Sub + Endstufe ---> 300€ (Produktvorschläge)

Hallo,

ich möchte mir einen Gehäusesub und eine Endstufe kaufen mit der ich Frontsystem und Sub betreiben kann.

Habe das AudioSystem BX 165 Pro.

Bei den Endstufen habe ich folgende im Auge:

- Phoenix Gold A 4.50 USA

- Lightning Audio B300.4

- Ground Zero GZRA 4200X (Falls ich sie billig finde)

Bei den Subs:

- Dietz/Boa 300 AK

- MacAudio Absolute 300

- Vielleicht kennt ihr noch was in der Preisklasse? 🙂

Was sagt ihr zu dem Zeug? Will nicht so übertrieben laute Mukke haben, aber wenn dann sollten nicht gleich die Tiefen in den Keller gehen und nur noch Höhen kommen. Höre fast nur HipHop habe das Blaupunkt Daytona MP53 und fahre Golf3 als 3-Türer

33 Antworten

also kanal 2 u 4 gebrückt und den sub parraleel angeschlossen hast du ca.200 watt rms oder etwas mehr auf dem sub.

Kann sein das die Frage blöd ist aber:

Wieso brücke ich nicht 3 und 4 wenn ich 1 und 2 für die Front nehme?

Ich denke er hat sich verschrieben!

Du brückst Kanal 3+4 auf den Sub!

hatte diesen thread nicht wirklich beachtet und einen neuen eröffnet wo ich eigentlich fast das selbe wissen wollte, aber da ich andere komponenten in aussicht hatte bzw habe, ists nich so schlimm. wollte aber an dieser stelle mal fragen was denn jetzt ist. welchen sub + amp willst du dir denn jetzt kaufen @ gerhard2k1 ?

Ähnliche Themen

Also ich werde mir auf jeden Fall die "Ground Zero GZRA 4200X" Endstufe kaufen.

Beim Sub bin ich mir noch unsicher.
Der Ground Zero gefällt mir ganz gut.
Der Dietz/Boa wurde Gut getestet.

Da werde ich nochmal in mich gehen müssen 😁

Leider wird es wohl eh erst Anfang Dezember soweit sein...

hey gerhard2k1, also vielleicht, wenn sie dir gefällt, kaufe ich mir auch diese endstufe. schreib mich dann bitte mal an wenn du sie hast, hätten dann schon 2 gemeinsamkeite, beängstigend *g hab genau denselben golf 😉

sag bescheid wenn du nen sub gefunden hast, bei mir ist es mit dem preis nicht viel anders also 300- 400 Euro mehr nicht 🙂

Mein radio war schon recht teuer und da will ich beim rest nicht so unbedingt kacke kaufen 🙂 sollte schon was sein das dem ebenbürtig ist. DEH 8400MP von Pioneer 😉

guck mal bei meinem thread nach vielleicht kennst du ja einen von den subs oder amps 🙂 der thread ist recht neu ...
"Auswahlqual"

cYa

@Baschti: Dir ist schon klar, das der Audiobahn mit 2x4ohm nunmal gar nicht so gut zu der 4Kanal passt?!?

denkst du nicht das die ground zero gebrückt die 2ohm verkraften würde? in nem bassreflex eigentl. schon ,geschlossen wäre sehr riskant!
....mmm.. aber der audiobahn ist auch nicht so arg hungrig,er würde auch normal angeschlossen gehen.
ansonsten,von boa haben wir auch noch einzelchassies da
vom 3/2001 in carhifi getesteten 300bk ,also da es noch restposten sind könnten die für 70euro pro chassie rausgehen,falls also interesse besteht.
mal paar kurze infos: polkernbohrung,M-sicke,und das besondere
er hat 93/db auf 1m also vom wirkungsgrad her macht er schon an kleinen amps mächtig druck bei über 100watt rmshat mal dann wirkl. ein vibrieren in der ganzen fahrgastzelle *lolwech*
der audiobahn geht aber tiefer.aber nicht so druckvoll.

Also der Boa wäre auch zu empfehlen?

also boa woofer habe eine gute ausstattung und einen sehr hohen wirkungsgrad.
und da sind sie sicherlich die einzigen in der preisklasse!
aber gehen tuen die gut!
sind halt nicht bei 40Hz zu empfehlen,bei 60Hz oder 70Hz drücken die aber ganz gut!!
der audiobahn und der ground zero geht zwar insgesammt nicht SO laut aber dafür prezieser und etwas dynamischer unter 60Hz bei 40Hz z.b.:ist der ground zero lauter als der boa,brauch aber dafür auch mehr leistung.
also bis 160/170watt rms geht der boa lauter und auch etwas voluminöser.
ab 200/220watt rms überholt der groundzero den boa und ab 270/300watt gibt er richtig schmackos,wo der boa dann auch das nachsehen hat.

Also was würdest du zu meiner Endstufe empfehlen?

den boa! ich mein für 70euro wirst du den groundzero auch nich bekommen.
hast du nun interesse?
bei ebay kostet der boa meines wissens 90euro

Also wenn würde ich den Boa fertig im Gehäuse kaufen

Am liebsten würde ich mir die Teile allerdings mal anhören...
ACR hat aber wohl keinen von denen oder?

könnte ich dir für 100euro machen im gehäuse

Deine Antwort