Sturzbügel entfernen
Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich eine SV 650S (K6) gekauft und wollte den Sturzbügel abbauen. Nachdem ich eine Seite entfernt hatte, ist mir beim Wiederzusammenbau aufgefallen, dass sich eine Aluminiumhülse, die vorher fest saß, nun locker auf der Schraube bewegen lässt, obwohl die Schraube komplett angezogen ist.
Zuerst dachte ich, ich bräuchte einfach eine kürzere Schraube, aber es handelt sich um die Originalschraube mit dem richtigen Maß. Offenbar fehlt durch den ausgebauten Sturzbügel jetzt etwas Material, wodurch die Hülse nicht mehr richtig klemmt.
Meine Frage:
War im Originalzustand ohne Sturzbügel eine andere Hülse verbaut – oder vielleicht gar keine?
Ich habe zur Veranschaulichung ein kurzes Video angehängt, damit ihr seht, was ich meine.
Danke euch schon mal im Voraus!
Viele Grüße
4 Antworten
Vermute das die Hülse auf der andere Seite der Maschine eingebaut werden sollte.
MfGkheinz
Auf der anderen Seite ist kein Platz für die Hülse. Ich denke schon das das die richtige Seite ist. Mfg
Wenn du es genau wissen willst, dann frag z.B. mal hier nach:
https://www.suzuki-motorrad-ersatzteile.de/d2p/d2p?ALIAS=25003&CLIENT=LAUX&LANGUAGE=DE
Ich würde mir da entweder ne passende Hülse drehen lassen oder noch einfacher wäre, eine Beilagscheibe einzufügen.
Naja, wenn die Schraube natürlich mit der Befestigung des Bügels zu tun hatte und durch eine Halterung des Bügels (Loch/Öse oder wie auch immer) ging ist doch logisch das genau diese Stärke der Halterung des Bügels jetzt fehlt um die Hülse fest zu halten. Also benötigst du eine Unterlegscheibe oder ähnliches in der Stärke/Dicke wie vorher durch die Halterung vorgegeben war. Wenn der Bügel nicht original ist, wird dort eventuell eine längere Hülse dran gewesen sein.
Siehe Bild