ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Sub & Endstufe

Sub & Endstufe

Themenstarteram 26. November 2005 um 16:44

Hi Leute ich habe mal eine frage.

Ich habe einen Golf 3 und würde gerne eine Endstufe und nen Sub haben. Meine Musikrichtung ist Hardstyl, falls es benötigt wird für den Sub. Mir stehen 250€ bis 300€ zur verfügung und würde gerne wissen ob ihr mir was empfehlen könnt.Den Sub würde ich aber gerne mit Kiste haben. Ich würde mich sehr freuen wenn ich links zu den shops bekomme wo ich eure Vorschläge mir angucken kann. Da ich leider nicht soviel Ahnung habe worauf ich achten muss würde ich mich freuen wenn ihr mir hier weiter helfen könntet. Danke

Ähnliche Themen
43 Antworten

Mist hab den Link für die Velocity vergessen;)

http://www.motor-talk.de/t882181/f101/s/thread.html

Auch ne Lösung, kenne die Velocity nicht, aber man sagt viel gutes drüber. Wahrscheinlich die beste der bisherigen Lösungen. Vielleicht bekommst auch ne Steg QM 240.1 günstig

Themenstarteram 26. November 2005 um 18:08

habe noch ne frage dadurch, dass das 20er sind haben die na klar nicht so nen bums .... oder ist der bums das ausreichend genug ?

Du kannst die beiden 20er auch in ein BR-Gehäuse stecken, da gehen sie nochmal lauter;)

Und schnell sind sie dann immer noch!

Der MDS 08 spielt schon sehr gut, und 2 stück bumsen auch gut:D

kannst auch einen MDS12 nehmen, der ist auch noch rel. schnell und auch ausreichend laut im richtigen gehäuse.

Themenstarteram 26. November 2005 um 18:14

nun kommt die kacke mit dem gehäuse ich würde das so wie es scheint ja wohl selber bauen müssen.... wo ich schonmal nicht von begeistert bin aber muss halt ;) was schlagt ihr also für ein holz vor und wie mache ich das am besten leimen und dann schrauben oder wie läuft das ab ?

und noch ne frage zu der endstufe. Velocity wo bekomme ich die den günstig und welche version davon bräuchte ich den ?

An den MDS 12 dachte ich gar nicht, aber der wäre auch noch passend, wie chun-schneider sagte;)

Als Holz nimmst am besten 19mm dickes MDF schön verschrauben und schön verleimen dann passt das;)

Themenstarteram 26. November 2005 um 18:19

und noch ne frage zu der endstufe. Velocity wo bekomme ich die den günstig und welche version davon bräuchte ich den ?

Wenn du den MDS12DVC nimmst hast du auch wunderbar leistung aus der velocity falls es die wird.

Andere Möglichkeit wäre dann ne Next Q22 am MDS12 ohne DVC

Themenstarteram 26. November 2005 um 18:23

sage es nur ungern habe aber nur 250€ - 300€ zur verfügung und die mds 12 kostet alleine 150 € und dann noch die endstufe *Grml*

Die Velocity VR2100 ist gemeint, der Oli verkauft seine gerade sehr günstig, hier hast nochmal den Link;)

http://www.motor-talk.de/t882181/f101/s/thread.html

Das passt doch, 150e der MDS 120€ die Velocity und ca 30€ das Kabelset, naja, das MDF wird auch ca 25€ kosten...

den mds12 bekommst du auch für rund 120, die next für ca 80 oder die velocity für 120 wenn ichs richtig in erinnerung habe. bleiben noch 60€ für material, bier, blackjack und nu*ten

Themenstarteram 26. November 2005 um 18:28

die einstellung gefählt mir :P kannste mir genau den namen der endstufe sagen? oder am besten nen händlerlink ?

Next q-22 nur noch über Foren und Ebay zu bekommen (da vertrieb in d aufgelöst), oder die velocity vom oli hier aus dem forum, den link hast du weiter oben schon.

Der Sub wäre dann der Intertechnik Nova MDS12 (DVC), links zu Händlern dürfen wir leider nicht mehr posten, aber beim Vertrieb (Intertechnik) findest du den auch, nur nicht so günstig.

Such mal einfach nach guten Shops oder frag nen Händler vor Ort ob er dir den nicht für ca. 120€ besorgen kann.

Musst aber dann auf die impedanz achten, die velocity ist 1 ohm stabil da nimmst du den dvc, die next schiebt die leistung an 2 ohm (also 4ohm brücke) da den ohne dvc

Deine Antwort
Ähnliche Themen