Sturz einstellen
Wie kann ich denn den Sturz verstellen?
Laut meiner Schrauberbude in der Nachbarschaft geht das angeblich nicht mehr beim W204.
Fahre ab dem Sommer wieder 19" und die haben sich alle 4 sehr einseitig abgefahren.
Da besteht also Änsderungsbedarf.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Tiboron schrieb am 16. Mai 2015 um 17:34:22 Uhr:
...na dann gibt es ja keine Probleme mit den übergroßen Felgen...Zitat:
@Dennis1888 schrieb am 16. Mai 2015 um 13:19:22 Uhr:
Eingetragen bekomme ich alles , das ist das kleinste Problem.
Nur mit der Polizei. Die pfeift auch auf Eintragungen, wenn das Eingetragene ganz offensichtlich illegal ist, wie es bei (deutlich) überstehenden Felgen bei modernen Fahrzeugen der Fall wäre. Und die Herren in blau lassen das Fahrzeug im schlimmsten Fall an Ort und Stelle stilllegen und huckepack zur Verwahrstelle befördern. Dann kommt ein "unparteiischer" Gutachter und Pustekuchen ist die Eintragung.
Nichts für ungut, Dennis! Aber wenn Du tatsächlich jemanden hast, der "alles" einträgt, muss der Dir entweder so nahestehen, dass ihm sein Job egal ist. Oder er ist nicht allzu helle und/oder sehr gierig, sofern die Eintragung gegen ein Bakschisch erfolgt. Denn auch wenn etwas eingetragen ist, ist es damit nicht automatisch legalisiert. Legal ist es nur, wenn es den rechtlichen Anforderungen entspricht.
Und wenn Dein Benz in einen Unfall verwickelt wird, bei dem ein Gutachter auf minderwertiges und damit nicht eintragungsfähiges Material stösst, hat neben Dir auch der eintragende Prüfer richtig Stress. Vor allem dann, wenn es, wie auch immer, die Unfallfolgen verschlimmert hat.
Nicht falsch verstehen, ich möchte keine Diskussion vom Zaun brechen. Dir ist das vielleicht alles klar und Du nimmst diese Risiken wissend in Kauf. Mein Einwand dient mehr der allgemeinen Warnung, damit hier bei anderen kein Missverständnis aufkommt.
47 Antworten
Ich habe nicht das ganze Thema gelesen. Um ehrlich zu sein, sogar nur die beiden Beiträge vor dem Meiningen. Normaler Weise würde ich hier eigentlich nicht dazwischen schreiben, aber...
Es hat mir den Tag versüsst 🙂
Danke Mädels! 😁. 😁. : D
Muss den alten Thread hier mal hoch holen.
Nach Tieferlegung mittels 30er Eibach Federn hab ich festgestellt, das sich meine Reifen (225/40R18) trotz Spureinstellung nach der Tieferlegung alle 4 ziemlich stark auf der Innenseite ablaufen. D.h. ich brauch wohl auch die Sturzkorrekturschrauben.
Ist die hier auf Seite eins genannte Teilenummer (A000 333 1071) für alle 204er passend oder gibt's da Unterschiede? Fahre einen 350CDI Kombi Mopf Baumuster 204.223.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Dazu hätte ich auch gerne eine Antwort...
Und wie funktionieren die Sturzkorrekturschrauben? Diese gaben nur eine Nut und 2 u gewöhnliche Scheiben.
Wie werden diese verwendet?