ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Sub + Amp für Golf III

Sub + Amp für Golf III

Themenstarteram 24. März 2007 um 22:58

Hallo,

hatte in einem alten Thread von mir schon mal wegen Anlage aufrüsten gefragt - denke aber hier ist eig. der richtige Platz daüfr :)

Was ich habe:

HU: Sony CDX-F7700

FS: AXTON CAC 2.18 (2-Wege System für vorne)

Nun soll ein 4-Kanal Amp + Sub dazu kommen.

An Musik höre ich hauptsächlich House/Techno und ab und an Charts.

Was mir bisher mehr oder weniger empfohlen wurde war als Amp eine Eton EC 500.4 oder phase evolution rs4.

Sub wollte ich nicht selbst bauen - also was fertiges.

Dämmaterial + Lautsprecherhalterungen vom G3-Cabrio hab ich schon hier.

Das Wetter soll ja nun wieder besser werden, also wollte ich Anfang der Woche die Komponenten kaufen.

Preislich sollte es im Rahmen von 400 - 450€ bleiben.

Wenn ihr jetzt sagt das fs ist absolut schrott, wär ich bereit für ein neues FS noch mal 150€ auszugeben.

 

SGE-2001

Ähnliche Themen
12 Antworten

Re: Sub + Amp für Golf III

 

Zitat:

Original geschrieben von SGE-2001

Was mir bisher mehr oder weniger empfohlen wurde war als Amp eine Eton EC 500.4 oder phase evolution rs4

Sind auch gute Stufen zu einem guten Preis...

Zitat:

Original geschrieben von SGE-2001

Sub wollte ich nicht selbst bauen - also was fertiges

Hmm, ich würde dir aber doch eher zum Selbstbau raten, da kommste erheblich günstiger bei weg...

Zitat:

Original geschrieben von SGE-2001

Wenn ihr jetzt sagt das fs ist absolut schrott, wär ich bereit für ein neues FS noch mal 150€ auszugeben.

Absoluter Schrott sicherlich nicht, aber ich denke, du solltest es verkaufen und dafür in ein FS der Kategorie Eton 170 oder Ähnliche investieren, lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall, da haste dann echt ne gute Anlage...

Als Sub vielleicht dann was von Hertz, nen HX250 oder evtl. den HX300...oder andere, vllt. was von Atomic oder RE oder...

Themenstarteram 25. März 2007 um 9:29

Ok, werde zusehn, dass ich das Axton los bekomme. Paar €'s bekomme ich hoffentlich noch dafür.

Was ich nun bein durchstöbern von www.hifi-forum.de gelesen habe, dass das Alpine SPR-17LS sehr zu empfehlen ist.

Im Netzt bekommt man das für ~150€. Wäre klanglich dem Eton um einiges überlegen !?

Zum Sub: Bin eigentlich immer noch dafür, mir was fertiges zu kaufen. Ich werd aber mal zu nen Car-Hifi-Laden fahren, vielleicht bieten die ja den Hertz + Gehäuse quasi als Set an !?

Was haltet ihr denn von Hirsch + Ille in Ludwigshafen? Ist bis auf ACR in Darmstadt so ziemlich der einzige Laden im Raum Südhessen, der mir momentan einfällt :(

am 25. März 2007 um 10:21

Holla!

Also die Eton 500.4 ist Klanglich sehr schön! Nur für das FS sind die 2x 75W vielleicht etwas schwach.

Würde dann eher zum PA1054 greifen, ist zwar was teurer aber es lohnt sich mit sicherheit und du hast POWER!

Die Phase RS4 fand ich nicht soo doll.

Oder, ich empfehle es nun einfach mal wieder weil ich total begeistert bin, die Lanzar OPTI200X4.

4x125watt RMS für 299€ die auch geil klingen sind ein super angebot.

Als Sub, wenn du nicht bauen willst, wäre der Hertz EBX 250E.

Der ist schnell und punktgenau. Sicher keine falsche Wahl für elektronische Musik.

Gruß Martin

Themenstarteram 25. März 2007 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von ICH RASE NICHT

Oder, ich empfehle es nun einfach mal wieder weil ich total begeistert bin, die Lanzar OPTI200X4.

4x125watt RMS für 299€ die auch geil klingen sind ein super angebot.

Beim Amp bin ich nun völlig ratlos.

Das ist jetzt der 3., der mir empfohlen wurde, wobei ich zum Eton 500.4 und phase evolution rs4 je eine eher positive und eine eher "negative" Meinung gehört habe.

Bitte nicht als Kritik verstehen !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von ICH RASE NICHT

Als Sub, wenn du nicht bauen willst, wäre der Hertz EBX 250E.

Ich finde im Netz leider nur den EBX 250B (Bandpass) oder EBX 250R (Bassreflex).

Ich nehme an für mich kommt wohl eher ein Bassreflex in Frage, oder?

Themenstarteram 28. März 2007 um 17:37

Hallo noch mal,

ich hatte auf noch paar Antworten / Tips / Empfehlungen von euch gehofft.

Wolle dann am Wochenende eigentlich die Komponenten besorgen/ bestellen...

75W soll für FS zu wenig sein? also wenn da wirklich 75W kommen reicht das auch ^^

Man sollte immer wissen wieviel man max ausgeben will sonnst bekommt man nur ***** ratschläge

Also ich würde mal mit der eton 1045 oder der audison arx 3 anschaun. Habe darüber erst nen guten vergleich in einem anderen forum gelesen.

Dort wird eher die audison empfohlen trotz weniger leistung im Brückenbetrieb aber da ist die frage wieviel braucht dein sub?

am 28. März 2007 um 19:56

In deiner Region könntest du auch noch zum Wirrer (Mainz-Kastell wohl jetzt) fahren, zu zu L-C nach Dieburg.

Die Hertz Subs sind klasse.

SRX3 auch (aber dann bleibt net so viel für den Sub). Naja obwohl 150€ reichen eigentlich auch. Hertz ES300 und doch selbst bauen.

Peerless Resolution oder Intertechnik MDS12 wären auch noch fein in der Preisklasse.

Frontsystem würd ich evtl zu nem Hertz ESK greifen, aber eigentlich, spar lieber noch ein bissl und kauf dann was in der 200+€ klasse (Eton, Hertz und die anderen üblichen Verdächtigen).

Vernünftig verbaut find ich auch ein Focal 165V2 net verkehrt, obwohl man beim Hochtöner wirklich nicht zu empfindlich sein darf.

Axo und ich würd eher die Phase RS4 kaufen als die Eton EC (gefällt mir persönlich klanglich besser), aber noch eher die SRx3

"Schwarz und Weiß wie Schnee........."

am 28. März 2007 um 20:13

was gefällt dir denn am axton nicht?

Themenstarteram 28. März 2007 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von chun-schneider

"Schwarz und Weiß wie Schnee........."

:)

Zitat:

Original geschrieben von Lord Nickon

was gefällt dir denn am axton nicht?

Ist schwierig zu beurteilen. Hatte es ja bisher nie an nem gescheiden Amp und auch die Türen waren bis jetzt noch nicht gedämmt.

Werde das erst dann rausfinden können.

Es geht mir auch hauptsächlich um Amp + Sub. FS ist erst mal zweitrangig.

 

Edit: Was mir noch einfällt: Gibt es von Hertz keine Homepage?? Hab da über google irgendwie nix gefunen. Wollte mal nach Händlern im Südhessischen Raum suchen.

am 28. März 2007 um 21:40

Zitat:

In deiner Region könntest du auch noch zum Wirrer (Mainz-Kastell wohl jetzt) fahren, zu zu L-C nach Dieburg.

http://carhifi-zone.de/

http://l-c-hifi.de/

http://just-sound.de/

http://www.carhifidesign-shop.com/

fällt mir jetzt so in der Region ein. Wenn ich irgendwelche vergessen habe zu erwähnen, bitte nachtragen. Möchte niemanden besser oder schlechter behandeln.

Hertz:

http://www.hertzaudiovideo.com/

Themenstarteram 3. April 2007 um 17:18

Hallo nochmal,

ich hab mir nun die Eton EC 500.4 und nen Hertz ES 250 bestellt.

Danke an caveman666 :)

FS werde ich erst mal mein altes testen und schauen wie es sich an der Eton anhört.

Am Wochenende wird angefangen zu dämmen, und vielleicht treffen ja am Samstag schon die Komponenten ein ...

 

SGE-2001

am 4. April 2007 um 7:27

Eben - erst mal gucken, wie das alte FS sich so "macht".

Gruß,

Andy.

Deine Antwort
Ähnliche Themen