1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Sub+AMP

Sub+AMP

Hi Leute,
mein Geldbeutel erlaubt mir wieder etwas auszugeben:) Ich suche ein passenden AMP und Sub für meinen Corsa. Ein Frontsystem Rainbow SLX265 ist schon verbaut. Radio ist das originale Opelradio VDO 2005. Das Radio soll auch nicht getauscht werden! Musik höre ich Alternative und Rock aber auch mal gerne R n B weil ich den Bass so mag:) Als Referenz kann ich ein paar Bands nennen. System of a Down, Soilwork, Soulfly vom RnB her mag Ciara 1,2 Step sehr gerne . Diese Bässe sollten auf jeden Fall sehr gut rüber kommen!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Gibt es die Möglichkeit ein AMP zukaufen der mein FS und den SUB versorgt? Oder ist das nicht zu empfehlen? Mein FS läuft momentan am Radio also ohne AMP.

Zitat:

Original geschrieben von StephanS1982

Warum net *g*
Schau doch zu ebay...

soviel zum Thema:

Zitat:

Ja, du hast ja Recht .. bla bla

Deine Preise stehn auf der Händlerpreisliste und die gilt für dich, wie für jeden anderen Händler.

So wie ich dich verstehe willste das Rainbow SLX 265 Deluxe und einen Sub an einem Amp betreiben?!?!
Sollte kein Problem sein, brauchst nur nen 4 Kanal Amp. Z.B.
nen Helix Dark Blue 4, mit dem ich nur gute Erfahrungen gemacht habe bzw. mache.
Außerdem 2 Chinchleitungen vom Radio zum Amp.
Kostet z.B. bei www.audio-equipment.de 179 €uronen. Da kannste dann an Kanal 1+2 das FS hängen und den Sub gebrückt an 3+4.
So iss et zumindest bei mir!!!

genau so stell ich mir das vor! Jetzt fehlt halt nur noch der AMP sowie Sub

Also ich hab wie du unten siehst die Dark Blue 4 und nen Helix Sub. Bin im Moment eigentlich sehr zufrieden nur mein neues RAdio macht mir noch irgendwie Probleme. Ansonsten denke ich passt die Dark Blue und der Sub ganz gut zum Rainbow SLX 265

wieviel Volumen braucht denn der Sub? Also wie groß ist die Kiste?

Gute Frage, ist nicht selbst gebaut die Kiste!! Gibbet auch bei audio-equipment.de liegt so bei 120 € Maße findest du auch auf der Seite.

120 € nur die Ksite? Dafür bau ich mir 10 Stck.!
Hat sonst noch wer Tips für nen Sub mit ordentlich Wums ohne viel Volumen?

120€ ist der Sub ,mit Kiste, also nicht nur Kiste 120€ sonder Sub in Kiste 120€

Eton PA 1102 diese Endstufe wird angeboten ist qualitativ i.O.? Oder dch lieber zur Helix greifen?

allzu begeistert sind die ja nicht von dem helix. Der Next cl 12 ist ja anscheinend ganz gut! Den kombiniert mit der Eton PA 1102. Was sagt ihr dazu?

Hi
Ich glaub die Eton ist ganz gut, auch wenn ich sie jetzt nicht kenne.
Der Next CL12 ist halt ein 4ohmer der bis zu ca. 300-350W RMS problemlos wegsteckt. Nach einer Einspielzeit von 2-3 Wochen kommt er im BR druckvoll, kackig und tief. Ich würde ihn in die Kategorie Allrounder einordnen....
Gruß Andi

Mal ne blöde Frage wie bekomme ich an ein orig. Opel Radio Chinch ausgänge ran, ich weiss zwar das es welche gibt, die man an die Lautsprecherkabel klemmt, aber das ist doch soundtechnisch nicht so der Hit, oder ??
BERT

Deine Antwort