Stunt Racing / Stunt Fahren

Sehe die letzten Tage im Fernsehen auf DMAX immer wieder was über Stuntracing.

Find's einerseits geil was die machen, und wie die ihre Motorräder beherrschen.

Auch bei youtube findet man das ein oder andere Video,
u. a. auch von jugendlichen Rollerfahrern.

Schon krass was die teilweise abliefern (was die besten Stunt Racer/Fahrer angeht)

Schonmal gesehen?

Beste Antwort im Thema

klar...^^

ich finds mit motorrädern allerdings noch nen ganzes stück geiler...
besonders in den usa wird sowas sehr stark gemacht...
dort fangen ja auch schon alle mit 16 an zu fahren...^^

allerdings sind auch viele fahrer in diesen videos total schlecht geschützt und viele dieser stunts werden im öffentlichen straßenverkehr gemacht...
das sieht zwar spektakulär aus, gefährdet aber andere...-.-
MFG
lupaxy

39 weitere Antworten
39 Antworten

cooL cooL & was habt ihr so gemacht? außer wheelie?

Zitat:

Original geschrieben von lifestyLeDriver

Nur nen bisschen wheelie und stoppi geübt... bis man das ordentlich und richtig drauf hat vergeht genug Zeit 😉

Und auch erst wenn man das beherrscht, kann man mit den richtig komplizierten Sachen anfangen 🙂

aber wie gesagt, wenn man mal billig an einen ranzigen Scoot rankommen sollte und darauf lust hast, kann ich jeden nur empfehlen das mal auszuprobieren... macht echt spaß 🙂

Zitat:

Original geschrieben von D!gg4

Zitat:

Nur nen bisschen wheelie und stoppi geübt... bis man das ordentlich und richtig drauf hat vergeht genug Zeit 😉

Und auch erst wenn man das beherrscht, kann man mit den richtig komplizierten Sachen anfangen 🙂

aber wie gesagt, wenn man mal billig an einen ranzigen Scoot rankommen sollte und darauf lust hast, kann ich jeden nur empfehlen das mal auszuprobieren... macht echt spaß 🙂

schau nach einem ranzigen factory xD bei dem geht der weehlie sehr gut, nein zuu gut... 😁

😛 .. Redhunter haste auch schon mal irgendwie Wheelie oder so gemacht?

.. naja,
für'n Wheelie damit du hinten nicht überschlägst,
haben die Meisten Fahrer hinten so 'ne Halterung,
d. h. wenn du zu weit nach hinten kippst,
schrabbt nur bisschen die Halterung, aber sonst passiert nichts :P

Und für Motorräder werden meist "Cages" gebaut, die den Motor etc schützen.

Hat sich schonmal einer dabei auf's Maul gelegt :P ?

Ähnliche Themen

Zitat:

haben die Meisten Fahrer hinten so 'ne Halterung

... nennt man Wheeliebar 😉

Zitat:

😛 .. Redhunter haste auch schon mal irgendwie Wheelie oder so gemacht?

.. naja,
für'n Wheelie damit du hinten nicht überschlägst,
haben die Meisten Fahrer hinten so 'ne Halterung,
d. h. wenn du zu weit nach hinten kippst,
schrabbt nur bisschen die Halterung, aber sonst passiert nichts :P

Und für Motorräder werden meist "Cages" gebaut, die den Motor etc schützen.

Hat sich schonmal einer dabei auf's Maul gelegt :P ?

ja darum mein ich ja, war noch mit der weissen... ich habe ein paar kumpels von mir getroffen die mit ihren fahrrädern ein wenig streeten waren, und unter anderem auch unter sich einen wheeliekontest gemacht... ich dachte mir als spass und um ein wenig den clown zu machen tu ich mal so als ob... haha, ich stellte mich hin, gab vollgas und riss den lenker hoch... ich hätte nie gedacht das ich dann auch wirklich den wheelie schaffen würde xD aber es funktionierte... der schreck sass tief als ich merkte das das vorderrad in der luft war, und ich liess es sofort wieder auf den boden... hatte glück das bei dieser unabsichtlichen aktion der rahmen nicht in mitleidenschaft gezogen wurde...

Ihr scheint ja alle mächtig Ahnung zu haben, wozu eine Wheeliebar da ist.
Für eines ist sie ganz sicher nicht da: um Wheelies zu machen. Ihr könnt aber auch mal einen Blick in den folgenden Link werfen. Die Fahrzeuge darin haben sinnvollerweise ein Wheeliebar. Da könnt ihr auch sehen, warum. VielSpaß.
www.dragster.de

Und, kommt jetzt nichts mehr...? Aber nur die Ruhe, die Dragsterfahrer mit wheelbar(so heißt es richtig) haben auch mal so angefangen. Nur fleißig üben, vielleicht kommt von Euch ja auch mal einer in diese Liga. Ich kenne einen, dem machts großen Spaß. Gruß und guten Rutsch.

kann man mit einem roller(50ccm) der komplett orignal ist einen wheely machen ?

wollte das nicht richtig stellen 😉 aber dann tu ich's halt doch:

ich habe nur gesagt, dass sie so eine halterung haben.
Redhunter hat ergänzt, dass man es wheeliebar nennt.

jetzt heißt es wheelbar, okey,
aber niemand hat behauptet, dass die dafür da sind 😉 haben lediglich gesagt, dass die dafür benutzt werden.

vorausgesetzt, dass die halterung um nicht umzukippen, überhaupt eine wheelbar ist und man sie nicht anders nennt 😉

aber ist ja auch egal :P

hab mich auf der seite nicht zurecht gefunden leider

ich denke schon, dass man das mit jedem Roller kann, zumindest jedem normalen Roller.

So 'ne Halterung hinten ist vielleicht nicht schlecht, damit du nicht umkippst.
und Schutzkleidung & ein geeigneter Platz ohne öffentl. Verkehr

Vielleicht wäre es vorteilhaft, dass man ne Feder(gabel) vorne hat 😁 aber das hat ja eigentlich jeder Roller heutzutage.
'n guter Anzug ist mit sicherheit auch nicht schlecht 😁

man kann's ja selbst mit'm Fahrrad

Zitat:

wollte das nicht richtig stellen 😉 aber dann tu ich's halt doch:

ich habe nur gesagt, dass sie so eine halterung haben.
Redhunter hat ergänzt, dass man es wheeliebar nennt.

jetzt heißt es wheelbar, okey,
aber niemand hat behauptet, dass die dafür da sind 😉 haben lediglich gesagt, dass die dafür benutzt werden.

vorausgesetzt, dass die halterung um nicht umzukippen, überhaupt eine wheelbar ist und man sie nicht anders nennt 😉

aber ist ja auch egal :P

hab mich auf der seite nicht zurecht gefunden leider

Du brauchst doch bloß mal die betreffenden Links dort anzuklicken. Dann kommen die schönsten Bilder, die Du Dir auch noch runterladen kannst. Dann hast Du wenigstens Beispiele einer "wheelbar" für Deine Kumpels. Gruß.

beschädigen wheelies und stoppies nicht die federungen vorne und hinten wenn man das zu oft macht ?

Ich sehe schon dass da einige Motorräder ne Wheelbar haben, aber den Grund erkenne ich persönlich nicht 😛

ich sehe z.B. welche, die nach unten geklappt sind (wenn das überhaupt noch Wheelbars sind)
die würden ja dann eher verhindern, dass das Bike in Wheelie-Position kommt, und das Vorderrad zu sehr abhebt,
wenn ich's richtig einschätze.

Beschädigen würde ich sagen, ist relativ.

Verschleiß tritt mit der Zeit immer auf, auch beim normalen Fahren.

Sonderlich gut oder schlecht für die Federung ist es meines Wissens nach nicht,
auch im normalen Gebrauch wird der ja mehr oder weniger manches abverlangt,
und dafür sind sie ja auch gebaut,
dass dein Rahmen nichts abbekommt 😛

Federspannung sollte halt richtig eingestellt werden, wenn möglich.

Deine Antwort