ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. sub+endstufe

sub+endstufe

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 13:40

Hi @ all!

nachdem mein letzter versuch eine komplete anlage zusammenzustellen am budget gescheitert ist habe ich noch mal eine harte wartezeit eingelegt :)

aber nun hab ich das geld und wollte mal nachfragen was ihr so im bereich bis 400€ (allerschlimmstenfalls 500 aber eher weniger) empfehlen könnt(amp+sub)!

hu: ein pioneer DEH-P4800MP

der bass sollte guten druck machen aber auch klanglich keine katastrophe sein!

denk aso eher ein bassreflex gehäuse oder?

danke für antworten u hilfe :)

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 12. Juli 2006 um 14:46

mmh das mit dem 16er in den türen glaube ich wäre aufwand u kosten nicht wert!

inwiefern is das 10er ned geeignet mitm sub zu spuielen haben die zuwenig leistung oder wegen frequenzloch?

die endstufen sind die nicht ein bisschen schwach?(bitte nicht falsch verstehen will keine 5000w shark :D)

muss klanglich ned top sein da das budget dafür zu schwach ist man sollt halt ordentlich mucke haben u fun :D

alternative: kauf mir jetzt einen 4 kanal amp brücke ihn für sub u de anderen kanäle bleiben leer!was haltet ihr dafon?wäre dann in zukunft flexibel

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 14:49

nein das gäbe meiner mum den rest :) die ist schon mit nem amp u sub im auto fertig :D :D ...will sie nicht überstrapazieren :)

fand nur keinen preis bei den 10er etons was kosten die ca?

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Ich kann Dir versichern , das kann sehr gut gehen ;)

ja für jemanden der weiß wie man einbaut und einstellt kein problem! aber kennst du den seicento? dagegen ist der twingo erster generation noch gut für car-audio vorbereitet....

bye

hihi ein seicento. ich glaub da is beste du holst dir ipod und kopfhörer :D:D:D

MIAU!

hm naja das mim 10er geht scho, allerdings fehlt dir was im bereich von 80-200hz dann :-|

es sei denn naklar du hebst da weng an und trennst nit so hoch und dann kannste aber nimmer arg laut hörn. insofern hat teami scho recht.

OG carauDDiohanZZ

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

hihi ein seicento.

MIAU!

OG carauDDiohanZZ

miau!!!!

dieser lüfter für den ansaugtrakt bringt den 1.1er firemotor besser auf drehzahl ;)

bye

am 12. Juli 2006 um 15:27

Trotzdem sehe ich das bei den Vorgaben als die einzigste Lösung .

Man kann dann den Sub ruhig etwas höher laufen lassen .

 

@ Ratzinger

Frontsystem ca. 100

Endstufe ca. 200

Sub ca. 150

Kabelgedöhns ca. 40

Und glaube mir :

Echte 4x60 Watt reichen in dem Auto vollauf aus , Spass zu haben .

Gute Stufen mit mehr Leistung (ob das 60 oder 80 W sind ist ziemlich unerheblich ) liegen eben über Deinem Budget .

Und vergiss bitte die Mondwerte ala Shark 5000Watt - alles Lug und Trug .

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 15:42

ok ich glaube ich vertrauen denen die einen plan haben :D

u was für einen sub würdet ihr empfhlen zu:

Fiat sei :D nicht lachen

HU:pioneer deh-p4800mp

fs:eton prx 100

amp:helix dark blue4

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 16:08

was haltet ihr von einem helix deep blue 12 sub?

danke im vorraus für antworten :)

mfg

also ich würd mir anstatt der helix lieber ne µ-dimension glow 4075 holen, dazu nen günstigen 20er oder 25er woofer (!!!), zum beispiel den raveland axx 1010 (wenn du ihn noch irgendwo bekommen kannst), nen mivoc awm 104 oder nen mivoc xaw 210 (wäre zum 10cm fs mein persönlicher favorit).

mfg.

p.s.: kleinere woofer kann man auch eher etwas höher abtrennen, beim 10er-system sollte der nämlich schon bis ~120hz mitspielen damit kein allzugrosses loch im frequenzgang entsteht!

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 16:26

mit dem raveland woofer is schlecht find grad nichts wo man den kaufen könnte u außerdem möcht bzw kann (keine erfahrung usw) i kein gehäuse bauen :(

ps die helix entspricht eher meinem preisniveau und ein kumpel hat eton fs irgendein 16er u is super zufrieden u geh wie seuche!:D außerdem:made in germany.......mal was für unsere wirtschaft tun :)

www.conrad.de suchbegriff: "axx"

so einfach baut man das gehäuse ;)

habe 2 bestellt und sie sind im versand.

bye

also gehäuse bauen sollte wohl das kleinste problem sein und der helix-woofer is definitiv teurer als die anderen vorgeschlagenen! ausserdem is der helix zu gross für eine anlage wie du sie dir vorstellst meiner meinung nach, der passt klanglich nich ins konzept... :(

mfg.

am 12. Juli 2006 um 20:10

habe auch schon mivoc subs gehört und würde wie flux auch zu einem dieser familie raten.

die helix dark blue hatte ich selber und würde sie nur bedingt empfehlen. die leistung ist zwar ok, allerdings ist der bassbereich imho etwas matschig :) ...

ob die glow da mehr reisst ? ...

würde evtl nach was gebrauchtem schauen, z.b. ne audison srx oder ner steg qm ...

 

mfg eis

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 20:18

wenn das mit dem audio zeugs ned sooo kompliziert wäre......weiß ned ob des mitm gehäuse hinhauen würd...u sopllt a nach was aussehen :)

also doch kein helix amp......

zum sub : dacht liber jetzt a bisl größer dann hat man(n) reserven für später außerdem will ich schon viel bass :D

hi

viel leistung = viel geld und viel bass ebenfalls.

zudem ist der sub ja als unterstützung das frontsystems da.....mehr net.

wenn du ein bassspielzeug möchtest ok aber dann kannst du ja auch dein geld gleich in ne boa mvu und axx1515 stecken. dann ist es laut. und halbwegs was akzeptables.

http://www.mivoc.com/mivoc/einzel.html

ich kenne den aw3000, awm124, hcm12t (home) und den xaw210

sind alle recht brauchbar. für das geld sehr zu empfehlen. besonders der hcm ist geil! der awm ist an einem ordentlichen amp wirklich zu gebrauchen.

bye

Deine Antwort
Ähnliche Themen