ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Sturz Rahmen verbogen??

Sturz Rahmen verbogen??

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 16:51

hi

habe ein problem, und zwar bin ich am sonntag mit ca 70km/h in einer Linkskurve gestürzt. :mad:

warum kann ich nicht sagen, ich weis nur dass der Lenker plötzlich voll nach links und dan nach rechts eingeschlagen ist komischer weise ist auch nur rechts am Moped etwas kaputt.

Aber nun zu meinem problem als ich heute erneut gefahren bin viel mir auf dass sich das moped in der kurve irgenwie anderst verhält ,kann es sein dass der rahmen oder ähnliches verzogen ist? und kann ich das selbst prüfen, außerdem war die gabel etwas verschoben diese habe ich aber wider hingekriegt

Beste Antwort im Thema

Hallo, nun wie versprochen gibt's nach erfolgter Restaurierung für Oldtimer-Interessierte einige von etwa 150 Bildern von meinem "Schätzchen" Puch M50S.

Es hat sich etwas verzögert, da doch etwas mehr an Arbeit nötig war als ursprünglich angenommen. Speziell die elektro- Verkabelung war ein Mysterium, da hatte der Vorgänger mit sehr viel Phantasie gearbeitet. :p

Nochmals danke für eure Ratschläge und viel Spass beim Gucken,

mfg aus Salzburg

+7
73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten
am 7. Mai 2014 um 16:54

Bist Du nach dem Richten der Gabel schon wieder gefahren?

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 17:04

ja

ich weis aber nicht ob die gabel perfekt ist

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 17:57

kann man das selbst irgenwie püfen ob etwas verzogen ist

nimm ne Balkontür 

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 18:15

??:confused::confused:

Du hast ne PN.

Ich helfe Dir.

Zitat:

Original geschrieben von vw schrauber NR 1

??:confused::confused:

ne kein Witz , hatt derletz ein User einem Vorgeschlagen der das gleiche Problem hatte.

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 18:27

wie soll das mit ner Balkontür funktionieren?

ach übrigens es handelt sich um eine KTM Duke 200

 

Balkontürmessungen kenne ich leider auch nicht.

Aber ich habe Dir gerade geschrieben, was Du tun kannst

am 7. Mai 2014 um 18:35

Mit dem recht breiten Falz einer Balkontür kann man fein schauen ob ein Rohr grade ist - mehr aber auch nicht. Eine nicht mal Semi.proffesionelle Methode um Pfusch zu veranstalten.

Wer Spass dran hat..

am 7. Mai 2014 um 18:37

... Vor allem hat man einen Balkon üblicherweise ab dem ersten Stockwerk - und dann aufwärts. Wie bekomme ich die Karre da hoch?

Zitat:

Original geschrieben von vw schrauber NR 1

kann man das selbst irgenwie püfen ob etwas verzogen ist

Ich hatte ein ähnliches Prob, kannst dir ja mal durchlesen.

Link

am 7. Mai 2014 um 18:43

Und so ne Balkontür wiegt ja auch etwas :D.

Ein Kollege von mir nimmt so Stürze - da gab´s schon ettliche - relativ gelassen.

Schraubt alles ab und nimmt einen Laser Winkelmesser (vor Jahren hat er sich mit einem Rollmaß begnügt). Mir wär´s nicht so geheuer, er meint aber, solang das Lenkkopflager OK ist, ist´s im egal. :rolleyes:

Aber les mal deine PN. Da werden Sie geholfen.

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 18:45

ok danke ich werde dass demnächst mall zerlegen und alles prüfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Sturz Rahmen verbogen??