Sub steckbar?
Habt ihr eine Idee, wie man den Woofer am Besten steckbar machen könnte?
Wollte eigentlich ein Speakon Terminal verbauen, aber das passt vom Platz her nicht mehr rein. Irgendwelche Ideen? Oder wie habt ihr das Problem gelöst?
22 Antworten
Nein! Nicht diese billigen Soundboardconnector, die wie eine Lüsterklemme haben...
Gehe mal auf conrad.de und gib in die Suche
"soundboard connector" ein. Das ist eine günstige Alternative.
MfG Phil
mich würde mal interessieren was du momenten dran hast, Klemmen oder Schraubterminals?
Dann würd ich mal bei Reichelt schaun ob ich was günstiges auftreiben kann, würde eigentlich nix nehmen das nicht vergoldet ist.
Die SOundboardconnector von Conrad sind recht teuer so weit ich das in Erinnerung habe oder?
KonArtis
Da sind momentan so Klemmanschlüsse dran, wo du oben auch Bananas o.ä. reinstecken kannst... ach, blöd zu beschreiben und ne Digicam hab ich grad net da!
Der Soundboardconnector kostet bei Conrad 9,95.
Ähnliche Themen
Wegen 4-polig:
ziehe doch einfach jede Strippe doppelt 😉
- halber Widerstand
-> bessere Ausnutzung des Dämpfungsfaktors deiner Endstufe
MfG Phil
sieht das ungefähr so aus? (ist egal ob das plastikgehäuse rund oder eckig ist)
wenn ja, wieso nimmst du dir nicht einfach n paar bananas wie diese hier ?
kostet net mal n drittel von dem soundboardconnector,sieht meiner meinung nach auf jeden fall stilischer aus und ist auch absolut kurzschlusssicher.
Ich gehe natürlich davon aus, dass du ein Loch in den Klemmen hast (wie auf dem Bild oben zu sehen) in das man die Bananas passen, da wackelt dann nämlich nix, dh. es kann keinen kurzen geben.
Welche Bananas du nimmst is eigentlich wurscht, müssen halt 4mm durchmesser haben und möglichst vergoldet sein.
Rückseitige Kabelzuführung wär natürlich ideal, aber wenn net siehts halt net ganz so gut aus.
Hoffe geholfen zu haben
(wenn ich mich schon mal mit was n bissl auskenn *g*)
KonArtis
Deine Links tun nicht so ganz... aber ist richtig, oben dran ist n Loch, wo man Banana's reinstecken könnte...
dann würd ich an deiner stelle in den nächsten elektronik laden gehen und mir 2 bananas holen...oder wenn die da utopiepreise wie 10? fürs Paar (hab ich auch schon erlebt) wollen, bestell halt bei Reichelt, kosten ca. 1? pro Stück
Einziges Prob bei Reichelt is Mindestbestellwert 10Euros, aber die haben ja n grooßes Sortiment und Boxenkabel zB kann man ja immer mal brauchen ;-)
Greetz
KonArtis