Studenten Thread
Hallo zusammen.
Wir haben herausgefunden das sich einige Studenten im Forum befinden. Also erstelle ich mal aus gegebenem Anlass nen Studententhread.....( hier dürfen männlein und weiblein posten😁)
ich hoffe das ganze entgleist aber nicht in Streitereien....also so von wegen Studiumsgegner und Befürworter(kenn ich leider nur zu oft)
So jetzt zum eigentlichen: Wär schön wenn sich hier alle Studenten verewigen würden..... vielleicht einfach mal schreiben was ihr studiert, wo ....usw.
Ich hoffe wir bekommen hier viele verschiedene Fächer zusammen, und lernen alle was von dem anderen .....also ich hoffe ihr postet😁🙂...fang mal gleich an:
also ich hab mal 4 Semester Elektrotechnik an der Fh-München studiert, bin aber jetzt auf Informatik gewechselt(mag einfach das digitale lieber 0 und 1 macht das Leben so einfach😁)
ich hoffe mein Studium mit mit dem Abschluss Dipl.Inf beenden zu können und nicht irgendwie zum Bachelor downgegraded zu werden.
So noch ein gruß an alle studies....... 🙂
616 Antworten
Moin,
ich studiere seit diesem Semester Immobilientechnik und Immobileinwirtschaft an der Uni-Stuttgart. Am Sammstag hab ich meine erste Scheinklausur in HMI, bin schon gespannt, muss aber vorher noch was dafür tun!
Zitat:
Original geschrieben von Rettungsmemme
dann will ich doch auch mal was sagen.
Ich studieren Elektrotechnik, Fachrichtung technische Informatik an der FH Lübeck, mitlerweile im 9. Semester.
Mit ein wenig Glück bin ich nächstes Jahr dann Dipl. Ing.Mike
Da wollte ich auch fast hin, aber weil meine Freundin für ihre Biochemie nach Leipzig gezogen ist, bin ich mitgegangen und studiere Elektrotechnik und Informationstechnik an der HTWK (Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur) Leipzig. Im Übrigen war unser derzeitiger Verkehrsminister und ehem. Oberbürgermeister der Stadt Leipzig, Wolfgang Tiefensee, auch ein Absolvent der Elektrotechnik an der HTWK. Also, bekannte "Vorfahren" habe ich 🙂
Jetzt am 21., also drei ganze Tage vor Weihnachten, darf ich noch ein Mathetestat schreiben *würg*
cheerio
hallo!
sehr viele techniker hier!
ich bin angehender jurist; studiere in graz
sind noch andere (studierende) österreicher hier?
so, bei uns gibts dann auch mal wieder eine neuerung für die ich direkt mal ein wenig werbung machen möchte 🙂 🙂
www.koeln-motorsport.de
ein teil der studenten hat sich dazu entschlossen das sportliche engagement der FH Köln mal ein wenig zu stärken und planen sowohl den beitritt in die Formel Student als auch den langfristigen einstieg in den langstreckensport 🙂
montag findet die erste offizielle bekanntmachung statt und ich kanns kaum erwarten 😁
Ähnliche Themen
Dann trage ich mich hier auch mal ein.
Studiere im 3. Semester Informations- und Kommunikationstechnik (=Nachrichtentechnik) an der FH Südwestfalen, Abteilung Meschede.
MfG
Benny
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
so, bei uns gibts dann auch mal wieder eine neuerung für die ich direkt mal ein wenig werbung machen möchte
www.koeln-motorsport.deein teil der studenten hat sich dazu entschlossen das sportliche engagement der FH Köln mal ein wenig zu stärken und planen sowohl den beitritt in die Formel Student als auch den langfristigen einstieg in den langstreckensport
montag findet die erste offizielle bekanntmachung statt und ich kanns kaum erwarten 😁
das is ja mal richtig geil😉......
sowas in der art sollte in allen fachbereichen und an jeder hochschule angeboten werden😁
problem wird wohl die finanzierung sein und werden 🙁 aber gut, der vorstand wird schon wissen was er macht 🙂
Eine FH in meiner Nähe macht das schon seit längerem, hab da erst vor kurzem was drüber gelesen. Sie machen sehr viel in Kooperation mit Firmen und haben dann natürlich auch deren Logo auf den Wagen. Manche Sachen kaufen die sich aber auch zusammen...
w00t w00t w00t!
Ein Studententhread!
Na dann reihe ich mich auch noch ein, die Schulbank hat mich wieder und diesmal sitz ich an der Technischen Uni München, genauer in deren Zweigstelle in Garching. Natürlich Fahrzeug- und Motorentechnik, allerdings nur Semester I und damit noch gut 3 Semester von Fahrzeugen und Motoren entfernt.
Heut morgen hab ich im Radio gehört, daß der Milbradt (Min.präsident Sachsen) wieder mal den Mund aufgemacht hat, es sei " nur eine Frage des Wann und nicht des Ob, daß auch in Sachsen Studiengebühren eingeführt werden".
Der Typ ist lustig, der hat seine Kinder schließlich auch aus dem gröbsten rausgekriegt.
Aber glücklicherweise haben die Sachsen letztes Jahr entsprechend gewählt, weil hier keiner Studiengebühren will.
Auch denke ich dauert es ne ganze Weile, bis der damit durchkommt.
Sicherlich ist es eine Frage der Zeit, aber viele haben das Recht (wie zB in BaWü, da machen es viele), gegen die Entscheidung zu klagen, denn man hat bei seiner Immatrikulation schließlich auch eine Art "Ausbildungsvertrag" mit der dazugehörigen Studienordnung abgeschlossen, und man ist nicht auf Studiengebühren gefaßt. Wenn hier jemand von Euch nicht gerade Arztsohn ist... wer hat denn schon jemals in Betracht gezogen, mehrere tausend Euro für ein Studium extra vorzusehen zusätzlich zum Sparpolster, das man ohnehin braucht ?
Deswegen sehe ich das irgendwo nicht ein... nie wurde was gemacht oder vorgesorgt, und von einem Tag auf den anderen wird da groß die Hand aufgehalten und 500 Eus pro Semester verlangt...
Aber das ist ein Thema, über das man wohl ziemlich lange reden könnte.
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von BoboA
hallo!
sehr viele techniker hier!
ich bin angehender jurist; studiere in graz
sind noch andere (studierende) österreicher hier?
hier - sozial- und wirtschaftswissenschafter aus nö bzw wien. derzeit aber austauschstudent ;-)
Hey ein Studenten-Thread 🙂 Da muss ich mich doch auch mal verewigen. Studier in der Uni Duisburg / Essen (Campus Duisburg) Angewandte Informatik im ersten Semester
Hallo möcht mich da auch vorstellen.
Ich studiere an der Ruhr-Uni-Bochum im Studiengang Maschinenbau, Vertiefungsrichtung Angewandte Mechanik, 7. Semester und kurz vorm Ende.
Grüsse
Frohe Weihnachten!
Ich studiere im 5.Sem. Chemieingenieurwesen Fachrichtung Verfahrenstechnik an der FH Münster Standort Steinfurt.
MfG Harribo
Hupps, der Thread ist mir ja überhaupt nicht aufgefallen.
Erstsemester Wirtschaftsingenieurwesen in Hamburg (als gelernter Bayer)...aber jetzt sind ja erstmal Ferien.