Stunt Racing / Stunt Fahren
Sehe die letzten Tage im Fernsehen auf DMAX immer wieder was über Stuntracing.
Find's einerseits geil was die machen, und wie die ihre Motorräder beherrschen.
Auch bei youtube findet man das ein oder andere Video,
u. a. auch von jugendlichen Rollerfahrern.
Schon krass was die teilweise abliefern (was die besten Stunt Racer/Fahrer angeht)
Schonmal gesehen?
Beste Antwort im Thema
klar...^^
ich finds mit motorrädern allerdings noch nen ganzes stück geiler...
besonders in den usa wird sowas sehr stark gemacht...
dort fangen ja auch schon alle mit 16 an zu fahren...^^
allerdings sind auch viele fahrer in diesen videos total schlecht geschützt und viele dieser stunts werden im öffentlichen straßenverkehr gemacht...
das sieht zwar spektakulär aus, gefährdet aber andere...-.-
MFG
lupaxy
Ähnliche Themen
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lifestyLeDriver
Ich sehe schon dass da einige Motorräder ne Wheelbar haben, aber den Grund erkenne ich persönlich nicht 😛ich sehe z.B. welche, die nach unten geklappt sind (wenn das überhaupt noch Wheelbars sind)
die würden ja dann eher verhindern, dass das Bike in Wheelie-Position kommt, und das Vorderrad zu sehr abhebt,
wenn ich's richtig einschätze.
für das sind sie ja da die wheelbars... oder kannst du ein 500 ps dragster bike in unter 10 sekunden über die viertelmeile jagen, ohne das es dich hinten raushaut?
Zitat:
Original geschrieben von lifestyLeDriver
Beschädigen würde ich sagen, ist relativ.Verschleiß tritt mit der Zeit immer auf, auch beim normalen Fahren.
Sonderlich gut oder schlecht für die Federung ist es meines Wissens nach nicht,
auch im normalen Gebrauch wird der ja mehr oder weniger manches abverlangt,
und dafür sind sie ja auch gebaut,
dass dein Rahmen nichts abbekommt 😛Federspannung sollte halt richtig eingestellt werden, wenn möglich.
eigentlich slche kapriolen mit einem roller zu unterlassen, denn wenn der mitteltunnel nicht so hoch ist, demnach auch die verstrebungen, kann es sein, das an der dünnsten stelle, der rahmen bei einer härteren landung (bei anfängern zwangsweise so) sich verzieht oder gar bricht...
Zitat:
Original geschrieben von oli93
beschädigen wheelies und stoppies nicht die federungen vorne und hinten wenn man das zu oft macht ?
Was ist das überhaupt für ne Frage. Natürlich geht die Federung dann vorzeitig den Bach runter. Jedes Fahrzeugteil ist doch nur für eine besimmte Beanspruchung ausgelegt. Für solche Fahrmanöver allerdings nicht. Ansonsten müsstest Du andere Teile einbauen, die länger halten. Die kosten aber auch mehr.
das ist hier ein forum in den man solche fragen ruhig stellen darf denke ich.
ich finde es nicht ok dass du die ganze zeit besonders in diesem thread andere, weil sie nicht so gut bescheid wissen wie du, dumm anmachst !
Zitat:
ich finde es nicht ok dass du die ganze zeit besonders in diesem thread andere, weil sie nicht so gut bescheid wissen wie du, dumm anmachst !
Kann ich nur zustimmen
Ich finds schon geil. Aber wenn dann auf abgesperrtem Gelände und mit Protektoren usw.
Meine ersten Wheelyversuche haben mir beinahe nen schönen Schaden am Roller eingehandelt.
Zitat:
Du hast Recht, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Natürlich kannst Du solche Fragen stellen. Nimm aber zur Kenntnis, so ne Frage, wie Du sie gestellt hast, kannst Du Dir doch selbst beantworten. Was willst Du denn hören, daß der Roller dann Freudensprünge macht ...oder was? Da muß man überhaupt nicht gut Bescheid wissen, das sagt einem der klare Menschenverstand, daß ein Fahrzeug bei nicht sachgemäßer Handhabung und Überbeanspruchung vorzeitig kaputt geht. Oder ist das so was neues für Dich ?
Nein, du hast Recht.
Zitat:
Original geschrieben von D!gg4
da stand der krankenwagen daneben ja schonmal goldrichtig😉
😁
MFG
lupaxy
PS: die jungs vom roten kreuz haben halt immer so einen guten riecher, wenns darum geht den ort zu finden, wo sich möglichst viele leute auf einmal was antun...😁😎