ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Rote Kfz-Zulassung plakette

Rote Kfz-Zulassung plakette

Themenstarteram 7. November 2012 um 5:24

Sag mir, wo ich Rote Kfz-Zulassung plakette kaufen kann?

Beste Antwort im Thema

Also....die schicken roten Plaketten sind kein Pimp-my-Kennzeichen Artikel und frei im Handel erhältlich.

Du erhälst eine rote Plakette nur in Verbindung mit einem Ausfuhrkennzeichen und das macht die Zulassungsstelle.

Voraussetzungen:

Die Gültigkeit der Zulassung ist auf die Dauer der nachgewiesenen Haftpflichtversicherung zu befristen.

Da die Zulassung zeitlich begrenzt ist (längstens 1 Jahr), ist auf dem Ausfuhrkennzeichen zur besseren Kontrolle das Verfalldatum angebracht (roter Streifen mit Jahres- und Monatszahl des Ablaufs der Zulassung).

Das Kennzeichen erhält eine rote Zulassungsplakette.

Das Fahrzeug kann bis zum Ablauf der Gültigkeit sowohl hier als auch im Ausland gefahren werden.

Sie benötigen:

•Personalausweis oder Reisepass des Antragstellers

•Bei juristischen Personen: Handelsregisterauszug, Vereinsregisterauszug

•bei Einzelfirmen: Gewerbeanmeldung und gültigen Personalausweis oder Reisepass des Firmeninhabers

•Zulassungsbescheinigung Teil II/Fahrzeugbrief

•Zulassungsbescheinigung Teil I/Fahrzeugschein

•Versicherungsbestätigung (gelber Vordruck), erhältlich bei den Versicherungen, ADAC, Schilderhersteller etc.

•Grüne Versicherungskarte für Fahrten ins Ausland

•Gültige Bescheinigung über die Hauptuntersuchung

•Zur Abstempelung des Kennzeichens/der Kennzeichen ist das Fahrzeug der Zulassungsbehörde ausnahmslos vorzuführen und zu identifizieren

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Wo kann man sich die schicken roten Plaketten besorgen?

 

o bei Ebay

o selbst rot anmalen

x Zulassungsstelle

Stichwort "Ausfuhrkennzeichen" und/oder "Internationale Zulassung"

 

 

Themenstarteram 7. November 2012 um 5:44

Ich kann nicht finden (

Ich kaufte mir die Platte hier http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380505284246 aber ohne Rote Kfz-Zulassung plakette

Also....die schicken roten Plaketten sind kein Pimp-my-Kennzeichen Artikel und frei im Handel erhältlich.

Du erhälst eine rote Plakette nur in Verbindung mit einem Ausfuhrkennzeichen und das macht die Zulassungsstelle.

Voraussetzungen:

Die Gültigkeit der Zulassung ist auf die Dauer der nachgewiesenen Haftpflichtversicherung zu befristen.

Da die Zulassung zeitlich begrenzt ist (längstens 1 Jahr), ist auf dem Ausfuhrkennzeichen zur besseren Kontrolle das Verfalldatum angebracht (roter Streifen mit Jahres- und Monatszahl des Ablaufs der Zulassung).

Das Kennzeichen erhält eine rote Zulassungsplakette.

Das Fahrzeug kann bis zum Ablauf der Gültigkeit sowohl hier als auch im Ausland gefahren werden.

Sie benötigen:

•Personalausweis oder Reisepass des Antragstellers

•Bei juristischen Personen: Handelsregisterauszug, Vereinsregisterauszug

•bei Einzelfirmen: Gewerbeanmeldung und gültigen Personalausweis oder Reisepass des Firmeninhabers

•Zulassungsbescheinigung Teil II/Fahrzeugbrief

•Zulassungsbescheinigung Teil I/Fahrzeugschein

•Versicherungsbestätigung (gelber Vordruck), erhältlich bei den Versicherungen, ADAC, Schilderhersteller etc.

•Grüne Versicherungskarte für Fahrten ins Ausland

•Gültige Bescheinigung über die Hauptuntersuchung

•Zur Abstempelung des Kennzeichens/der Kennzeichen ist das Fahrzeug der Zulassungsbehörde ausnahmslos vorzuführen und zu identifizieren

Themenstarteram 7. November 2012 um 6:08

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Sehr schwer ((Auto in einem anderen Land

jetzt bin ich hin und hergerissen....

a) du fragst allen ernstes wo du ein amtliches sigel herbekommst das man sich so einfach ans auto ballern kann? dann ROFL!

b) du bist ausländer, vermitlich aus den staaten und willst dir ein "original german license plate" ans auto klatschen und dir fehlt noch der zulassungsstempel fürs 100% originale? in den staaten gibts "relativ" gute nahcbauten der deutschen kleber.

-> http://www.europeanplates.com/.../german-plate-seals.html

Themenstarteram 7. November 2012 um 7:28

Ich lebe in Russland, kaufte das Auto in Deutschland. Auf ihm waren vorübergehend Zeichen. Ich kaufte ein paar Platten auf Ebey aber sie haben keine Etiketten.

diese schilder und plaketten sind aber nur zum spass! diese plaketten sind AMTLICHE teile. die kann man nicht sooooo kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von sstyle

Ich lebe in Russland, kaufte das Auto in Deutschland. Auf ihm waren vorübergehend Zeichen. Ich kaufte ein paar Platten auf Ebey aber sie haben keine Etiketten.

Ich nehme an, der Wagen steht noch in D.

Du bekommst Die Schilder und die dazu gehörenden Plaketten in Deutschland auf der Zulassungsstelle. Am besten rufst Du bei denen an und erkundigst, Dich, welche Papiere nötig sind. Unabdingbar ist, daß der Wagen dort vorgeführt werden muß. Aber die einzelnen Schritte erklärt man Dir vor Ort. Ich mußte vor 10 Beim Händler sein. Die ganze Prozedur der Schilder (Exportkennzeichen) dauerte gerade mal 1 Stunde.

Zitat:

Original geschrieben von sstyle

Ich lebe in Russland, kaufte das Auto in Deutschland. Auf ihm waren vorübergehend Zeichen. Ich kaufte ein paar Platten auf Ebey aber sie haben keine Etiketten.

Die Platten (Nummernschilder) sind wertlos, wenn sie nicht für ein bestimmtes Fahrzeug registriert sind. Die Registrierung erfolgt beim Straßenverkehrsamt. Dort gehst du mit den Platten, und Fahrzeugpapieren hin, und die erledigen den Rest. Es ist möglich, das die bei eBay bestellten Platten nicht auf dich übertragen werden können. Das klärt aber ebenfalls das Straßenverkehrsamt.

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Unabdingbar ist, daß der Wagen dort vorgeführt werden muß.

das is j agrad das lustige. WIE will ich einen wagen beim der zulassungsstelle vorführen (und wegen was? ein kkz bekomm ich auch pauschal) wen der noch beim händler oder beim privatmann abgemeldet rumsteht? ohne schilder durch die gegend fahren?

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Unabdingbar ist, daß der Wagen dort vorgeführt werden muß.

das is j agrad das lustige. WIE will ich einen wagen beim der zulassungsstelle vorführen (und wegen was? ein kkz bekomm ich auch pauschal) wen der noch beim händler oder beim privatmann abgemeldet rumsteht? ohne schilder durch die gegend fahren?

Ohne Schilder darfst du ihn nicht bewegen.

Wie wäre es mit einem Kurzzeitkennzeichen? Kannste dir auch bei der Zulassungsstelle holen. Kostet auch nicht so viel. Die sind drei Tage gültig.

Ansonsten bleibt nur ein Hänger...

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Unabdingbar ist, daß der Wagen dort vorgeführt werden muß.

das is j agrad das lustige. WIE will ich einen wagen beim der zulassungsstelle vorführen (und wegen was? ein kkz bekomm ich auch pauschal) wen der noch beim händler oder beim privatmann abgemeldet rumsteht? ohne schilder durch die gegend fahren?

Der Beamte auf der Zulassungsstelle hat den Wagen persönlich in Augenschein zu nehmen und die Fahrgestellnummer an mindestens zwei Positionen zu ermitteln. Vorher gibts keine Schilder. Und um es komplett verwirrend zu machen. Die KFZ-Steuer ist im Vorhinein zu entrichten. Entweder via Überweisung (bei deutschem Konto) oder via Zahlschein bei einer Post. Kreditkarte etc konnte alles nicht genutzt werden.

Ich habe meine Düne in Deutschland gekauft und nach CH exportiert. Da die CH nicht in der EU ist, hatte ich statt der gelben Überführungsschilder rote Exportkennzeichen zu benutzen. Ich habe da eine gewisse Erfahrung gesammelt, die einen teilweise nur noch mit dem Kopf schütteln läßt.

Zitat:

Original geschrieben von Ascender

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

 

das is j agrad das lustige. WIE will ich einen wagen beim der zulassungsstelle vorführen (und wegen was? ein kkz bekomm ich auch pauschal) wen der noch beim händler oder beim privatmann abgemeldet rumsteht? ohne schilder durch die gegend fahren?

Ohne Schilder darfst du ihn nicht bewegen.

Wie wäre es mit einem Kurzzeitkennzeichen? Kannste dir auch bei der Zulassungsstelle holen. Kostet auch nicht so viel. Die sind drei Tage gültig.

Ansonsten bleibt nur ein Hänger...

Zum Zwecke der Zulassung darfst Du ihn mwn durchaus zur Werkstatt, Tüv und zur Zulassungsstelle bewegen.

Zitat:

Original geschrieben von Ascender

Die sind drei Tage gültig.

Fünf!

Ähnliche Themen