Sturz einstellen
Wie kann ich denn den Sturz verstellen?
Laut meiner Schrauberbude in der Nachbarschaft geht das angeblich nicht mehr beim W204.
Fahre ab dem Sommer wieder 19" und die haben sich alle 4 sehr einseitig abgefahren.
Da besteht also Änsderungsbedarf.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Tiboron schrieb am 16. Mai 2015 um 17:34:22 Uhr:
...na dann gibt es ja keine Probleme mit den übergroßen Felgen...Zitat:
@Dennis1888 schrieb am 16. Mai 2015 um 13:19:22 Uhr:
Eingetragen bekomme ich alles , das ist das kleinste Problem.
Nur mit der Polizei. Die pfeift auch auf Eintragungen, wenn das Eingetragene ganz offensichtlich illegal ist, wie es bei (deutlich) überstehenden Felgen bei modernen Fahrzeugen der Fall wäre. Und die Herren in blau lassen das Fahrzeug im schlimmsten Fall an Ort und Stelle stilllegen und huckepack zur Verwahrstelle befördern. Dann kommt ein "unparteiischer" Gutachter und Pustekuchen ist die Eintragung.
Nichts für ungut, Dennis! Aber wenn Du tatsächlich jemanden hast, der "alles" einträgt, muss der Dir entweder so nahestehen, dass ihm sein Job egal ist. Oder er ist nicht allzu helle und/oder sehr gierig, sofern die Eintragung gegen ein Bakschisch erfolgt. Denn auch wenn etwas eingetragen ist, ist es damit nicht automatisch legalisiert. Legal ist es nur, wenn es den rechtlichen Anforderungen entspricht.
Und wenn Dein Benz in einen Unfall verwickelt wird, bei dem ein Gutachter auf minderwertiges und damit nicht eintragungsfähiges Material stösst, hat neben Dir auch der eintragende Prüfer richtig Stress. Vor allem dann, wenn es, wie auch immer, die Unfallfolgen verschlimmert hat.
Nicht falsch verstehen, ich möchte keine Diskussion vom Zaun brechen. Dir ist das vielleicht alles klar und Du nimmst diese Risiken wissend in Kauf. Mein Einwand dient mehr der allgemeinen Warnung, damit hier bei anderen kein Missverständnis aufkommt.
47 Antworten
Eben. Oder du findest jemanden der die noch als winterschlappen braucht. Frag mal Daniel Löffler bei EBay... Der verkauft dort MB Felgen und nimmt auch mal was in Zahlung
Ich gehe davon aus, daß die Felgen unter einen normalen 63er passen.
Beim normalen 204 ist VA 8,5 mit ET um die 35 ungefähr die Grenze erreicht. Gebördelt passt auch so gerade ET30.
Die vordere BS Felge kommt im Vergleich dazu ca. 16mm weiter raus. Der normale 63er Radlauf ist 15mm breiter im Vergleich zum normalen 204, habe ich mal nachgemessen.
Also entweder die Räder verkaufen, da auch (vermutlich) für alle 63er passend, oder aber das eigene Fz auf 63er Vorderwagen umbauen.
Alternativ, http://www.motor-talk.de/.../...terte-gfk-kotfluegel-t5296852.html?...
Danke erstmal für die Info.
Ich habe mir diese Alternative auch überlegt aber jetzt darf man nicht vergessen, wenn ich die Kotflügel vorne umbaue mit dem C63 Kotflügel, muss ich trotzdem die HA anpassen damit die Hinterachse breiter als die vorderen stehen. Das heißt wieder hinten ziehen börteln usw.....ich habe paar Jungs gesehen, die einen C63 umgebaut haben. F1 Petronas http://youtu.be/OfsHHhMroT8 Mega!!!!
Warum machst du dir diesen stress. Haken a. Die Felgen, Kleinanzeigen rein, neue kaufen und gut ist. Das ist kein 5.000 EUR auto. Willst du dir den stress geben
Ähnliche Themen
9,5 mit ET47 werden hinten passen. ggf bördeln, das wird auch alles sein. Ich hatte HA schon 10er mit ET30, abgenommen und eingetragen, versteht sich. Radläufe 63er und normale 204 hinten identisch.
Ja Radläufe woher? Den Link habe ich gesehen und auch schon telefoniert aber der wird die wenn ab Mitte Juli fertigen. Hab die Felgen bei eBay Kleinanzeigen inseriert, mal schauen wer sich meldet.
Zitat:
...na dann gibt es ja keine Probleme mit den übergroßen Felgen...
Zitat:
@Tiboron schrieb am 16. Mai 2015 um 17:34:22 Uhr:
...na dann gibt es ja keine Probleme mit den übergroßen Felgen...Zitat:
Nur mit der Polizei. Die pfeift auch auf Eintragungen, wenn das Eingetragene ganz offensichtlich illegal ist, wie es bei (deutlich) überstehenden Felgen bei modernen Fahrzeugen der Fall wäre. Und die Herren in blau lassen das Fahrzeug im schlimmsten Fall an Ort und Stelle stilllegen und huckepack zur Verwahrstelle befördern. Dann kommt ein "unparteiischer" Gutachter und Pustekuchen ist die Eintragung.
Nichts für ungut, Dennis! Aber wenn Du tatsächlich jemanden hast, der "alles" einträgt, muss der Dir entweder so nahestehen, dass ihm sein Job egal ist. Oder er ist nicht allzu helle und/oder sehr gierig, sofern die Eintragung gegen ein Bakschisch erfolgt. Denn auch wenn etwas eingetragen ist, ist es damit nicht automatisch legalisiert. Legal ist es nur, wenn es den rechtlichen Anforderungen entspricht.
Und wenn Dein Benz in einen Unfall verwickelt wird, bei dem ein Gutachter auf minderwertiges und damit nicht eintragungsfähiges Material stösst, hat neben Dir auch der eintragende Prüfer richtig Stress. Vor allem dann, wenn es, wie auch immer, die Unfallfolgen verschlimmert hat.
Nicht falsch verstehen, ich möchte keine Diskussion vom Zaun brechen. Dir ist das vielleicht alles klar und Du nimmst diese Risiken wissend in Kauf. Mein Einwand dient mehr der allgemeinen Warnung, damit hier bei anderen kein Missverständnis aufkommt.
Du hast natürlich recht mit deiner Aussage, jedoch ist es so, ich kenne natürlich jemanden beim TÜV, der wird mir selbstverständlich nicht alles eintragen was ich will, um Gottes willen, doch es gibt TÜV Mitarbeiter den ist es Sch... egal was es ist, er trägt es ein, es gibt aber auch TÜV Mitarbeiter, der drückt mal ein Auge zu 😉 nicht alle beide , mit dem zweiten sieht man gaaarrniiixxxx!!!!
Ne also wenn dann so, dass es passt !! Trotzdem danke.
Ich habe es jetzt bei eBay drin, denke aber, dass keiner so schnell die Felgen kaufen wird.
Wenn ich auf die schnelle die Kotflügel vom C63 finde, werde ich die mir draufhauen und gut ist, und wenn ich den Wagen irgendwann mal verkaufen sollte kann ich die alten Kotflügel immer noch dran bauen.
Wie kann man so blöd sein, wie einige TÜVler und seinen Job riskieren.... Das lohnt doch nicht.
Diese Felgen eignen sich nicht für dein Fahrzeug. Beweise etwas Verantwortung und kauf dir ne Felgen-/Reifen-Kombi die zu deinem PKW passt. Vielleicht hast du ja Glück und einer mit den normalen C63 19 Zoll Felgen tauscht mit dir
Hey @Dennis1888 , hast Du die Felgen auch hier bei Motor-Talk im Marktplatz eingestellt? Auch wenn es vielleicht nichts bringt, kostet es auch nichts. Alternativ würde ich mal in anderen Mercedes-/AMG-Foren reinschauen und es dort noch einstellen. Solltest Du jemanden kennen, der im AMG-Owners Forum angemeldet ist, kann es dort vielleicht auch irgendwie untergebracht werden?!
Naja schwierig, ich persönlich will ja auch was exotisches aber naja wird nichts. Ich lasse mich einfach überraschen.
Es will ja jeder das sein Auto auf seine Art und Weise etwas einzigartiges wird. Aber wird's nicht immer 🙁
Mein Auto sieht aus wie ein Allroud..
Ich kaufe mir ein Mercedes, weil ich ihn schön finde...und nicht weil ihn jeder fährt und ich will, dass er anders aussieht... was ist das den für eine logik?
Aber verbastelt euch die Fahrzeuge nur... dann sind letztlich die Leute mit den Originalen die Personen mit den einzigartigen Fahrzeugen ;-)
Jeder hat so seine eigene Logik ! Dem einen ist es logisch, dem anderen nicht.
Über Geschmäcker und Farben kann man sich streiten, man sollte jedem selbst überlassen was er schön findet und was nicht. Es muss auch nicht immer eine Logik hinter stecken.
Manchmal ist es einfach so wie es ist.
Frauen machen auch so Dinge die keinen Sinn ergeben. 😉
Und deshalb solltest du froh sein, keine Frau zu sein :-)