Sub + Verstärker

Opel Corsa B

So hab vor mir nen Sub + passenden Verstärker zu kaufen.
Welche würdet ihr empfehlen ?
Sollte aber nicht zu Teuer werden.
Was sollte ich beachten ?

33 Antworten

Hi! Ich glaube nicht daß man für max. 250 € ne gescheite Endstufe UND nen Subwoofer bekommt. Das hab ich mir vor ca. 2 Jahren auch eingebildet (kaum was investieren, aber hauptsache irgendwas drinnen). Dann hab ich lieber etwas mehr Geld angesammelt und mir was gekauft, woran ich noch länger Freude hab. Glaub mir, ist besser so, als jetzt die 250 € auszugeben und nach nem Jahr passt Dir das ganze dann doch nicht mehr so und früher oder später kaufst Dir dann doch was neues. Dann hast nur noch mehr Geld kaputt gemacht.

PS: Von dem Magnat Zeugs würd ich ebenfalls abraten.

Hab gerade mal mein Radio ausgebaut und gesehn das ich kein Cinch Stecker habe.
Muss ich mir jetzt ein neues Radio kaufen oder geht das trotzdem ?

Und das Radio hat einen Schaltspannungsanschluss(12V 0.5A) für einen Radioempfangsverstärker, kann man den auch für die Schaltung des Verstrkers benutzen ?

Du brauchst einen Pegeladapter.
Denn kannst auf auf zwei Boxenausgangen klemmen dann bekommst einen Chinchausgang.
Oder eine Endstufe mit High Power Eingang.

Und wo bekomm ich sowas ?

Und was ist mit dem Steuerkabel das den Verstärker anschaltet ?

Was ist eine Endstufe mit High Power Eingang ?
Kann die schon vorvertärkte Signale verarbeiten ?
Wie Teuer ist sowas ?

Ähnliche Themen

Da kannst das schon verhandene verwenden.
Genau ein High Powereingang kann die Vorverstärketen Signale verarbeiten.
So ein pegeladapter kostet um die 10 Euro.

z.B www.conrad.de 37 75 15 - 77

Und mit dem Adapter kann ich einfach die beiden hinteren Boxen anzapfen und zum Verstärker führen ?

genau.

Dann nochwas wie mache ich das mit dem Steuerkabel ?

Das Radio hat einen Schaltspannungsanschluss(12V 0.5A) für einen Radioempfangsverstärker, kann man den auch für die Schaltung des Verstärkers benutzen ?

Wenn die Schaltspannung auch beim CD-Betrieb vorhanden ist.
Sony hat meinst nur dann Spannung auf den Antennout wenn Radiogehört wird.

Mist das kann man auch so schlecht ausmessen.

Was gibs sonst noch für möglichkeiten ?
Zuschalten per Schalter ?

Schalter oder Zündungsplus

Schaltet sich der Verstärker dann nur über die Steuerleitung ein, oder auch wenn direkt Spannung anliegt(zugeschaltet wird) ?

Der Verstärker schaltet sich nur ein wen am Remote(Steuerleitung) Spannung anliegt.

Hab jetzt den Pegeladapter PEGELADAPTER HLA-5N im Auge mit:

Zum Anschluss von Verstärkern/Equalizern an Autoradios ohne Verstärker-Ausgang über die Lautsprecher-Anschlüsse. Technische Daten: 4 x Kabelschuhe isolierter Eingang · 2 x Cinch-Buchsen-Ausgang · Frequenzgang 40 Hz - 32 kHz · Ausgangsimpedanz 10 k$OHM · Eingang max. 2 x 20 W · Abm. (B x H x T): 65 x 30 x 30 mm.

Ist der in Ordnung oder gibt es da unterschiede ?

Und dann noch ne Frage wenn ich diesen Pegeladapter verwende brauch ich dann trotzdem ne High End Endstufe oder schwecht der Adapter das Signal wieder ?

Also würde das keine Probleme geben wenn ich die Boxen anzapfe und vom Pegeladapter gleich zum Verstärker gehe ?

THX

Wennst einene Pegaladapter hast kannst ganz einfach über Cinch in die Endstufe rein gehen.

Deine Antwort