Studenten Thread

VW

Hallo zusammen.

Wir haben herausgefunden das sich einige Studenten im Forum befinden. Also erstelle ich mal aus gegebenem Anlass nen Studententhread.....( hier dürfen männlein und weiblein posten😁)
ich hoffe das ganze entgleist aber nicht in Streitereien....also so von wegen Studiumsgegner und Befürworter(kenn ich leider nur zu oft)

So jetzt zum eigentlichen: Wär schön wenn sich hier alle Studenten verewigen würden..... vielleicht einfach mal schreiben was ihr studiert, wo ....usw.
Ich hoffe wir bekommen hier viele verschiedene Fächer zusammen, und lernen alle was von dem anderen .....also ich hoffe ihr postet😁🙂...fang mal gleich an:

also ich hab mal 4 Semester Elektrotechnik an der Fh-München studiert, bin aber jetzt auf Informatik gewechselt(mag einfach das digitale lieber 0 und 1 macht das Leben so einfach😁)
ich hoffe mein Studium mit mit dem Abschluss Dipl.Inf beenden zu können und nicht irgendwie zum Bachelor downgegraded zu werden.

So noch ein gruß an alle studies....... 🙂

616 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

so, meiner einer is jetzt seit 1 stunde student an der FH Köln 🙂

*muhahahaahah* .... selber Schuld😉...stürz dich doch ins verderben😁.....

(Scherz beiseite: viel Spass!! vor allem weil du einer der Glücklichen bist die auf anhieb das finden was ihnen richtig liegt)

http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,368273,00.html

😁

Zitat:

Die Ausbildung sei zu 50 Prozent Technik und zu 80 Prozent Wirtschaft - dass die Studenten gleich 130 Prozent geben müssen, erklärt Schuchardt, selbst vom Fach, so: "Das spiegelt exakt den Ruf des Wirtschaftsingenieurs, dessen Studium deutlich höhere Anforderungen stellt als klassische Studiengänge."

Geilste Stell im Text! 😉

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

*muhahahaahah* .... selber Schuld😉...stürz dich doch ins verderben😁.....

(Scherz beiseite: viel Spass!! vor allem weil du einer der Glücklichen bist die auf anhieb das finden was ihnen richtig liegt)

das liegt sehr wahrscheinlich an meinen 14 wartesemestern 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bad Al

http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,368273,00.html

😁

Geilste Stell im Text! 😉

hört sich vom grundprinzip her sehr interessant an, welche vorbildung braucht man denn, um das zu studieren, kenne mich da leider nicht aus.

@daniel: nu schaffste ja gar nix mehr......naja mehr zeit fürs motorle 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

hört sich vom grundprinzip her sehr interessant an, welche vorbildung braucht man denn, um das zu studieren, kenne mich da leider nicht aus.

Willst du jetzt auch auf die Unität zum studifizieren? Haste brav Apritur gemacht, ich mein, du hast ja nen hohen Intellenzquotenten 😁😁 Nee, im Ernst, willst du noch was studieren??

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Willst du jetzt auch auf die Unität zum studifizieren? Haste brav Apritur gemacht, ich mein, du hast ja nen hohen Intellenzquotenten 😁😁 Nee, im Ernst, willst du noch was studieren??

Gruß Tecci

im moment trete ich so auf der stelle und genau da liegt mein problem, ich habe kein abi, aber eine abgeschlossene berufsausbildung, doch sowas zählt leider in good old germany nicht 🙁

Hmmm, naja, ich weiß ja, wie es damals bei dir war 🙁 Und jetzt noch zwei Jahre fürs Fachabi und dann an ne FH?? Wie schauts aus, sieht das noch was aus dann vom Alter her?? Bei mir an der FH zB sparst du dir mit ner Berufsausbildung ja die Praxissemester, da wären es dann nur 3 Jahre insgesamt. Weiß nicht, ob es das auch an anderen FHs gibt??

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Hmmm, naja, ich weiß ja, wie es damals bei dir war 🙁 Und jetzt noch zwei Jahre fürs Fachabi und dann an ne FH?? Wie schauts aus, sieht das noch was aus dann vom Alter her?? Bei mir an der FH zB sparst du dir mit ner Berufsausbildung ja die Praxissemester, da wären es dann nur 3 Jahre insgesamt. Weiß nicht, ob es das auch an anderen FHs gibt??

mittlerweile ist noch schlimmer 😁

bin inner neuen firma und NAJA arbeit über arbeit, aber dafür bekommt man leider nichts.

ich werde jetzt 23 und da überlegt man sich das ganze halt doch schon. oder halt 3000 € investieren und dann nen IHK geprüfter Controller werden, bzw Bachelor heißt das teils mittlerweile. blicke da noch nicht so ganz durch.

wo bist du an der fh? also würde das studium gesamt 3 Jahre in Anspruch nehmen oder verstehe ich das falsch? davor müsste ich dann aber noch abi machen und dann wäre ich schon fast 30 und das wäre dann doch zu krass.

bleibe ich halt im büro 😉 🙁

Ich bin an der FH in Aschaffenburg. Das Studium dauert normalerweise 8 Semester, also vier Jahre, davon sind 2 Praxissemester, in denen man normalerweise in ner Firma arbeitet. Mit ner Berufsausbildung und evtl. sogar Berufserfahrung können die 2 Praxissemester auch entfallen. Bei dir würde das also bedeuten, 2 Jahre bis zum Fachabi und dann drei Jahre Studium macht insgesamt fünf Jahre -> Markus = 28. Aber damit wärst du ganz sicher nicht der Älteste, bei uns gibts auch Leute schon jenseits der 30 😁

mmhh eine überlegung wäre es schon wert, müsste ich mir dann nur noch gedanken wegen dem lieben geld machen 🙁 🙂

@ RedWraith

Habe auch erst eine Ausbildung gemacht!
Danach aber keine Arbeit bekommen und mit 22 Jahren auf die BOS gegangen.
Die BOS ist das gleiche wie die FOS es gibt da halt nur die 12 und die 13te Klasse!
Auf die BOS darfst du mit abgeschlossener Berufausbildung und einem Mittleren Bildungsabschluss (Realschule oder Quali und 2,5 auf der Berufsschule)
Dauert ein JAhr, für die allgemeine Fachhochschulreife (für die FH) oder 2 Jahre für die allgemeine Hochschulreife (Uni)

Danach auf die FH.
Dauert normalerweise 8 Semester wobei dir das erste Praxissemester im Grundstudium erlassen wird .
Das zweite im Hauptstudium normalerweise nicht.
Das 2te würde ich mir auch gar nicht erlassen lasse,. 😉 weil du dadruch einfach schon mal kontakte zu Firmen köpfen kannst!

Zitat:

ohne jetzt nochma 23 seiten durchlesen zu wollen (meine studienabsicht mit richtung hatte ich glaub ich schonma geschrieben) wiederhole ich es auch gerne nochma 🙂

Fahrzeugtechnik 😉

Fahrzeug- und Motorentechnik studier ich jetzt auch ab mitte Oktober an der Uni Stuttgart. 🙂

ich hab grad die erste woche mathe-vorkus hinter mir 🙁 zum kotzen was man alles in 7-8 jahren verlernt 😠

Zitat:

ich hab grad die erste woche mathe-vorkus hinter mir 🙁 zum kotzen was man alles in 7-8 jahren verlernt 😠

Oha, was strebst denn an? Sicher Fahrzeug und Getriebetechnik oder Motorenbau ;-) Und wo?

Zum Mathevorkurs: Es wird noch viel schlimmer...

Zitat:

Original geschrieben von El_Barto

Oha, was strebst denn an? Sicher Fahrzeug und Getriebetechnik oder Motorenbau ;-) Und wo?

Steht beides ein paar Posts vorher.

Ja, auf Mathe freu ich mich auch schon, auch wenns bei mir nur 1 Jahr her ist...

Deine Antwort