ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Styling für Carisma 1997

Styling für Carisma 1997

Themenstarteram 8. März 2013 um 22:09

Hallo zusammen,

bin neu hier vom Opelforum rübergeschwappt ;).

Nachdem ich ne lange Leidensgeschichte mit meinem Vectra B hatte hab ich Glück im Unglück gehabt und hab einen klasse Carisma 1997 von einem alten Muttchen Baujahr 1925 gefunden.

Er hat erst knapp 35.000 runter und frisch Tüv.

Erste Googlesuchen nach nicht serienmäßigen Scheinwerfern etc. waren eher ernüchternd.

Ich habe kein Verlangen nach Spoilern und Schnickschnack.

Ein paar hübsche Schuhe und schöne Augen sind schon genug.

Leider war nicht viel zu finden.

Gibt es gute Quellen?

Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 14. März 2013 um 18:07

Ja du hast ja Recht....

Ich bring ihn erstmal sauber zum laufen.

Ja, ist wohl der Nehmerzylinder undicht, da läuft die Suppe raus.

Für den 1.6 90PS gibts da nicht so viele Bezugsquellen online wie für den 1.8 musst ich feststellen.

Nichts desto trotz hab ich einen zum angenehmen Preis gefunden:

http://www.autoteiledirekt.de/herthbuss-jakoparts-1377812.html

Meint ihr der ist ok?

UVP angeblich 110€... naja wie auch immer.

Meine Werkstatt will, obwohl ich das Bauteil selber mitbringen wollte dafür 80€ haben.

Halt ich für übertrieben. Kupplungsflüssigkeit ablassen krieg ich hin.

Nehmertausch sieht jetzt auch nicht so kompliziert aus.

Oder ist es schwieriger als es aussieht?

Zitat:

Original geschrieben von tuxre

Ja du hast ja Recht....

Ich bring ihn erstmal sauber zum laufen.

Ja, ist wohl der Nehmerzylinder undicht, da läuft die Suppe raus.

Für den 1.6 90PS gibts da nicht so viele Bezugsquellen online wie für den 1.8 musst ich feststellen.

Nichts desto trotz hab ich einen zum angenehmen Preis gefunden:

http://www.autoteiledirekt.de/herthbuss-jakoparts-1377812.html

Meint ihr der ist ok?

UVP angeblich 110€... naja wie auch immer.

Meine Werkstatt will, obwohl ich das Bauteil selber mitbringen wollte dafür 80€ haben.

Halt ich für übertrieben. Kupplungsflüssigkeit ablassen krieg ich hin.

Nehmertausch sieht jetzt auch nicht so kompliziert aus.

Oder ist es schwieriger als es aussieht?

Der Preis ist OK und der Hersteller ist auch gut. Du mußt halt nur aufpassen, dass die Bremsflüssigkeit nicht in die Umwelt gelangt. Sie ist ausserdem äzend, deshalb vorsicht. Mit viel Wasser nachspülen, wenn Flüssigkeit an die Haut kommt oder ans Auto. DOT 4 kannste nehmen. Das wechseln ist nicht schwierig, dann muss noch entlüftet werden. Das ist auch nicht schwierig. Und bei Mitsubishi ist auch das Bremssystem nicht verbunden mit dem Kupplungssystem. Eine Gefahrenquelle für selber macher weniger. Am besten kann man das zu zweit machen, denn einer muss ja beim entlüften pumpen mit dem Kupplungspedal und der andere achtet darauf, dass genug Flüssigkeit nachgeschüttet wird von oben, damit keine neue Luft angesaugt wird.

Halber Liter Bremsflüssigkeit reicht dicke... wahrscheinlich weniger.

bei www.autoteile24.de kommt der gleiche zylinder noch mal 3 Euro billiger und Bremsflüssigkeit gibts da auch günstig.

am 14. März 2013 um 18:50

ja mir wäre der Carisma für das Alter auch zu teuer gewesen. Wird nicht das letzte gewesen sein was kaputt geht. Wenig Kilometer sagen wenig aus! Ein Auto geht auch im Stand kaputt! Soll heißen es müssten eigentlich sämliche Flüssigkeiten getauscht werden. Auch die Weichmacher aus den Plastikteilen sind nach 17 Jahren eigentlich nicht mehr vorhanden und Plastikteile haben Japaner ziemlich viele. Ich musste das aktuell auch wieder leidvoll an unserem Mazda 626 feststellen!

Trotzdem Viel Glück und gute Fahrt mit dem Carisma, an sich ja ein schönes Auto!

Zitat:

 

Und bei Mitsubishi ist auch das Bremssystem nicht verbunden mit dem Kupplungssystem.

Du meinst zwei getrennte behälter ???

Themenstarteram 14. März 2013 um 21:32

Ist es eigentlich warscheinlich, dass die ganze Kupplung getauscht werden muss?

Muss ich ausser der Kupplung noch weitere Dinge kaufen?

Zuführschlauch sieht eigentlich noch gut aus, was ist mit irgendwelchen Kleinteilen?

Zitat:

Original geschrieben von Space star 2001

Zitat:

 

Und bei Mitsubishi ist auch das Bremssystem nicht verbunden mit dem Kupplungssystem.

Du meinst zwei getrennte behälter ???

Nicht nur zwei getrennte Behälter, sondern auch zwei getrennte Kreisläufe.

Zitat:

Original geschrieben von tuxre

Ist es eigentlich warscheinlich, dass die ganze Kupplung getauscht werden muss?

Muss ich ausser der Kupplung noch weitere Dinge kaufen?

Zuführschlauch sieht eigentlich noch gut aus, was ist mit irgendwelchen Kleinteilen?

Wenn der Nehmerzylinder undicht ist, hat das erst einmal nichts mit der Kupplung zu tun. Die muß deshalb jedenfalls nicht getauscht werden. Ob aus anderen Gründen, das kann ich Dir von hier aus nicht sagen. Wenn die nicht rutscht und nach dem Nehmerzylindertausch alles ok ist, dann brauchst Du die auch vorerst nicht zu tauschen.

Themenstarteram 15. März 2013 um 6:22

Sorry in meinem Müden Kopf würde anstelle "Zylinder" doch glatt "Kupplung" geschrieben.

Ich meine Zylinder. Muss ich den auf jeden Fall wechseln oder einfach nur neu abdichten.

Und brauch ich dafür dann ausser dem Zylinder selber noch Kleinstmaterialien :P

//edit:

Hab mal aus Jux auf autoreparaturen.de ne anfrage gestellt:

"

Hallo, ich verliere Kupplungsflüssigkeit am Nehmerzylinder.

Das zu verbauende Teil muss kein Originalteil seil, im Internet werden viele um die 35-40€ angeboten.

Angebotsumfang: Material- u. Arbeitskosten Preisvorstellung:80,00 €

"

Zurück kommt ein Angebot:

 

Das Angebot, der Firma Autobetreuung am Goldberg (100% 33) , versteht sich als Kostenschätzung auf Grundlage der gestellten Anfrage.

Material 284,87 €

Arbeitswert 336,13 €

Zusatzleistungen

Abschleppdienst -

Fahrzeugwäsche -

Hol- und Bringdienst -

Mietwagen -

Netto 621,01 €

MwSt ( 19% ) 117,99 €

Gesamstsumme 739,00 €

 

Hahaha die wollen mich wohl verschaukeln ^^

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

Zitat:

Original geschrieben von Space star 2001

 

Du meinst zwei getrennte behälter ???

Nicht nur zwei getrennte Behälter, sondern auch zwei getrennte Kreisläufe.

natürlich zwei getrennte kreisläufe. Aber das kannst du nicht immer für Allgemeinern, das mitsubishi immer nur diese variante mit zwei behälter baut

Zitat:

Original geschrieben von tuxre

Sorry in meinem Müden Kopf würde anstelle "Zylinder" doch glatt "Kupplung" geschrieben.

Ich meine Zylinder. Muss ich den auf jeden Fall wechseln oder einfach nur neu abdichten.

Und brauch ich dafür dann ausser dem Zylinder selber noch Kleinstmaterialien :P

//edit:

Hab mal aus Jux auf autoreparaturen.de ne anfrage gestellt:

"

Hallo, ich verliere Kupplungsflüssigkeit am Nehmerzylinder.

Das zu verbauende Teil muss kein Originalteil seil, im Internet werden viele um die 35-40€ angeboten.

Angebotsumfang: Material- u. Arbeitskosten Preisvorstellung:80,00 €

"

Zurück kommt ein Angebot:

 

Das Angebot, der Firma Autobetreuung am Goldberg (100% 33) , versteht sich als Kostenschätzung auf Grundlage der gestellten Anfrage.

Material 284,87 €

Arbeitswert 336,13 €

Zusatzleistungen

Abschleppdienst -

Fahrzeugwäsche -

Hol- und Bringdienst -

Mietwagen -

Netto 621,01 €

MwSt ( 19% ) 117,99 €

Gesamstsumme 739,00 €

 

Hahaha die wollen mich wohl verschaukeln ^^

Vom Preis her ist es ein kupplungs wechsel. Aber fürn zylinder tauschen ist es ein kleines bischen überteuert.

am 15. März 2013 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von Space star 2001

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

 

Nicht nur zwei getrennte Behälter, sondern auch zwei getrennte Kreisläufe.

natürlich zwei getrennte kreisläufe. Aber das kannst du nicht immer für Allgemeinern, das mitsubishi immer nur diese variante mit zwei behälter baut

Zwei Kreisläufe können sich schwer einen Behälter teilen. ;)

am 15. März 2013 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von tuxre

Sorry in meinem Müden Kopf würde anstelle "Zylinder" doch glatt "Kupplung" geschrieben.

Ich meine Zylinder. Muss ich den auf jeden Fall wechseln oder einfach nur neu abdichten.

Und brauch ich dafür dann ausser dem Zylinder selber noch Kleinstmaterialien :P

//edit:

Hab mal aus Jux auf autoreparaturen.de ne anfrage gestellt:

"

Hallo, ich verliere Kupplungsflüssigkeit am Nehmerzylinder.

Das zu verbauende Teil muss kein Originalteil seil, im Internet werden viele um die 35-40€ angeboten.

Angebotsumfang: Material- u. Arbeitskosten Preisvorstellung:80,00 €

"

Zurück kommt ein Angebot:

 

Das Angebot, der Firma Autobetreuung am Goldberg (100% 33) , versteht sich als Kostenschätzung auf Grundlage der gestellten Anfrage.

Material 284,87 €

Arbeitswert 336,13 €

Zusatzleistungen

Abschleppdienst -

Fahrzeugwäsche -

Hol- und Bringdienst -

Mietwagen -

Netto 621,01 €

MwSt ( 19% ) 117,99 €

Gesamstsumme 739,00 €

 

Hahaha die wollen mich wohl verschaukeln ^^

Hast Du Dich da auch schon vertan, beim Einholen des Angebotes und hast nach Kupplung anstatt nach Nehmerzylinder für die Kupplung gefragt? Es gibt ein Reparaturset, das kostet aber genau so viel wie der Nehmerzylinder komplett im Nachbau.. Und die Wechselzeit ist die selbe..

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

Zitat:

Original geschrieben von Space star 2001

 

natürlich zwei getrennte kreisläufe. Aber das kannst du nicht immer für Allgemeinern, das mitsubishi immer nur diese variante mit zwei behälter baut

Zwei Kreisläufe können sich schwer einen Behälter teilen. ;)

Man sieht das du nur deine Mühle kennst.

am 15. März 2013 um 9:48

Spacy, hier ein Link für Dich, wo man den Geberzylinder für den Carisma sieht, mit dem Extra Behälter.

http://www.ebay.de/.../380174300664?...

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

Spacy, hier ein Link für Dich, wo man den Geberzylinder für den Carisma sieht, mit dem Extra Behälter.

http://www.ebay.de/.../380174300664?...

Ja beim carisma . nur kannst du nicht immer sagen das es Allgemein so ist !!!!! So wie deine Aussage, in einem andere Thema das alle Mitsubishi eine gewinde auf der schaltstange haben .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Styling für Carisma 1997