ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. sub-chassis - empfehlungen

sub-chassis - empfehlungen

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 17:53

moin leute,

 

folgendes:

hab nen golf 3 und habe nen pioneer deh-p6700mp und pioneer coaxe bis jetzt drin, möchte aber noch ne bassunterstützung haben, logisch, oder? ;-)

erfahrungen im lautsprecherbau habe ich, also kein problem.

musikrichtung ist querbeet, ich möchte allerdings nen woofer haben der einigermaßen sauber spielt, dazu verzichte ich auch gerne auf absoluten tiefgang/maximalpegel.

25cm sollens sein, und mit allem drum und dran soll der komplette sub nicht mehr als 150-180€ kosten.

ich hab hier mal nen paar treiber rausgesucht in meiner preisklasse, könnt ihr mir dazu bissl was erzählen?

 

-helix deep blue 10

-PHASE EVOLUTION SX 10

-HIFONICS WARRIOR 1014

-BM-Audio AXIS10

-infinity reference 1040W

-Alpine SWE 1041

-PIONEER TS-W 256 C

 

danke

Ähnliche Themen
67 Antworten
Themenstarteram 5. November 2005 um 18:05

hmn, was genau meinst du mit "einpegeln" ?

´n 30er...ich weiß nich, wollte eigentlich erstmal nen 25er bauen und dann später wenn das nicht mehr reichen sollte, nen 2. 25er dazunehmen...aber nu bin ich schon wieder am überlegen ;-)

 

EDIT: guck mal, hab noch was gefunden...nen 25er mit doppelschwingspule und gleicher belastbarkeit wie der 30er, ich glaub ich nehm den.

---> Intertechnik MDS10DVC

am 5. November 2005 um 18:16

Der DVC hat 2x4 Ohm da kannst sann an jeden Kanal ein Spule hängen, etwas mehr Leistung müsste er schon abkönnen. Allerdings bringt die amp an 2x4Ohm oder brücke 8Ohm nicht mehr so viel Leistung und Brücke 2 Ohm ist sie ja nicht stabil...

Themenstarteram 5. November 2005 um 18:19

grml..du machst mich fertig :-)

 

machen wir es anders.

DU sagst mir jetzt einfach was du nehmen würdest an meiner stelle, ok?

problem is, ich hab hier noch nen gehäuse stehen, was ziemlich genau auf die 25er passen würde ( 31l, bassreflex ).

ich weiß nich, 30er nehmen, oder den "normalen" 25er oder den 25er DVC...ich weiß es nicht, bin total unentschlossen ;-/

am 5. November 2005 um 18:41

Hol einfach den normalen 25er, da du lieber sauber als extrem laut und tief hörst wirst mit dem sicher zufrieden sein.

Der 30er ist auch sehr präzise und spielt auch richtig sauber.

Ich würde den 30er nehmen, schon alleine wegen dem Pegel.

Und ein neues Gehäuse solltes für egal welchen bauen, denn das sollte ja auf den Sub abgestimmt sein, sonst wird das nichts mit sauber und präzise;)

Themenstarteram 5. November 2005 um 18:46

okay gut, dann wirds wohl der 30er...

 

ich meld mich wieder wenn ich was handfestes vor mir zu stehen habe ;-)

 

 

danke.

am 5. November 2005 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

 

ich meld mich wieder wenn ich was handfestes vor mir zu stehen habe ;-)

 

 

Nene, meld dich da lieber bei deiner Freundin/ Frau:D

am 5. November 2005 um 18:57

Hi

Ich hatte den 30er im Zusammenspiel mit der Carpower Wanted und die Endstufe hat mich zusammen mit dem Woofer so gar nicht überzeugt....

Wenn du dir den 12dvc holst, dann bitte zusammen mit ner Endstufe, die nen ordentlichen Dämpfungsfaktor hat (wie meine Steg)

Gruß Andi

am 5. November 2005 um 19:05

So ne Steg AQ 240.1 ist gerade bei Ebay, vielleicht kannst nen schnäppchen machen, eine Steg 120.2 müsste auch passen.

@altas hat die carpower wirklich zu wenig Kontrolle für den MDS? Ich hab den MDS schon an einer Kenwood gehört und das hat sich auch gut angehört...

am 5. November 2005 um 21:00

Hi

Also der Wechsel von Carpower zu Steg war wie Tag und Nacht, keine Ahnung woran es gelegen hat....

Gruß Andi

am 6. November 2005 um 8:17

Vielleicht am Strom, die Steg bringt ihre volle Leistung ja schon an 11V, die Carpower wohl eher nicht...

am 6. November 2005 um 9:39

Hi

kann ich mir kaum vortellen. Ich hab beide Endstufen mit nem 20er Kabel versorgt und es hing immer ein Helix-Cap dazwischen.....

Gruß Andi

Themenstarteram 6. November 2005 um 14:24

hmn, das verunsichert mich nun noch mehr...

 

ich wollts eig. vermeiden gebrauchte elektr. geräte bei ebay zu kaufen, dort kauf ich eig. nur neuware bei solchen dingen.

und sonst sind die steg´s ja nicht mehr zu bekommen, ich hab zumindest nichts gefunden.

was machmer nu?

ich mein wenn ihr sagt das die carpower und der intertechnik zusammen nicht sooo gut sind, dann glaub ich euch das, nur weiß ich jetzt nicht so recht was ich machen soll.

gibs denn sonst noch nen paar amp-tipps? ...weil bei dem chassis wollte ich eig. bleiben.

 

EDIT: sooo, moment mal...ich bin grad auf der seite wo es die ganzen treiber von intertechnik gibt.

 

@altas: wenn ich nen 30er nehmen sollte, dann nicht den 12DVC, sondern den "normalen" MDS12s, dort siehts mit dem dämpfugnsfaktor doch schon wieder ganz anders aus, oder? und bei den beiden 25er´n sollte es doch dämpfungstechnisch auch nicht so anspruchsvoll sein wie beim DVC, oder irre ich mich da jetzt?

am 6. November 2005 um 17:52

Mehr amps empfehlen kann man kaum denn die Auswahl an brauchbaren amps bis 200€ neu ist nicht sehr groß...

Ne Steg 120.2 kostet 309€ neu, eventuell noch ne Soundstream XTA-480.2 für 239€ neu...

Und alleine am Dämpfungsfaktor wird das nicht liegen, schon die Bauteilqualität usw. von der Steg ist mit Carpower nicht zu vergleichen, Carpower ist und bleibt eben Einsteigermaterial...

Und das Problem wirst du mit egal welchem Sub haben egal ob DVC oder "normal"...

Themenstarteram 6. November 2005 um 17:55

naja gut, dann liegts aber halt nich speziell an der carpower, sondern daran, wie du sagtest, das das alles kein high-end ist...das heißt aber auch, dass ich´s trotzdem kaufen kann, wenns in dieser klasse nunmal normal ist.

ich denk ma für die erste "richtige" anlage im ersten auto sollte das was wir hier rausgesucht haben ausreichen, es ist nicht das beste, aber auch nicht das billigste.

 

mfg stunt

am 6. November 2005 um 18:06

Normal ist relativ...

Ich hab die Kombination aus MDS und Carpower nicht gehört, aber der altas und wenn er sagt das ist nichts kann man das schon glauben;)

Ich würde in dem Fall lieber ne gebrauchte holen, bevor ich nachher nicht zufrieden bin. Denn es bringt dir auch nichts wenn du dich in einem halben Jahr nach einer anderen amp umschaust weil es dir irgendwie doch nicht ganz passt.

Außerdem legst du ja mehr wert auf Klang statt Druck, klanglich fein ist die Carpower leider nicht, sie hat eben Leistung aber das ist eben nicht alles...

Deine Antwort
Ähnliche Themen