1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Stufenheck, Fließheck oder doch Kombi? Was ist übersichtlicher?

Stufenheck, Fließheck oder doch Kombi? Was ist übersichtlicher?

Opel Vectra B

Hi Leute,

eigentlich wollte ich ja wegen des Platzangebotes einen Kombi (Foto Ausrüstung, evtl. auch ein paar Taschen mit Klamotten oder so mal dabei). Allerdings habe ich nach der ganzen Rumfahrerei letztens keine Lust noch weiter durchs Land zu fahren, weil man anderorts auch nicht zwingend bessere Fahrzeuge bekommt. Nun sind die Kombis hier aber scheinbar ein wenig rar.

Ganz anders die Stufenhecks... auch ein paar Fließhecks sind noch zu haben.

Ich denke ... sofern ich da 1m große Stative rein bekomme reichen mir die erst mal. Aber ich frage mich immer...was ist für einen Anfänger eigentlich übersichtlicher zu Fahren... bzw. Einzuparken?

Extra eine Weitwinkellinse gekauft. Aber die kann ich wohl beim Stufenheck und Fließheck vergessen.

Eine Freundin meinte das Fließhecks etwas übersichtlicher seien als Stufenhecks. Ein Freund sagte Stufenhecks sind übersichtlicher als Kombis. Ich dachte eigentlich das die Kombis wegen der stark abfallenden Rückseite am leichtesten einzuparken wären?!
Immerhin haben Stufenhecks ja noch den Kofferraum hinter der Sichtscheibe.

Wie sind hier eure Erfahrungen? Insbesondere in Verbindung mit dem Vectra B.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FoVITIS

Ja klar, da kannste auch nen Jumbo Jet einparken 😉 aber das war ja nicht die Frage.

beim stufenheck bekommst du die ausrüstung nicht unter.

ansonsten gibt es parkpiepser zum nachrüsten.

jumbo jet hatte ich noch keinen.

bin aber schon mit nem e-rekord in parklücken rein, wo ein fiesta kapituliert hat.
na ja, war ein weibchen am steuer....😁

60 weitere Antworten
60 Antworten

die Taxiunternehmen wissen schon warum sie keinen Opel fahren. Bei mir war es ähnlich! Hätte gerne wieder eine C-Klasse gehabt, aber unter 7000,- hätte ich nichts gefunden was meinen wünschen entsprochen hätte. Für den Vectra habe ich 3900,- bezahlt. Naja vielleicht gibt es ja in 3-4 Jahren wieder nen Benz.

Deine Antwort