Styling 95 Festigkeitsgutachten

Kann mir einer helfen brauche für die Felgen Styling 95 Festigkeitsgutachten wäre super wenn jemand mir helfen könnte 0152roma hätte wohl ein ich bitte um Feedback 0152roma wäre super hilfreich

32 Antworten

Ich denke werde jetzt neue felgen bestellen müssen man man ey das kann nicht wahrsein

Den gibt es nicht für die Reifengröße auf styling 95

Ja gut der will es nicht eintragen denke ich er stellt sich quer jetzt sagt der wo her soll ich wissen ob es auch Orginal schreiben von bmw ist

Zitat:

@Tuni6767 schrieb am 6. Dezember 2023 um 14:30:28 Uhr:

Ich denke werde jetzt neue felgen bestellen müssen man man ey das kann nicht wahrsein

Dass Du dir Räder angelacht hast, die keinerlei Zulassung für Dein Fahrzeug haben, ist sicher nicht dem Prüfer anzulasten.

Du hast keinerlei Anspruch auf eine derartige Anbauabnahme.

Ähnliche Themen

Früher ging es, aber die Gesetze wurden geändert

Die Felgen müssen nun mit dazugehörigen Reifengrößen gefahren werden mit denen sie auch getestet wurden. Bei styling 95 sind es die Reifen vom 7er

Genau früher bist du dahin gegangen und eintragen lassen mit einzelabnahme oder auch ermäß der kutachter jetzt wärden die sehr auf die Lupe genommen und haben viel zusehr Angst wo auch verständlich ist

Wenn Du als Prüfingenieur „aus Nettigkeit“, möglicherweise eine Entscheidung triffst, die durch deinen Ermessensspielraum nicht abgedeckt ist und Du dafür mit haftbar bist, den Arbeitsvertrag einbüßt und deine Karriere als Sachverständiger beendet ist, dann hättest vielleicht auch Du „Angst“.

Ja da hast du recht habe auch nicht ein tüv Prüfer schlecht reden wollen jeder macht die Arbeit so wie es auch sein soll alles gut sag ich ja nicht das der tüv nicht korrekt ist schließlich war es früher halt besser das so

Das ist halt so sorry

@Tuni6767
Es war früher einfacher, an fragwürdige Abnahmem zu kommen.
Heute verhindern u. a. durchaus sinnvolle Vorgaben zum Impact Test technisch gefährliche Abnahmen.

Und daher ist es heute besser als früher.

Genau Stimme ich dir zu

Kannst du mir bitte das Gutachten schicken. greekos787@live.de Danke dir sehr!

Servus Roma
Könntest du mir das Gutachten mal zukommen lassen
Lg und danke schonmal
Lukas.Schwarze22@gmail.com

Deine persönlichen Kontaktdaten hier zu veröffentlichen, ist unklug.

Dem Kollegen kannst Du eine private Nachricht senden, indem Du sein Profil anklickst.

Deinen Beitrag zu editieren funktioniert durch Anklicken des kleinen Stiftes, unten rechts.

Zitat:@0152roma schrieb am 6. Dezember 2023 um 14:03:02 Uhr:
Hey, ich habe keine Nachricht von dir erhalten, schick mir eine PN mit deiner email Adresse

Hey, könntest du es mir vielleicht auch weiterleiten? Bräuchte es auch für meinen e92. Wäre echt Mega von dir.

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort