ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Legacy Sedan 4WD 1.Hand

Subaru Legacy Sedan 4WD 1.Hand

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 10:59

Hallo, ich bin neu hier bei Subaru und kenne mich auch überhaupt nicht mit diesen Fahrzeugen aus und hoffe nun auf Eure Hilfe.

Ich möchte folgendes Modell kaufen:

Subaru Legacy Sedan 4WD 1.Hand, bauj. 06/1993 Limo 2,2 mit 100KW gelaube ich.

Ausstattung :

ABS

Allrad

Anhängerkupplung

Elektr. Fensterheber

Klima

Radio

Schiebedach

Servolenkung

Sitzheizung

Wegfahrsperre

Zentralverriegelung

Der wagen soll noch im TOP schuss sein und auch alles Rechnungen dabei will Ihn mir heute mal anschauen.

Nun meine Frage kann man so einen Wagen noch kaufen und auf was sollte ich bei diesem Wagen achten ? Und wie liegen die so im Preis ?

Und könntet ihr mir sagen wie der Verbrauch beim 2.2 Allrad ist und gibt es da auch KLR oder so etwas !

Danke für eure infos !

Beste Antwort im Thema

Ein Boxer hat immer einen anderen (typischen) Klang als ein Reihenmotor. Mit 900 Euro kannst nicht viel kaputt machen.

Ich denke aber, daß dein 2,2er mit 8 Litern nicht auskommt.

Warum ich das weis??........Weil du schon nach einem Sportlenkrad gefragt hast :D

Auch ist es nicht unbedingt ein Beweis für eine tolles Auto wenn´s ein "Rentner" gefahren hat. Er ist halt der Möhre treu geblieben weil nix besseres für ihn da war. Wenn du Pech hast mußt du das Schiff erst "Einfahren".

Ich seh´s ja in der Werkstatt. Bremsscheiben hinüber weil sie fahren wie die Gelähmten. Kat zu weil sie als Thrombosen durch die Verkehrsdadern schleichen. Reifen 100% Profil aber steinalt usw. Also genau hinschauen.

Gruß Moary

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Da fehlen noch die Kilometer. Wenn er kurz vor nem 100.000er steht kommen noch ein paar Euro für den großen KD weg.

Mit KLR kann ich nur bei Bikes was anfangen.

Kaufen kann man die immer wenn man keinen Kombi braucht. Sie sind halt ein wenig günstiger.

Aber so um die 1.500.- +/- sind schon drin.

Verbrauch liegt, je nach Fahrweise, zwischen 9 und 12 Liter. Wenn ich meinen Legacy, mit 300.000 Km, am Limit fahre ist´s schon mal ein Schluck mehr :D

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 22:49

Hallo, also mit KLR meine ich Kalt Lauf Regler und Kilometer hat er 264TKM runter und soll 900 € kosten ! Ist das ok und er hat wirklich alle rechnunh noch seit der Erstzulassung ! Kupplung usw. alles erst neu ! Und was meinst Du mit KD ? Hat der wagen eigentlich einen Zahnriemen oder Steuerkette und wie sind die Wechselintervalle ?

Hallo,

sehr zuverlässige Autos mit leicht erhöhtem Verbrauch. KLR bekommt soweit ich weiß für Subaru nicht, somit heißt es also bleiben lassen oder die hohen Steuern zahlen.

Gruß desmoss

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 9:01

Danke für die Info und was bedeutet leicht erhöhter Verbrauch ?

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 13:45

Gibt es eigentlich auch Sportlenkräder für diesen Wagen ?

am 26. Februar 2008 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von salem1111

Danke für die Info und was bedeutet leicht erhöhter Verbrauch ?

Hmh, bei Subaru heißt das eigentlich so bis 12,5 liter aber wenn du sachte fährst kriegst du die auch auf 8-9 Liter runter. Lässt du schonmal die Sau raus oder färst du eher normal?

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 15:38

Also ich fahre schon eher gemütlich ! Vieleicht einmal im Monat mal 5 minuten etwas schnelle wenn mir mal so ist aber sonst immer schön ruhig und auf denn Verbrauch bedacht ! Womit muss ich da ca. Rechnen an Verbrauch !

Bei meinem Legacy komm ich auf 8L bei eher ruhiger aber bergiger Fahrweise. Was bedeutet eigendlich Sedan?

am 26. Februar 2008 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von Zöllner

Bei meinem Legacy komm ich auf 8L bei eher ruhiger aber bergiger Fahrweise. Was bedeutet eigendlich Sedan?

Sedan ist der Stufenheck-Legacy

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 18:00

Könntet ihr als Erfahrene Subaru Fahrer sagen ob der Wagen einen Zahnriemen oder Steuerkette hat und wie da die Wechsel zu machen sind ! Und was sind die Schwachstellen auf die ich achten muss ! Und was ist das gute an einem Subaru eurer Meinung nach ! Also die Vorteile gegenüber anderen Herstellern ! Achja und ist die Klima bei Bauj. 06/1993 schon FCKW Frei !

am 26. Februar 2008 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von salem1111

Könntet ihr als Erfahrene Subaru Fahrer sagen ob der Wagen einen Zahnriemen oder Steuerkette hat und wie da die Wechsel zu machen sind ! Und was sind die Schwachstellen auf die ich achten muss ! Und was ist das gute an einem Subaru eurer Meinung nach ! Also die Vorteile gegenüber anderen Herstellern ! Achja und ist die Klima bei Bauj. 06/1993 schon FCKW Frei !

Guten tach erstmal.

Ich glaube mit ziemlicher Sicherheit das der Legacy 1993 Zahnriemen hat, unser alter L-1800 hatte auch einen Zahnriemen. Schwachstellen sind bei den älteren Subarus die hinteren Kotflügel und die Achsmanschetten. Also schön pflegen! Das gute an einem Subaru? Setz dich rein und fahr dann weißt du es! Also, Subaru ist eine der sichersten Automarken der Welt, der Boxermotor sorg für einen tiefliegenden Schwerpunkt=gutes Kurvenverhalten! ich könnte jetzt weiter schreiben aber der Platz reicht nicht aus.

Schönen Tag noch!

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 18:28

Danke , naja kleinen Rost am rechten Kotflügel hinten hat er schon aber wirklich nur ganz minimal ! Wie gesagt ich bekommen einen Kompletten Ordner von allen Rechnung seit der Erstzulassung dazu der Wagen ist 1Hand aus Rentner Besitz ! Deshalb denke ich schon das es ein geuter Wagen ist aber kann es sein das der 2,2 Boxermotor einen anden Sound macht als die Normalen Motoren ?

am 26. Februar 2008 um 18:43

Anderer Sound, normalerweise das typische Boxerbollern, ich glaub nen 2,2 Liter klingt nicht anders!

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 18:51

naja ich hatte noch nie einen Boxer Motor deshalb Frage ich denn er klang halt irgendwie anders als mein Audi 80 2,0 4 Zylinder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Legacy Sedan 4WD 1.Hand