Subaru Infotainment konfigurierbar?
Hallo Subaru Freunde, ich besitzen den aktuellen Outback mit dem hochkant stehenden Infotainment System, und habe letztens in einem YT Video gesehen das die auf den Foto rot eingekreisten Stellen anders als bei mir belegt waren, ich habe die BA gefühlt 2x gelesen kann aber nichts finden um dort andere Funktionen zu hinterlegen oder die für mich Sinnlose Handy Wechsel Funktion Taste gegen was tauschen was ich wirklich gebrauchen kann.
Wie sieht die Sache bei euch aus?
Software ist vor ein paar Wochen auf den aktuellen Stand gebracht worden, aber vor dem Update sah es so aus wie jetzt.
Gruß Bubwi
28 Antworten
naja, folgen müssen sie nicht, vorne weg gehen und den Weg ausleuchten würde reichen...
Aber finde ich schon seltsam, diese Funktion ist doch schon seit Jahren Standard und die nichteuropäischen Outbacks haben diese Funktion.
ja, das habe ich auch schon gelesen, muss man aber jedes mal neu aktivieren.
Es scheint aber Modelle zu geben, wo man es für immer aktivieren /deaktivieren kann.
Siehe folgendes Video: https://www.youtube.com/watch?v=aGCsXRZM0Zw
Grüße
Also erste natürlich ein gesundes neues Jahr für euch.
Es hat mir keine Ruhe gelassen, und heute hatte ich Zeit um mich damit zu beschäftigen, und siehe da es ist mir tatsächlich gelungen.
Hotspot an, WLAN im Auto an und dann nach neuer Software gesucht und auch gefunden, Installieren nach Anleitung und nach 30 Minuten war es erledigt und nun habe ich es so wie gewünscht.
Gruß Bubwi
Ähnliche Themen
Zitat:
Hotspot an, WLAN im Auto an und dann nach neuer Software gesucht und auch gefunden, Installieren nach Anleitung und nach 30 Minuten war es erledigt und nun habe ich es so wie gewünscht.
also ich hab das heute mal probiert, Hotsspot an, verbunden, aber mehr wie die Option nach neuen Karten zu suchen ist da nicht.
habe es eben gemacht. Hat ca. 10 min. gedauert nachdem ich den Hotspot angemacht habe. An einer Kreuzung als ich anhielt, kam dann die Meldung Software-Update verfügbar.
Was jetzt anders ist, keine Ahnung.
Karten habe ich Ende letzten Jahres gemacht. Das funktioniert ja über einen USB-Stick. Auf meinen Fotos seht ihr doch Software Stand Vorher-Nachher und auch Karten-Version. Hier sollte bei beiden der neueste Stand zu sehen sein. Wie ich schon schrieb hat es erst nach ca. 10 min. nach Stillstand des Fahrzeuges angezeigt, dass neue Software verfügbar ist, während der Fahrt war es ausgegraut, als wenn nichts passiert.
nach Stillstand ist doch das Radio aus.
Hast du einfach nur eine Wlanverbindung übersHandy gemacht und nichts weiter?
ich habe an der Kreuzung angehalten, da bleibt doch das Radio an. Hotspot am Handy aktiviert und über W-Lan Verbindung zwischen Subaru und Handy hergestellt. Dann bin ich einfach losgefahren und habe mir gedacht da passiert wieder nichts. Dann an der Kreuzung wo ich anhalten musste, kam die Meldung-Software-Update verfügbar.
Evtl. der gleiche Effekt wie mit dem Navi wo während der Fahrt auch nichts eingestellt werden darf. Meine Vermutung, oder komisches zeitliches Zusammenspiel.
Hallo,
nutzt hier jemand AppleCarPlay?
Ich habe dies jetzt einmal getestet und festgestellt, dass die Navigationsanweisungen (App TomTom Go) nicht über der Anzeige vom Kombiinstrument eingeblendet werden. Bei AndroidAuto klappt das.
Ist das normal oder kann man da noch etwas einstellen?
Danke und Grüße