Styling für Carisma 1997
Hallo zusammen,
bin neu hier vom Opelforum rübergeschwappt 😉.
Nachdem ich ne lange Leidensgeschichte mit meinem Vectra B hatte hab ich Glück im Unglück gehabt und hab einen klasse Carisma 1997 von einem alten Muttchen Baujahr 1925 gefunden.
Er hat erst knapp 35.000 runter und frisch Tüv.
Erste Googlesuchen nach nicht serienmäßigen Scheinwerfern etc. waren eher ernüchternd.
Ich habe kein Verlangen nach Spoilern und Schnickschnack.
Ein paar hübsche Schuhe und schöne Augen sind schon genug.
Leider war nicht viel zu finden.
Gibt es gute Quellen?
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Space star 2001
Ja beim carisma . nur kannst du nicht immer sagen das es Allgemein so ist !!!!! So wie deine Aussage, in einem andere Thema das alle Mitsubishi eine gewinde auf der schaltstange haben .Zitat:
Original geschrieben von peter_pott
Spacy, hier ein Link für Dich, wo man den Geberzylinder für den Carisma sieht, mit dem Extra Behälter.
http://www.ebay.de/.../380174300664?...
Es geht hier um den Carisma. Nun zurück zum Thema, bitte. Es hilft den Fragesteller wenig, wenn man ihm jetzt die komplette Mitsubishi Eigenarten anderer Modelle erklärt. Wir beide können dafür ja einen Extra Raum erpffnen, wenn DU das willst. 😉
Zitat:
Es geht hier um den Carisma. Nun zurück zum Thema, bitte. Es hilft den Fragesteller wenig, wenn man ihm jetzt die komplette Mitsubishi Eigenarten anderer Modelle erklärt. Wir beide können dafür ja einen Extra Raum erpffnen, wenn DU das willst. 😉Zitat:
Ja beim carisma . nur kannst du nicht immer sagen das es Allgemein so ist !!!!! So wie deine Aussage, in einem andere Thema das alle Mitsubishi eine gewinde auf der schaltstange haben .
Informiere dich Besser !
Zitat:
Informiere dich Besser !Zitat:
Es geht hier um den Carisma. Nun zurück zum Thema, bitte. Es hilft den Fragesteller wenig, wenn man ihm jetzt die komplette Mitsubishi Eigenarten anderer Modelle erklärt. Wir beide können dafür ja einen Extra Raum erpffnen, wenn DU das willst. 😉
Lass gut sein. Wenn Du dem Fragesteller nicht helfen willst oder kannst, dann spamme hier bitte nicht alles zu.
So, noch mal rangeholt, um die Stänkerei hinter sich zu lassen:
Zitat:
Hast Du Dich da auch schon vertan, beim Einholen des Angebotes und hast nach Kupplung anstatt nach Nehmerzylinder für die Kupplung gefragt? Es gibt ein Reparaturset, das kostet aber genau so viel wie der Nehmerzylinder komplett im Nachbau.. Und die Wechselzeit ist die selbe..Zitat:
Original geschrieben von tuxre
Sorry in meinem Müden Kopf würde anstelle "Zylinder" doch glatt "Kupplung" geschrieben.Ich meine Zylinder. Muss ich den auf jeden Fall wechseln oder einfach nur neu abdichten.
Und brauch ich dafür dann ausser dem Zylinder selber noch Kleinstmaterialien :P
//edit:
Hab mal aus Jux auf autoreparaturen.de ne anfrage gestellt:
"
Hallo, ich verliere Kupplungsflüssigkeit am Nehmerzylinder.
Das zu verbauende Teil muss kein Originalteil seil, im Internet werden viele um die 35-40€ angeboten.
Angebotsumfang: Material- u. Arbeitskosten Preisvorstellung:80,00 €
"Zurück kommt ein Angebot:
Das Angebot, der Firma Autobetreuung am Goldberg (100% 33) , versteht sich als Kostenschätzung auf Grundlage der gestellten Anfrage.
Material 284,87 €
Arbeitswert 336,13 €
Zusatzleistungen
Abschleppdienst -
Fahrzeugwäsche -
Hol- und Bringdienst -
Mietwagen -
Netto 621,01 €
MwSt ( 19% ) 117,99 €
Gesamstsumme 739,00 €Hahaha die wollen mich wohl verschaukeln ^^
Ähnliche Themen
Danke Euch und danke für die Mitsubishi Zusatinfos ^^.
Hab mittlerweile ein vernünftiges Angebot von einer Werkstatt für 65€ ohne Material bekommen.
Muss ich mir noch überlegen ob ich mir den Stress mit dem selber machen antu oder die 65€ zahl.
Mal gucken.
Danke nochmals 🙂.
PS: An meinem Vectra (auch gebraucht gekauft) war der Motor Schrott und der Händler nahm ihn erst 5 Monate später zurück durch Gerichtsentscheid.
Diese ganzen "Kleinreparaturen" am Mitsu sind eine willkommene Abwechslung 😁
Zitat:
Danke Euch und danke für die Mitsubishi Zusatinfos ^^.Hab mittlerweile ein vernünftiges Angebot von einer Werkstatt für 65€ ohne Material bekommen.
Muss ich mir noch überlegen ob ich mir den Stress mit dem selber machen antu oder die 65€ zahl.
Mal gucken.
Danke nochmals 🙂.
PS: An meinem Vectra (auch gebraucht gekauft) war der Motor Schrott und der Händler nahm ihn erst 5 Monate später zurück durch Gerichtsentscheid.
Diese ganzen "Kleinreparaturen" am Mitsu sind eine willkommene Abwechslung 😁
Für 65 Euro würde ich es machen lassen, dann haste auch Gewährleistung... Is ja mit Rechnung, gell?🙂
Zitat:
Jojo, mit Rechnung.Versuch noch für 35€ mehr nen Ölwechsel rauszuschlagen..... 😉
Das wird wohl schwierig werden.. Wenn Du auch ein gescheites Öl haben willst.. ALleine das kostet ja schon mehr über Werkstatt..🙂
Zitat:
dann spamme hier bitte nicht alles zu.
DAS dürfte der Schenkelklopfer der Woche werden😁
Hamma da nen rausgeworfenen Wunderknaben der bei allem der absolute Fachmann ist?
Space hats glaub ich schon erkannt wer dahinter steckt, und ich denke er hat Recht wenn ich mir die "Beleidigteleberwurst-Antworten" so ansehe.
Sag mal, hast du eigentlich nichts anderes zu tun als mit mdeinen Allgemeinplätzen alles vollzumüllen?
Du bist einer von der Marke Hoppla, da kommt ne Fliege, schau mer mal wie mer daraus nen Pottwal machen können.
Geh doch einfach mal Arbeiten, dann wirste ganz sicher keine Zeit mehr für so viel Abfall haben.
Zitat:
Original geschrieben von Lancelot59
DAS dürfte der Schenkelklopfer der Woche werden😁Zitat:
dann spamme hier bitte nicht alles zu.
Wünsche Dir ein erholsames Wochenende. 🙂
Zitat:
Das werd ich haben denn ich muß mich nicht, so wie du, um ungelegte Eier irgendwo auf der Welt kümmern.
Und wenn meine Karre am Sonntag explodiert dann stört mich das auch erst wieder Montags🙂😛
Zitat:
Das werd ich haben denn ich muß mich nicht, so wie du, um ungelegte Eier irgendwo auf der Welt kümmern.Zitat:
Und wenn meine Karre am Sonntag explodiert dann stört mich das auch erst wieder Montags🙂😛
Hast DU ein GLück. 🙂
Hanni noch vergessen zu erwähnen.
Der User PP, der anderen gerne mangelnden Sex unterstellt, ist auf der Ignore-Liste.
Was anderes bleibt einem bei solchen Typen ja leider nicht übrig.
Mensch, wenn die solche Leute in der F1 gehabt hätten dann hätte man KERS schon vor 30 Jahren einführen können.....und vieles andere auch.
MP-Pott, du bist entlarvt, treib es nicht auf die Spitze bis zum Rauswurf!
Zitat:
Hanni noch vergessen zu erwähnen.
Der User PP, der anderen gerne mangelnden Sex unterstellt, ist auf der Ignore-Liste.
Was anderes bleibt einem bei solchen Typen ja leider nicht übrig.
Mensch, wenn die solche Leute in der F1 gehabt hätten dann hätte man KERS schon vor 30 Jahren einführen können.....und vieles andere auch.
MP-Pott, du bist entlarvt, treib es nicht auf die Spitze bis zum Rauswurf!
Ui, da hat aber jemand eine schlechte Woche gehabt. Wenn ich mich auf Deine provokationen nicht einlasse, habe ich gute Chancen, länger hier zu bleiben als Du. 🙂
Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende. Und mach mal was schönes am Wochenende.