Studenten Thread

VW

Hallo zusammen.

Wir haben herausgefunden das sich einige Studenten im Forum befinden. Also erstelle ich mal aus gegebenem Anlass nen Studententhread.....( hier dürfen männlein und weiblein posten😁)
ich hoffe das ganze entgleist aber nicht in Streitereien....also so von wegen Studiumsgegner und Befürworter(kenn ich leider nur zu oft)

So jetzt zum eigentlichen: Wär schön wenn sich hier alle Studenten verewigen würden..... vielleicht einfach mal schreiben was ihr studiert, wo ....usw.
Ich hoffe wir bekommen hier viele verschiedene Fächer zusammen, und lernen alle was von dem anderen .....also ich hoffe ihr postet😁🙂...fang mal gleich an:

also ich hab mal 4 Semester Elektrotechnik an der Fh-München studiert, bin aber jetzt auf Informatik gewechselt(mag einfach das digitale lieber 0 und 1 macht das Leben so einfach😁)
ich hoffe mein Studium mit mit dem Abschluss Dipl.Inf beenden zu können und nicht irgendwie zum Bachelor downgegraded zu werden.

So noch ein gruß an alle studies....... 🙂

616 Antworten

ich habe in ner Stelle ausserhalb der fh auch nur 8,50 verdient.
Bei uns an der fh zahlen sie so um die 11 für Studentische Hilfskräfte.🙂

Jaja, die Maschinenbauer wieder außen vor lassen 😁

Die Studiengänge ähneln sich so sehr...
Fühlt euch auch eingeladen 😉

Welche Ehre 🙂

Ich werd mal reinschauen, hab nur z.Z. noch Prüfungen 😉

Ähnliche Themen

Am besten gefällt mir "Freizeit in Wolfsburg"😁
Der Mann traut sich was.
Aber sonst echt ne schöne Seite

Moin!

Bitte back to ropic.

Und: Fremdforenwerbung ist hier nicht erwünscht, deshalb werde ich hier einige Postings ändern / verschwinden lassen müssen.

Gruß, Markus.

Moin,

studiere Fahrzeuginformatik (fange jetzt im Sep mit dem 2ten Semester an).

Gruß Matze

was ist denn Fahrzeuginformatik??😉
hab noch nie was davon gehört....wo studiertst du?

Schau mal hier nach: FH-Wolfsburg

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

was ist denn Fahrzeuginformatik??😉
hab noch nie was davon gehört....wo studiertst du?

Wie der Skippe schon schreibt, studiere ich in WOB.

Gruß Matze

Hallo!

Ich hab grade mein Abitur gemacht mit Mathe und Physik als LK. Ich habe vor in Aachen Maschinenbau (RWTH) zu studieren, Richtung Fahrzeugtechnik. Im Moment mach ich mein Vorpraktikum.

Erzählt mir doch mal was über Aachen. Hab da schon so manche Horrogeschichten gehört.
Dass in den ersten Semestern recht stark "gefiltert" wird.
Ich hoffe, dass ich nicht dazu gehöre.

MFG

Fabian

Zitat:

Dass in den ersten Semestern recht stark "gefiltert" wird. Ich hoffe, dass ich nicht dazu gehöre.

Das ist wohl bei jedem technischen Studium so. Wenn du das Vordiplom (oder wie das jetzt auch immer heißt) geschafft hast, solltest du den Rest auch schaffen

Sobald du eigentlich im Hauptstudium bist, hast das filtern hinter dir...

Deine Antwort