meiner geht zwar noch aber er leuchtet nicht !

Achja und was kann das sein wenn meine Sitzheizung am Rücken TOP geht aber am POPO nicht ?

Und eine Frage habe ich auch noch: Ich habe ZV mit Original Fernbedienung aber diese geht leider nicht mehr , nun denke ich es ist die Battarie in der Fernbedienung muss ich die dann nach dem Wechseln neu anlernen ?

am 11. März 2008 um 19:08

Hallo,

wenn's hinterm Lenkrad keinen Stift gibt, schau nach wie der Strom übertragen wird.

Zu dem Sitzheizungsproblem: bestimmt n Kabelbruch, ansonsten Wackelkontakt. Bau den Sitz aus und du wirst sehen es ist ne Kleinigkeit - typisch Subaru ;P

Zu der Fernbedienung: Batterie tauschen ;)

Themenstarteram 11. März 2008 um 21:33

Cool danke muss ich gleich mal am Wochenende nachschauen Sitzheizung ist ja nämlich eine Super sache !

Und kann mi jemand sagen ob die Schalter fürs Schiebedach und die elektr. Spiegel nachts eigentlich auch leuchten ?

Und ich habe wenn ich Starte und den Wagen im Standgas laufen lasse so ein komisches Geräusch wie ein Schleifen und wenn ich ein Gekuppelt habe ist es weg ? Ist das Normal ?

Zitat:

Original geschrieben von salem1111

Cool danke muss ich gleich mal am Wochenende nachschauen Sitzheizung ist ja nämlich eine Super sache !

Und kann mi jemand sagen ob die Schalter fürs Schiebedach und die elektr. Spiegel nachts eigentlich auch leuchten ?

Und ich habe wenn ich Starte und den Wagen im Standgas laufen lasse so ein komisches Geräusch wie ein Schleifen und wenn ich ein Gekuppelt habe ist es weg ? Ist das Normal ?

Das "Schleifen" kann von einem zu stramm eingestellten Kuppplungsseil stammen. Da liegt dann das Ausrücklager schon an den Federn der Druckplatte an. Das Gewindestück welches aus dem Ausrückhebel rausschaut sollte etwas Spiel in der Pfanne haben. Ansonst etwas mehr Spiel geben.

Die Schalter sind nicht beleuchtet und beim Sitz würde ich erstmal mit nem Ohmmeter rangehen bevor ich einen Sitz ausbaue. An die Stecker unterm Sitz kommt man ja gut ran. Mach erstmal ne Durchgangsprüfung. Die Heizkissen der Sitzfläche sind zwar langlebig, geben aber auch manchmal den Geist auf. Das kann man aber leider nicht reparieren. Das müßte man erneuern. Wegen des Schalters für die Heizung.... den brauch ich dir nicht zu schicken weil ja die Rückenlehnehne warm wird....oder ?:)

Themenstarteram 12. März 2008 um 20:50

Danke muss ich mal schauen wegen dem Seil und wegen dem Sitzheizungsschalter den brauche ich trotzdem denn meiner leuchtet auch nicht wenn ich Ihn anschalte so wie bei der Beifahrerseite der Leuchte wenn ich die Heizung anmache ! Schade das die anderen Schalter links neben dem Lenkrad nicht beleuchtet sind, denn immer wenn ich die Heckscheibenheizung an machen will treffe ich entweder meine Nebelleuchte oder die Scheinwerferreinigungsanlage !

Zitat:

Original geschrieben von salem1111

Danke muss ich mal schauen wegen dem Seil und wegen dem Sitzheizungsschalter den brauche ich trotzdem denn meiner leuchtet auch nicht wenn ich Ihn anschalte so wie bei der Beifahrerseite der Leuchte wenn ich die Heizung anmache ! Schade das die anderen Schalter links neben dem Lenkrad nicht beleuchtet sind, denn immer wenn ich die Heckscheibenheizung an machen will treffe ich entweder meine Nebelleuchte oder die Scheinwerferreinigungsanlage !

Das ist wie mit dem Klavierspielen :D : in nullkommajosef hast den Dreh heraußen und findest alles mit geschlossenen Augen .... aber bitte nicht beim Fahren :eek:

Endlich ein Audi Toupet !!

Themenstarteram 12. März 2008 um 21:25

Ja aber meinen Subaru finde ich wirklich sehr angenehm zu fahren hätte ich früher nie gedacht , sccchhhhhööönes auto !

Themenstarteram 12. März 2008 um 21:26

Achja was ich noch wissen wollte ist meine Klima schon FCKW Frei (bauj,06/1993 )

Zitat:

Original geschrieben von salem1111

Achja was ich noch wissen wollte ist meine Klima schon FCKW Frei (bauj,06/1993 )

Schau mal nach nem Aufkleber. Wenn 134a dann ja, wenn R12 dann nein.

...was hast eigentlich immer mit deinem Audi Coupe:confused:

Themenstarteram 12. März 2008 um 21:38

und was mache ich wenn es noch R12 ist und ich mal füllen will !

Zitat:

Original geschrieben von salem1111

und was mache ich wenn es noch R12 ist und ich mal füllen will !

Diese Geschichte erzähle ich ein Andermal.....gute Nacht:D

Themenstarteram 12. März 2008 um 21:46

OK Danke aber nicht vergessen !

am 12. März 2008 um 22:25

Moin, also Strom dürfte eigentlich an der Hupe nicht ankommen, sondern müsste immer anliegen, da die Hupe (wie fast alles bei Subaru) Massegeschaltet ist. Ich Tippe auf das "Hupenrelais". Das ist rot und sitzt über den Sicherungskasten. Aber bevor du da bei gehst, bitte erst den schon angesprochenen Funktionstest der Hupe durchführen. Stecker ab und einfach direkt an die Batterie anklemmen, wenns nicht Hupt, dann das Relais prüfen.

am 13. März 2008 um 9:23

Hi,

was die Sitzheizung angeht, hat mein Kombi exakt die gleiche Macke. Rücken funktioniert, Sitzfläche nicht. Schalter für Beifahrer leuchtet, für Fahrer nicht... wobei mir die Beleuchtung wurscht ist, inzwischen wissen meine Finger, wo der Schalter ist.

Da werde ich wohl mal mit dem Meßgerät herumkriechen müssen. Sitz muß aber sowieso raus, weil ich den Sitzkern erneuern möchte.

Ähm, hat einer zufällig ein gebrauchte Spritzlappen/ Schmutzfänger für den BJF im Keller liegen? Das Auto saut sich mit den breiten Reifen bis hoch an die Seitenscheiben ein - das nervt ein wenig.

Grüße: Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Legacy Sedan 4WD 1.Hand