Stromversorgung am ODBII-Port

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

ich habe mir ein ODBII-Bluetooth-Adapter zugelegt, der zusammen mit der Android-App "Torque" auch gut funktioniert. Er ist so klein, dass er komplett unter der Klappe für den Aschenbecher verschwindet (der Ascher ist raus, brauche ich eh nicht). Deshalb habe ich vor, ihn dort dauerhaft stecken zu lassen. Allerdings leuchtet noch ein Licht am Adapter, wenn ich den Schlüssel ziehe. Daraus schließe ich, dass noch Strom auf dem ODB ist. Meine Frage ist jetzt, ob der irgenwann abgestellt wird oder ob ich Angst haben muss, dass am nächsten Tag die Batterie leer ist.

Gruß
Summitman

15 Antworten

Ich meine für Android Handys kann man sich ja die Apps auch als Pro Version so runterladen ... google 🙂 Aber die Lite Version tut es auch ich habs mal auf dem S3 von meinem Sohn runtergeladen und ohne OBD Adapter kann man sich schon das Zeug einstellen ...

Bei Amazon kostet das Günstigste was ich beim Überfliegen gefunden habe nur 11 Euro + Porto
http://www.amazon.de/.../ref=s9_simh_gw_p263_d0_i1?...

Ich meine das müsste ja in jedes Auto mit OBD Passen und ich denke mal für Unterwegs ist das Teil genau so Hilfreich wie ein Wagenheber 🙂 Rausgeschmissenes Geld ist es denke ich nicht. Kann man auch die Werte vom DPF sich anschauen? Hab da jetzt nix gefunden dazu - dann Bestelle ich mir es 😁

Deine Antwort