StVA verweigert Zulassung
Hallo erstmal alle,ich bin neu hier und hab ein Problem.Ich hoffe hier ist jemand der mir weiterhelfen kann.
Folgendes:Gestern Abend hab ich ein Auto gekauft für 950€.Ich habe Schlüssel sowie Papiere und tüv bericht bekommen.
Ich bin auf das Auto angewiesen wegen Arbeit,erledigungen und wegen den Kids.Heute wollte ich das Auto anmelden.Man hat mir gesagt das es nicht gehen würde weil der Fahrzeugschein (der kleine) als Verlust gemeldet wurde und ein neuer ausgestellt wurde.Der Verkäufer hat mir also den alten und nicht den neuen gegeben.
Ich habe also den Verkäufer angeschrieben und mit diesem Telefoniert.Jedenfalls sagte der mir das er über 3 Jahre mit diesem Schein selbst mit dem Auto gefahren ist und er nie einen anderen Schein bekommen hat geschweige denn je einen Verlust gemeldet hat.Auf dem kleinen Fahrzeugschein steht aber drauf das dieser am 01.04.2022 abgemeldet wurde.Ich habe am Donnerstag einen neuen Termin bei dem Stva.Der Verkäufer sagte mir ich kann gerne seine Handynr da angeben,dann würde er persönlich mit diesen Sprechen.
Ich verstehe nur nicht warum man mir die Anmeldung verweigert hat wenn doch alles seine Richtigkeit hat????
Ich hoffe jemand kann mir hier weiter helfen......danke schonmal für die Hilfe/Antworten.
Lg
37 Antworten
Schön, dass es doch so positiv für dich ausging.
Freut mich, dass das geklappt hat.
Jetzt müssen wir nur noch die anderen mit dem BMW durchbringen.
Das wird schwieriger.
Zitat:
@ktown schrieb am 8. April 2022 um 10:46:15 Uhr:
Schön, dass es doch so positiv für dich ausging.
Schön für den TE… schlecht gelaufen für Ktown. 🙂
Die Glaubwürdigkeit als Prophet und Orakel ist zutiefst erschüttert. Nicht nur daß der Kater noch am Leben und Oma bei bester Gesundheit ist, nein: der Verkäufer ist nicht nur nicht unerreichbar, sondern war auch noch so unverschämt freundlich persönlich (!) mitzukommen zur Zul.stelle.
Und der TE kämpft scheinbar auch nicht um die Rückabwicklung des Kaufs… 🙂
Hoffentlich ist jetzt der Glaube an das Gute im Menschen zumindest bei einigen gestärkt worden. Ist doch schön wenn die oft heraufbeschworenen Worst Case Szenarien nicht eintreten.
Ähnliche Themen
Es lässt sich aber auch nicht verheimlichen,dass es diese gibt.
Insbesondere wenn man sie gebündelt mitbekommt.
Und die Freundlichkeit des Verkäufers der TE ist gerade in der 1000 Euro Klasse eher nicht vorhanden.
Da stehen dann einige mit einem totalverlust da.
Im Falle der TE hätte das StVA auch schon beim ersten Besuch eine Lösung herbeiführen können(nicht müssen), da nach etwas umfangreicher Prüfung der Grund für das falsche Merkmal zu erkennen ist und ein Anruf bei der letzten zuständigen Zulassungsstelle,den Fall geklärt hätte.
Aber es ist gut ausgegangen für die TE und gut ist.
Zitat:
@Pauliese schrieb am 9. April 2022 um 11:53:56 Uhr:
Zitat:
Schön, dass es doch so positiv für dich ausging.Schön für den TE… schlecht gelaufen für Ktown. 🙂
Die Glaubwürdigkeit als Prophet und Orakel ist zutiefst erschüttert. Nicht nur daß der Kater noch am Leben und Oma bei bester Gesundheit ist, nein: der Verkäufer ist nicht nur nicht unerreichbar, sondern war auch noch so unverschämt freundlich persönlich (!) mitzukommen zur Zul.stelle.
Hoffentlich ist jetzt der Glaube an das Gute im Menschen zumindest bei einigen gestärkt worden. Ist doch schön wenn die oft heraufbeschworenen Worst Case Szenarien nicht eintreten.
Haha schöner Beitrag. Wo kann man hier ein zweites Danke loswerden? 😁
Zitat:
@Pauliese schrieb am 9. April 2022 um 11:53:56 Uhr:
Zitat:
Schön, dass es doch so positiv für dich ausging.Schön für den TE… schlecht gelaufen für Ktown. 🙂
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
usw.
😁😁
Ne Spaß beiseite. In solchen Fällen freut es mich, wenn es doch noch Gutmenschen gibt. Aber du musst schon zugeben, dass dies, gerade in diesem Preissegment, nicht unbedingt die Regel ist.
Ja, ich gebe es zu.
Alles Bingo. 🙂