1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Sub: Exact oder Audio System ?

Sub: Exact oder Audio System ?

Moin... wollte mir eigentlich den Exact PSW 308 in die Reserveradmulde einbauen. Nun bin ich aber am überlegen ob ich nicht besser doch ein Gehäuse nehme, da ich evtl. doch bald auf einen Kombi umsteige.

Nur welches ?!?

- EXACT PSW 308 BR ?!?
- Audio System X-ION 12-600 BR
- Audio System X-ION 12 BR

Welches meint ihr reicht aus um auch im Kombi ordentlich Druck zu machen??

Soll an einer XETEC Gravity 4G600 MK2 oder die Audio System F4-600 zusammen mit dem Frontsystem hängen.

weitere Infos:
Headunit : Alpine CDA-9833R
Frontsystem : Eton RS160
Musik : HipHop, Soul, RnB, bißchen Crossover

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Noyan

@ StefanS1982:

Fertige Ringe fürs Reserverad? Sehr interessant. Hast du mal eine Internetadresse wo man sich sowas anschauen kann?

Das würde mich nun auch mal interessieren !

Ich nehm auch einen 😁

hmmm..... mir sagte jemand die roten Kanalrohre von der Baustelle sollen auch gehen. Musste nur oben und unten halt mit MDF verschließen und dann innen ordentlich dämmen.

Ich frag mal unseren ACR Shop nach sowas. der hatte das letztens nämlich auch bei nem Wagen gerade eingebaut.

Zitat:

Original geschrieben von StephanS1982

fürs reserverad gibt auch fertige ringe....

...ja, genau. kennt nicht jemand nen Dreher, der könnt uns welche Drehen. Z.B Rotguss oder Alu *g*.

nee, im ernst. Hatte das mal mit nem Kumpel gemacht mit Biegesperrholz. Das ist erstmal recht teuer und dann nicht so dick. so dass man 2 lagen machen müsste. Ich würds eher anders probieren.
Evtl mit nem Sechseck. Wenn die Winkel der Kanten nicht so stimmen ordentlich spachteln von innen und aussen.

@ fluxwildly76
hast du das FS an der P4 vollaktiv?
Wie ist die P2 so? Hat die die selben Stromaufnahmen? Finde die von der P4 doch etwas dürftig mit 25mm².

Ähnliche Themen

Was solln die "ja , genau..." - Anspielung ...

Die Holzringe kosten ca. 120,- - 150,-

@nacho117:

so ist das im prinzip geplant in naher zukunft, nur da ich die beiden prestige-amps erst seit 1 woche habe habe ich vorerst nur meine alte 4g600 gegen die p4 getauscht um wieder musik im auto zu haben! 😉
also im klartext läuft im moment das frontsystem passiv an 2 kanälen und der woofer gebrückt an den anderen beiden kanälen. die p2 liegt derzeit noch 'arbeitslos' originalverpackt im originalkarton und wartet darauf dass das wetter besser wird... 😁

aber ich bin sowieso am überlegen ob ich mit dem einbau nicht warte bis ich den prozessor habe und dann beides zusammen in betrieb nehme...

mfg.

@flux
haste nichtmal nen Bild von deinem Kofferraum ?
zumindest von dem Gehäuse des Subs?

damit ich mir mal bildlich ne Vorstellung der Maße machen kann!

@greendevil:

also wenn ich mich recht erinnere hab ich dir vor etwa einem halben jahr mal ein paar fotos geschick, oder nicht? aber egal, schick mir deine e-mail adresse per pn und du bekommst fotos von meinem einbau (mit woofer in der reserveradmulde... 😉

mfg.

@flux:

Hab die Bilder im Outlook gefunden unter den 608 Mails!
*ggg*

Alles klar... nun weiss ich wieder bescheid. Welche Maße sind das? Passt das auch bei ner Limosine ?

Naja... Im März hab ich ne Garage und dann wird geschraubt!
Wie hast du das mit der Stromversorgung der Caps gemacht ? Jede bekommt einzeln von der Batterie Strom und Masse oder hast du das irgendwo vorher getrennt ?
Und was hast du als Abdeckung genommen?

Der Exact liegt ein wenig schräg richtung Fahrer wie ich sehe. Oh mann, freu mich schon auf's basteln !

passt leider nicht 1:1 bei einer limousine, da die ein paar cm kürzer ist! ist jedoch nicht allzuviel und es sollte somit anhand der bilder kein problem sein das so oder so ähnlich nachzubauen (auch für einen ostfriesen! 😁 ).
wenn du hilfestellung brauchst kannst dich ja gern nochmal bei mir melden...

vlg. aus dem schwarzwald... 😉

wenn alles fertig ist, lade ich dich auf nen Kaffee bei mir ein!

cool, ich freu mich schon drauf! 😁 aber nur wegen nem kaffee lohnt die fahrt wohl eher nich, aber ich bin sicher sowieso mal irgendwann wieder im norden deutschlands, dann können wir uns ja evtl mal zum kaffee treffen...
...oder noch besser: zum ostfriesischen tee mit kluntje und sahne... 😉

mfg.

is auch okay... Tee schmeckt eh besser !

Deine Antwort