ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Kettenfett entfernen.....habe einen guten tip bekommen.

Kettenfett entfernen.....habe einen guten tip bekommen.

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 15:39

hallo,

kann sein das es der eine oder andere schon lange weiß.mir hat man den tip gegeben die hinterradfelge mit rostlöser einzusprühen und dann die kettenfettspritzer einfach abzuwischen....klappt hervorragend.ich habe mich immer schwer getan den siff ab zubekommen.

wie gesagt die meisten wissen es bestimmt bereits,aber vielleicht auch einige nicht.

gruß chrima38

Ähnliche Themen
36 Antworten

ich nehme wd40. ein Sprüh und wisch und weg.

Ist ja auch so ne Art Rostlöser ;-)

jo ich auch, mit wd40 kriegt man auch die kette supisauber :)

alternativ noch petroleum

am 6. Juni 2007 um 19:54

kettenreiniger funktioniert auch astrein.... ;)

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 20:36

von wd40 hab ich auch gehört,

der kettenreiniger ist auch gut,nur der preis ist teilweise unverschämt.

 

gruß chrima38

am 6. Juni 2007 um 20:40

WD 40 ist aufjedenfall für eigentlich alles gut.

Und es ist auch nicht teuer.

Hallo

Ich nehme immer Petrolium. Für die Kette und überall wo das Zeug hinspritzt.

Sven

Vorsicht, es gibt Gerüchte das WD40 Gumi angreift und O-Ring Ketten beschädigen kann.

Obs wahr ist, keine Ahnung - liest man aber immer wieder.

Kettenreiniger hat bei mir selbst bei hartem Bürsteneinsatz nicht viel geholfen.

Mit WD 40 geht zwar wirklich so gut wie alles leicht weg, aber es schmiert immer so (dünner Ölfilm den man kaum wieder wegbekommt). Das WD 40 auch das Material angreift hab ich bis jetzt noch nicht gehört, kann aber ja gut sein.

Mfg. Comerz

also ich hab noch nie gehört, dass wd40 üpberhaupt irgendwas angreift. irgendwoe hab ich sogar mal gelesen, dass die amis ihre hunde damit entflohen...:D

am 8. Juni 2007 um 6:56

Das Mittel mit dem man Hunde entfloht nennt sich Balistol. Eigentlich als Waffenöl gedacht. Dient aber auch als Lederpflege, Reiniger, Rostlöser, Griechöl, Hautpflege bei Mückenstichen, Kontaktspray usw. Das Zeug kann man sprichwörtlich saufen.

Rein biologisch

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 8:11

nur es stinkt bestialisch :)

der arme hund

gruß chrima38

am 8. Juni 2007 um 10:36

also ich glaube mein Dobermann würde mic zum erstenmal beissen grins , aber ich mach es auch immer mit dem Kettenreiniger weg und es geht gut weg wegen das es teuer ist ( Motorrad fanhren ist im algemeinen teuer wenn mann es so sieht )

mfg gute fahrt an alle

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 9:22

das stimmt ist ein sehr teures hobby,nur wenn man die möglichkeiten hat die kosten zu minimieren ist es eine gute sache.

also ich kann mir auch nicht vorstellen das wd 40 gummi angreift,so ziemlich jede werkstatt benutzt das zeug als rostlöser an achsteilen und die sind meistens gummi-gelagert.gehört habe ich davon auch noch nicht.

gruß chrima38

am 11. Juni 2007 um 1:52

diesel

 

die kette einen tag in diesel legen, abbürsten und mit wd40 oder bel-ray 6in1 neu schmieren ...

ein dunner ölfilm ist nach meiner erfahrung genauso pflegend und schmierend wie dieses scheiss kettenfett, welches sich im ganzen motorrad verteilt.

benutze seit jahren kein fett mehr..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Kettenfett entfernen.....habe einen guten tip bekommen.