ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Angst vor Sturz beim Anhalten

Angst vor Sturz beim Anhalten

Themenstarteram 29. März 2015 um 20:35

Hi, :)

Ich bin neulich mal bei einem Freund auf dem Land mit seiner Suzuki DR125 Enduro gefahren.

Ging super aber als ich mal angehalten habe, (dachte ich hätte denLleerlauf drinne)

bin ich mit nem Wheelie und anschließendem wildem rumfuchteln + Sturz auf die Fresse gefallen.

Ich weis ja genau was ich falsch gemacht habe, und weis jetzt wie ich das verhindern kann.

Trotzdem habe ich seit dem Angst dass sich das wiederholt wenn ich anhalte. :(

Ich liebe Motorrad fahren und es macht wirklich spaß aber ich würde am liebsten nie

anhalten aus Angst vor einem Sturz.

Ich weis nicht wie ich damit umgehen soll :confused:

Hoffe ihr habt konstruktive vorschläge :D

Viele Grüße : Jan

Beste Antwort im Thema

Hast du nen Führerschein? Klingt so, als wärst du irgendwo mal so Mopped gefahren.

Wenn nicht: mach einen.

Wenn du einen hast: weiter fahren. Kupplung nicht loslassen, bis du den Leerlauf drin hast. Einfach bewusst auf die Neutrallampe gucken.

Nen Wheelie hast du wohl eher nicht hingelegt. Wenn doch, lass die Flossen vom Gas, wenn du anhälst.

Ansonsten: Übung macht den Meister. Einfach wieder draufsteigen und fahren. Dabei bewusst auf die Fehler achten. Nach ner Zeit geht dann alles ganz von allein.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hast du nen Führerschein? Klingt so, als wärst du irgendwo mal so Mopped gefahren.

Wenn nicht: mach einen.

Wenn du einen hast: weiter fahren. Kupplung nicht loslassen, bis du den Leerlauf drin hast. Einfach bewusst auf die Neutrallampe gucken.

Nen Wheelie hast du wohl eher nicht hingelegt. Wenn doch, lass die Flossen vom Gas, wenn du anhälst.

Ansonsten: Übung macht den Meister. Einfach wieder draufsteigen und fahren. Dabei bewusst auf die Fehler achten. Nach ner Zeit geht dann alles ganz von allein.

Die Fixierung auf die Neutrallampe lenkt dich während der Fahrt nur unnötig ab.Auch ist es eher schwierig und umständlich während der Fahrt den Neutral rein zu fummeln.

Ganz einfach nur die Kupplung ziehen und alles ist gut.......

Alle Ratschläge ohne Gewehr und Pistole.....

Wer fummelt während der Fahrt N rein?

Irgendwann hat man das im Gefühl. Trotzdem, auch nach tausenden Kilometern, lasse ich die Kupplung langsam los und meinen Fuß auf der Bremse.

am 29. März 2015 um 21:54

Fahr einfach immer weiter.

Dem Beitrag von Muhmann ist nichts mehr hinzuzufügen.

Die Angst bekommst Du nur durch weitermachen und üben weg.

Naja, während der Fahrt sollte man schon runter schalten. Geht im Stand so schlecht. Den Leerlauf sollte man auch rein fummeln, bevor man die Kupplung los lässt.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 29. März 2015 um 23:54:19 Uhr:

Fahr einfach immer weiter.

Und wenn der Sprit alle ist, macht die Maschine auch keinen Satz mehr, wenn man die Kupplung bei eingelegtem Gang schnalzen läßt.

Die simpelsten Lösunen sind meist die besten! :)

mir wird gerade bewußt, das ich eigentlich nie den Leerlauf einlege.

Beim anhalten hab ich vorher schon den 1. drin, dann Seitenständer raus,

Motor aus,Kupplung loslassen und Mopped abstellen.

Starten immer mit gezogener Kupplung und los.

Beim kalten Motor starte ich stets im Leerlauf; das kalte Öl verhindert eine saubere Trennung der Kupplung.

wenn du stehst den Runstop rein?

und jetzt geh ich mal gucken:

wie lange hier

wieviele Beiträge

wann zu letzt hier

wieviel Freunde

.....

Hurra

A1

A2

A3

A4

A5

TREFFER VERSENKT!!!- ein .... freundlicher Neu- User!

Keine Ahnung, wie's den anderen geht, aber ich kapier's nicht.

Was willst Du uns mit Deinen beiden letzten Beiträgen sagen, Alex?

Zitat:

@Ramses297 schrieb am 30. März 2015 um 09:15:14 Uhr:

Beim kalten Motor starte ich stets im Leerlauf; das kalte Öl verhindert eine saubere Trennung der Kupplung.

mein Mopped steht öfter an einer abschüssigen Straße. Daher bin ich es gewöhnt immer

mit eingelegtem Gang zu parken.

Was ist besser:

den Gang vor dem starten rausnehmen,

oder mit gezogener Kupplung starten?

Dieses Gasgeben beim aus und anmachen brauch ich nicht.

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 30. März 2015 um 09:24:48 Uhr:

Keine Ahnung, wie's den anderen geht, aber ich kapier's nicht.

Was willst Du uns mit Deinen beiden letzten Beiträgen sagen, Alex?

na schau mal das Profil des TE an...

(das Spiel nennt sich Schiffeversenken!- und ja- wenn einer Dämmlich ist stellt er seinen Flugzeugträger

auf A1 - A5!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Angst vor Sturz beim Anhalten