Sub: Exact oder Audio System ?

Moin... wollte mir eigentlich den Exact PSW 308 in die Reserveradmulde einbauen. Nun bin ich aber am überlegen ob ich nicht besser doch ein Gehäuse nehme, da ich evtl. doch bald auf einen Kombi umsteige.

Nur welches ?!?

- EXACT PSW 308 BR ?!?
- Audio System X-ION 12-600 BR
- Audio System X-ION 12 BR

Welches meint ihr reicht aus um auch im Kombi ordentlich Druck zu machen??

Soll an einer XETEC Gravity 4G600 MK2 oder die Audio System F4-600 zusammen mit dem Frontsystem hängen.

weitere Infos:
Headunit : Alpine CDA-9833R
Frontsystem : Eton RS160
Musik : HipHop, Soul, RnB, bißchen Crossover

42 Antworten

Stephan zustimm!

Ok *ich auch zustimm* 😁

Geb mich geschlagen 😁

Jungs mal so ne Frage:

Wollen wir nicht so meine ART Standard Zusammenstellung für 2-5 verschiedende Bedürfnisse zusammen stellen?

So müssen wir nicht jedes mal das selbe empfehlen?
Was meint ihr?

2 hast doch auf meiner Page ;-)

Ja ich weiss 😁
Ich dachte ich könnte ja mal anfangan mit so einer Empfehlungsliste.

Für 1 -2 Systeme würde ich dann ein Link auf deine page setzen.

Weisst du so dachte ich können wir eine Art unabhängige Kaufempfehlung machen 😁

Ähnliche Themen

also im prinzip wäre es schon interessant mal ein paar anlagenzusammenstellungen zu machen, mal in richtung 'klang' und mal in richtung 'power', nur ist es eben sehr schwer sowas allgemein zu machen, denn jedes auto bietet andere möglichkeiten, nicht jeder konsument möchte sich mit einem aufwändigen einbau auseinandersetzen, schon alleine diese tatsache macht es sehr schwierig eine 'optimale anlage' zusammenzustellen... 🙁

fest steht nur, dass der exact ein wirklich gelungener woofer darstellt, der mit humanem leistungs- und platzbedarf und zudem erträglichem aufwand zu einem sehr guten ergebnis führt!

mfg.

Fluxi auch zustimm 😁

Zitat:

Original geschrieben von *Da ReaL ZeuS*

Fluxi auch zustimm 😁

ACHTUNG: Extreme Rutschgefahr!!!!

😁 😁 😁

*schwup bums ... aua mein rücken 😉

Also ich persönlich finde den Exact auch besser als den Xion, allerdings muss ich auch sagen, dass der Aufpreis mir der Exact nicht wert wäre, obwohl es ein toller woofer ist

Genau....

Statt 130,- mehr für den Woofer zuzahlen nimmst den Xion und kaufst ne Endstufe, die doppelt so stark sein muss, dazu dickere Kabel und Zusatzbatterie... was is jetzt billiger ???

@valor:

diese rechnung verstehe ich jetzt auch nicht ganz...

das ist in etwa wie beim autokauf, da achte ich doch auch nicht nur darauf was für anschaffungskosten auf mich zukommen sondern auch was das im unterhalt und im falle einer reparatur kostet, oder nicht?

eine ältere s-klasse , ältere audi a8 und ältere 7er bmw bekommst auch schon nachgeschmissen, die haben massig ausstattung, viel leistung, aber verkaufen tun sich die trotzdem schlecht! warum wohl? liegt's an den hohen steuern für die grossen, alten motoren? oder am meist recht hohen spritverbrauch? oder an den hohen ersatzteilpreisen? oder an den sauteuren versicherungs-einstufungen?

denk mal drüber nach was ich damit sagen will... 😉

mfg.

hab das so verstanden, das man für den Xion wesentlich mehr Power braucht. stimmt das?? 😁

@flux : ne noch net.... aber bald. am 01.03. sind aber nur 25 km. 😁

Das is so übelst schwer nen richtiges gehäuse da in die Mulde zu bauen. wollte das mit GFK machen, das wird dann einfacher. mit holz kann ich ja net rund bauen. das biegesperrholz bricht zu leicht. dann muss ich da so'n 20-Eck reinfummeln. 😁

oder wie meint ihr, mach ich das am besten ?!?
MDF is klar.... den kompletten Boden und alles dämmen, auch klar.... aber ne Kiste da unten reinzukriegen... oh manno....

fürs reserverad gibt auch fertige ringe..... GFK würde ich als Laie lassen.

Der Xion braucht deutlich mehr Leistung!

@ StefanS1982:

Fertige Ringe fürs Reserverad? Sehr interessant. Hast du mal eine Internetadresse wo man sich sowas anschauen kann?

Da muss ich mal nen Kollegen von mir anrufen und fragen ...

Deine Antwort